Chat
| Chatten |
|
|
|
 |
Neuling - Playa Dorada - Sandflöhe |
sylvia

Grünschnabel
Herkunft: Bayern
 |
|
| Neuling - Playa Dorada - Sandflöhe |
 |
Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Ich reise im mai zum ersten Mal überhaupt in die Dominikanische Republik.
na ja und so hört man nun einiges.....
Wie sieht es denn aus mit diesen sogenannten Sandflöhen???
Sind die wirklich so ein großes Thema an der Playa Dorada??
Beim durchlesen der urlaubsberichte(bei Holidaycheck)kann man als Neuling ja die Krise kriegen??
Wenn das alles stimmen würde??Na herzlichen Dank auch.
Da vergeht einem ja die Lust auf urlaub..
Also wer hat denn schon erfahrungen gemacht(gute wie schlechte)und kann mir ein bischen was erzählen???
Essen?Trinken?Ungeziefer?Impfungen etc.Vielen Dank im vorraus
und einen schönen Gruß aus Bayern
Sylvia
__________________ :-)
|
|
16.03.2007 09:08 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

Herkunft: Freiburg
 |
|
Hallo und Willkommen hier im Forum!
Deinem Beitrag entnehme ich, dass es in deinem Urlaub an die Playa Dorada gehen wird. In welches Hotel denn? Vielleicht hat ja schon jemand über dein Hotel hier berichtet im "Hotels, Pensionen, Unterkünfte Forum". Schau doch mal dort, vielleicht ist es ja schon dabei....
Über Sandflöhe, Ungeziefer und Impfempfehlungen findest du eine Menge Beiträge in unserem "Reisemedizin- und Gesundheitsforum". Da werden viele deiner Fragen bestimmt beantwortet.
Liebe Grüße und freu dich auf deinen Urlaub!
__________________ Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch
|
|
16.03.2007 10:23 |
|
|
olivermanuel
Tripel-As

|
|
Hallo Sylvia,
lass Dir nicht die Urlaubsstimmung vermiesen. Das Land ist wunderschön, und die allermeisten Menschen verbringen dort einen wunderbaren Urlaub.
Dies werden Dir sicher auch andere hier noch bestätigen.
Zu den Impfungen:
Eigenlich sind dies die gleichen wie bei uns auch, Hepatitis A, Polio etc.
Für einige Gebiete werden Malariamittel empfohlen, brauchst Du aber als Normalurlauber an der Playa Dorada nicht.
Moskitoschutz ist abends im Freien sinnvoll, eigentlich alles genauso wie wenn Du in Südeuropa bist.
Sandflöhe gibt es anmanchen Stränden, und die sind wirklich lästig. Die mögen aber keine Sonne und kommen hauptsächlich an schattigen Plätzen oder abends am Strand vor.
Mach Dir deswegen keinen Kopf, triffst Du wirklich welche wechsle den Strandabschnitt.
Im Hotel und den Restaurants kannst Du überall essen was Dir schmeckt, da Du dich nicht auskennst lass die Finger von kleinen Strassenverkäufen, ausser jemand der sich auskennt sagt dass es o.k. ist.
Die meisten hier im Forum waren schon oft drüben oder leben dort.
Solange sie schreiben leben sie noch und lieben das Land.
Viel Spass im Urlaub
Michael
|
|
16.03.2007 10:45 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

Herkunft: Freiburg
 |
|
| Polioimpfung und Malariaprophylaxe |
 |
| Zitat: |
Original von olivermanuel
Eigenlich sind dies die gleichen wie bei uns auch, Hepatitis A, Polio etc.
Für einige Gebiete werden Malariamittel empfohlen, brauchst Du aber als Normalurlauber an der Playa Dorada nicht. |
Polio
Die Karibik und auch Mittel- und Südamerika sind schon seit längerem als poliofrei erklärt wurden..... Es geht immer hin und her mit der Empfehlung für die Impf-bzw. Auffrischimpfung. Prinzipiell ist es doch sowieso empfehlenswert, die Auffrischimpfung immer wieder machen zu lassen.

Zum Thema Malaria....
Bei drei Touristen aus der Dominikanischen Republik ist nach ihrer Rückkehr aus der Dominikanischen Republik eine Malaria tropica diagnostiziert worden. Dies berichtete das Sentinel-Netzwerk „SIMPID." Die Touristen hielten sich im Dezember 2006 in Bavaro, in der Provinz La Altagracia im Osten der Dominikanischen Republik und in Punta Cana auf. Sie erkrankten nach ihrer Rückkehr. Bereits im Januar 2005 wurden Malariafälle aus der Dominikanischen Republik bekannt, bei der auch deutsche Urlauber betroffen waren. Die Reisenden hielten sich ebenfalls in Ferienanlagen bei Punta Cana an der Ostküste der Insel auf. Die Gegend von Punta Cana galt bis zu einem Malariaausbruch 1999/2000 als ein Gebiet mit keinem oder extrem geringen Malariarisiko. Vermutlich haben die massiven Überschwemmungen infolge von Hurrikanen das Wiederaufflackern der Malaria in diesem Gebiet hervorgerufen. Daher sollten Schutzmaßnahmen zur Vorbeugung von Mückenstichen unbedingt sorgfältig und regelmäßig durchgeführt werden. Bis auf Weiteres empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Tropenmedizin und Internationale Gesundheit (DTG) allen Reisenden in die Dominikanische Republik einen guten Mückenschutz sowie die Mitnahme eines Malaria-Notfallmedikamentes nach ärztlicher Verordnung. Eine Vielzahl von Faktoren legt das individuelle Malariarisiko fest. Somit ist eine fachkundige Nutzen-Risiko-Abwägung in einem persönlichen Beratungsgespräch bei einem Arzt - rechtzeitig vor Reiseantritt - unbedingt empfohlen. In einer gründlichen Nutzen-Risiko Abwägung kann dort in einem persönlichen Gespräch die richtige Malariavorbeugung individuell festgelegt werden. Alle Reisenden, die sich in der Dominikanischen Republik aufgehalten haben und nach Rückkehr Fieber und/oder Zeichen eines grippalen Infektes entwickeln, sollten sich umgehend in ärztliche Behandlung begeben, um möglichst früh eine Malaria erkennen und behandeln zu können.
__________________ Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch
|
|
16.03.2007 11:01 |
|
|
sylvia

Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
hallo zusammen,
Ja vielen Dank das waren ja schon jede Menge Antworten,vielen Dank dafür.
Na dann werde ich mal auf die Suche gehen(das Hotel heißt übrigens Blue bay getaway villas Doradas) Ist wohl 2006 komplett renoviert worden....
bis bald sylvia
__________________ :-)
|
|
16.03.2007 16:07 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
JensundSarah
Eroberer

Herkunft: Tübingen
 |
|
hallo,
vor 4 jahren bin ich auch zum 1. mal in die caribik geflogen.
auf das forum hier bin ich erst vor 4 wochen gestossen,
wenn ich das alles vorher gelesen hätte....
im forum gibt es z.b. leute, die leben seit 9 jahren auf der insel und
vollkommene neulinge.
ich selbst war jetzt 6 x "drüben".
der reiseführer vom adac ist gut zum einlesen.
wenn du konkrete fragen hast, beantworte ich sie gerne.
saludos
__________________ SarahundJens
|
|
07.04.2008 20:57 |
|
|
Guddy

Foren As

Herkunft: Kassel
 |
|
Hallo Sylvia,
mach dir mal keinen Kopp wegen der Sandflöhe. Also ich reise 2mal jährlich in die Playa Dorada und ich habe noch keine Sandflöhe gefunden und die mich auch nicht also können die so häufig auch nicht vorkommen :lol: :lol: :lol:
Ich war auch schon mal in dem Villas Dorada ist allerdings vor dem Umbau gewesen und mir hat es damals schon gefallen.
Einen kleinen Tip gebe ich dir bevor dir die Reiseleiter die teuren Touren verkaufen geh in Plaza liegt direkt in der Nähe des Hotels und schau dir da die Touren an die sie anbieten. Es sind meist die gleichen und sie sind dort wesentlich billiger. Vergess aber das handeln nicht akzeptier nicht gleich den ersten reis den man dir nennt
__________________ Liebe Grüße
Guddy
Lass dich nicht von deinen Ängsten daran hindern, deine Träume wahr zu machen. -Sergio Bambaren -
|
|
07.04.2008 21:23 |
|
|
vani

Tripel-As

Herkunft: Deutschland leider
 |
|
pass lieber auf die mosquitos auf, die sind anhänglicher. ob tag oder nacht. :lol:
lg vani
|
|
07.04.2008 22:17 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|