Chat
|
 |
Cabarete oder Sosua? |
1994twins

Jungspund

|
|
Nun habe ich noch ein paar Fragen.
Wie schon bei einem anderen Thema geschrieben, fliegen wir in genau 13 Tagen(YIPPIIIIIH) endlich nach Puerto Plata (Playa Dorada)
Kann mir jetzt vielleicht mal jemand sagen, welchen naheliegenden Ort man besuchen sollte. Habe gehört, dass beide Orte langweilig sein sollen, kann ich mir aber eigentlich gar nicht vorstellen, da das ja nun auch beliebte Ziele sind, oder??? Gibt es irgendwo in der Nähe vielleicht Märkte oder ähnliches? Habe schon mitbekommen, dass ein Einkaufszentrum an der Playa Dorada geben soll, aber das kann ja nicht alles sein.
LG Martina
|
|
06.06.2007 17:13 |
|
|
holaquetal
Haudegen

|
|
zum einkaufen kannst du nach puerto plata ins zentrum fahren. puerto plata ist eine stadt. sosua/cabarete ist ein touristendorf.
|
|
06.06.2007 18:02 |
|
|
soosi
Kaiser

Herkunft: Oberhausen
 |
|
in POP gibt es einen Haitianer markt,solltest die mal das treiben dort anschauen.
Du kannst schon in Sosua gut abfeiern,bloß vor 22.00h ist dort nicht allzu viel los.
Wenn um diese Zeit behaupt was los ist,im Moment sind nicht allzu viele Leute dort.
Denke mal du bis in POP besser aufgehoben,von da aus kommst du besser ins Hotel zurück.
Wenn du kein spanisch sprichst,wirst du garantiert vom Taxifahrer in der Nacht abgezogen.
__________________ saludos y suerte
Frank
|
|
06.06.2007 18:37 |
|
|
luislui
Kaiser

Herkunft: Bayern
 |
|
Hola Martina,
vielleicht beschreibst du mal genauer was du suchst, willst du auf shopping gehen in der RD ? Dann wäre wohl Puerto Plata oder noch besser Santiago geeignet für dich. Was verstehst du unter langweilig ? Also wenn ich 14 Tage nur in Sosua oder Caberete rumhängen würde wäre mir auch langweilig wenn du jedoch Touren unternehmen willst ist es egal von wo aus du startest.
Adios
Luis
|
|
07.06.2007 10:06 |
|
|
1994twins

Jungspund

Themenstarter
 |
|
@ luislui,
klar wird es nach 3 Wochen Urlaub auf einem Fleck langweilig, deshalb möchte ich mir ja hier im Forum Anregungen holen.
Auf Sosua und Cabarete kam ich halt, da ich gelesen habe, dass das die 2 naheliegendsten Orte zur Playa Dorada sind, wäre also für uns mit 2 Kindern am einfachsten, da Kids ja auch schnell ungeduldig werden können, wenn man längere Strecken unternimmt. Aus diesem Grund werden wir wohl auch leider Santa Domingo nicht besuchen können, da die Strecke mit dem Bus einfach zu lang wird. Wir möchten gerne reiten gehen, shoppen,eine Katamaran-Tour, halt so viel wie eben möglich erleben, was natürlich auch im Rahmen des Erschwinglichem bleibt. Selbstverständlich würde ich persönlich auch unbedingt gerne das reale Leben der Einheimischen kennenlernen, was aber bestimmt schwierig sein wird,oder???!!!
Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Tipps.
Gruß und danke für eure bisherigen Auskünfte.
Martina :lol:
|
|
08.06.2007 08:16 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
El Gato grande
Tripel-As

Herkunft: Deutschland
 |
|
In Puerto Plata gibt´s das Ozean world,das ist ein Delfinarium und ein kleiner Zoo und dann gibt es noch die ,soweit ich weiß einzige,Seilbahn der Karibik.
Noch was,falls euch dort jemand ansprechen sollte von wegen Ferienhaus besichtigen,laßt euch nicht drauf ein,das sind Abzocker.Die erkennt ihr an pikfeinen Anzügen und als erstes kommt die Frage haben sie eine Kreditkarte?Ich hab mir das vor 2 Jahren mal angehört und als normal denkender Mensch kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln über die Rechnungen die einem da aufgemacht werden.
|
|
08.06.2007 09:34 |
|
|
Alejandrina

Haudegen

Herkunft: Deutschland
 |
|
Also, das Einkaufszentrum in dem Playa Dorada Komplex kann man getrost vergessen. Lohnt sich maximal um Geld zu wechseln und Anrufe zu tätigen.
Die Insel würde ich persönlich nicht als Shoppingparadies bezeichnen.
Wir bringen uns höchstens etwas dominikanischen Rum, Kaffee und Gewürzmischungen mit.
Ich wünsche Euch einen erlebnisreichen und erholsamen Urlaub! :lol:
|
|
08.06.2007 09:45 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|