Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Geld mitnehmen, Geldautomat, Kreditkarte, Wechselstuben » Kreditkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kreditkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lallerian
Jungspund

images/avatars/avatar-118.bmp

Kreditkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dann nochmal,

Könntet ihr mir zu guter letzt vielleicht auch noch sagen, mit welcher Kreditkarte wir am weitesten kommen? Bisher haben wir Mastercard, aber mein Mann überlegt ob er noch ne Visa mitmnimmt. Als weiteres dann wohl kleinere Dollars oder? Für Trinkgelder etc. Ich habe gehört, dass auf dem Flughafen in Puerto Plata am Zoll so viel von den Zöllnern geklaut wird stimmt das? Wenn ja ist das wohl echt übel.

Einen schönen Tag noch,

Eure Anne und Peter
14.03.2007 08:02 lallerian ist offline Beiträge von lallerian suchen Nehmen Sie lallerian in Ihre Freundesliste auf
volker volker ist männlich
Individualreisender

images/avatars/avatar-115.gif

Herkunft: Aachen/BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also mit der Mastercard bin ich schon kreuz u.quer durch die Dom.-Rep.
gefahren,und hatte noch nie Probleme damit.Dollars würde ich keine
mitnehmen,Euro reicht.Sonst müßt Ihr hier in Dollar umtauschen.
In POP am Airport ist ne kleine Bank, dort wechsel ich mir immer
ein paar Euro fürs erste.Haben dort zwar nicht so einen guten Kurs,aber
man hat gleich Pesos in der Tasche.

Gruß Volker

14.03.2007 08:43 volker ist offline E-Mail an volker senden Beiträge von volker suchen Nehmen Sie volker in Ihre Freundesliste auf
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In POP am Airport ist ne kleine Bank, dort wechsel ich mir immer ein paar Euro fürs erste

So sollte man es machen. Für den Transfer ins Hotel reicht es im allgemeinen, 50 Euro zu wechseln.

Aber Achtung: Die Wechselkurse in den Hotels sind nicht unbedingt günstig. Besser wäre es, ausserhalb in den banken doer Wechselstuben zu tauschen. Für einen Euro sollte man 42 bis 43 Pesos bekommen.

Viele Geldautoamten funktionieren auch mit einer Maestro-Karte und Geheimzahl.

Bisher hatte ich auch immer eine Postbank Sparcard empfohlen, mit der man an Visa-Automaten gebührenfrei abheben kann. Ende Dezember hat meine Karte aber in Santiago an acht Automaten nicht funktioniert, nach der Rückkehr in Deutschland aber problemlos. Von daher sollte man sich auf die Sparcard vielleicht nicht mehr verlassen.
14.03.2007 13:13 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
holaquetal
Haudegen

ich empfehle die dkb.
da hat man nicht nur weltweit an allen visa-card automaten kostenlose bargeldverfügung, sondern auch noch andere gute sachen mehr z.b. 3,3% guthabenzins und ein kostenloses girokonto.
14.03.2007 13:19 holaquetal ist offline Beiträge von holaquetal suchen Nehmen Sie holaquetal in Ihre Freundesliste auf
volker volker ist männlich
Individualreisender

images/avatars/avatar-115.gif

Herkunft: Aachen/BRD

RRRichtig!

Und für die ersten Peso gönne ich mir direkt am Airport ein leckeres,

eiskaltes Presidente.

Köstlich !

In Santo Domingo geben sie im Moment 42,70 fürn Euro in den kleinen
Wechselstuben.

Gruß Volker

14.03.2007 13:23 volker ist offline E-Mail an volker senden Beiträge von volker suchen Nehmen Sie volker in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

lallerian
Jungspund

images/avatars/avatar-118.bmp

Themenstarter Thema begonnen von lallerian
RE: Kreditkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an alle!!!

Ihr habt uns echt geholfen!

Auf einen super Urlaub!
14.03.2007 20:27 lallerian ist offline Beiträge von lallerian suchen Nehmen Sie lallerian in Ihre Freundesliste auf
sunforfun
Jungspund

RE: Kreditkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

wir fliegen am 16.05. ins riu bambu. das 1. mal in die dr.

ich dachte mal sollte nur dollers mit nehmen???

hatten die uns im reisebüro gesagt...

lg sun
04.05.2007 09:46 sunforfun ist offline E-Mail an sunforfun senden Beiträge von sunforfun suchen Nehmen Sie sunforfun in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Das ist Blödsinn.

Ein paar Dollars kann sinnvoll sein, damit man für die Touristenkarte nicht 10 Euro bezahlen muss. Wem das egal ist, der braucht gar keine dollars.

Ansonsten kann man am Flughafen direkt Euro in Pesos wechseln, die Taxifahrer nehmen auch Euro an, Später kann man im Hotel oder in einer Bank /Wechselstube tauschen (besserer Kurs als im Hotel) und vieles auch mit Kreditkarte bezahlen. Ausserdem kann man mit Kreditkarten und Maestro-Karten an Bankautomaten Geld abheben.
04.05.2007 10:18 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
wutti wutti ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-808.jpg

Herkunft: Österreich

Hola

also uns wurde auch gesagt, dass man dollar mitnehmen soll, und die dann drüben in peso wechseln soll.

findest ihr, das das blödsinn ist? Sollen wir gleich drüben von euro auf Peso wechseln?

saludos

04.05.2007 10:56 wutti ist offline E-Mail an wutti senden Homepage von wutti Beiträge von wutti suchen Nehmen Sie wutti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wutti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von wutti: dominicanapetra YIM-Name von wutti: dominicanapetra MSN Passport-Profil von wutti anzeigen
Kaiser

Zitat:
Sollen wir gleich drüben von euro auf Peso wechseln?

Würde ich empfehlen, und alles was möglich ist, per Kreditkarte bezahlen.

Bei zweimal tauschen kann schon ein Kursverlust entstehen, vom Aufwand ganz zu schweigen.

Flughafen und Hotel bieten aber schlechtere Kurse an als Banken/Wechselstuben. Der Flughafenschalter in Puerto Plöta hat im Dezember für 38.50 getauscht, das Hotel für 41.50, Wechselschalter bieten 42,50 bis 43 Pesos.
04.05.2007 11:01 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
sunforfun
Jungspund

für die antworten....

ich werde jetzt dollers mit nehmen...und ein paar euros...

aber nix in pess. umtauschen...mal schauen wie der kurs denn ist!

lg
04.05.2007 11:33 sunforfun ist offline E-Mail an sunforfun senden Beiträge von sunforfun suchen Nehmen Sie sunforfun in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hier kannst Du ohnehin keine Pesos eintauschen.

Wenn Du vorwiegend im Hotel bleibst und allenfalls Ausflüge machst, wrst Du auch nicht viel Pesos benötigen. Willst Du aber mehr individuell im Land unterwegs sein, solltest Du schon Pesos dabeihaben.
04.05.2007 11:41 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
wutti wutti ist weiblich
Moderator

Zitat:
Würde ich empfehlen, und alles was möglich ist, per Kreditkarte bezahlen

mit kreditkarte bezahlen Ja;

aber im dezember haben wir zB 300 € (1200 Pesos) bei der Bank mit der kreditkarte abgehoben und dann wurden uns aber nach 6 wochen anstatt 300 € - 318€ abgebucht.

diesen fehler mach ich nicht mehr.

04.05.2007 12:28 wutti ist offline E-Mail an wutti senden Homepage von wutti Beiträge von wutti suchen Nehmen Sie wutti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wutti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von wutti: dominicanapetra YIM-Name von wutti: dominicanapetra MSN Passport-Profil von wutti anzeigen
Kaiser

Zitat:
aber im dezember haben wir zB 300 € (1200 Pesos) bei der Bank mit der kreditkarte abgehoben und dann wurden uns aber nach 6 wochen anstatt 300 € - 318€ abgebucht.

Ich hoffe, es waren 12.000 Pesos, sonst haben sie euch aber kräftig übers Ohr gehauen.

Die Differenz ist wahrschenlich die Gebühr für Barauszahlungen; die können tatsächlich deftig sein.

Ich habe früher immer die Sparcard der Postbank genutzt; da kann man eigentlich an jedem Visaautomaten viermal im Jahr gebührenfrei abheben. nachdem das aber im letzten Jahr an verschiedenen Automaten nicht funktioniert hat, bin ich mit dieser Empfehlung wieder vorsichtiger geworden.
04.05.2007 12:40 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
wutti wutti ist weiblich
Moderator

Zitat:
Ich hoffe, es waren 12.000 Pesos, sonst haben sie euch aber kräftig übers Ohr gehauen.

Perdóname!!!!!!!!

du hast natürlich recht es waren "12.000,- Peso"

also; wir werden einfach die euro drüben auf peso wechsel;
am besten in einer wechselstube. im dezember haben wir bei einer kleinen wechselstube für 1 Euro 42,40 Pesos bekommen. das ist doch nicht schlecht , oder?

04.05.2007 12:50 wutti ist offline E-Mail an wutti senden Homepage von wutti Beiträge von wutti suchen Nehmen Sie wutti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wutti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von wutti: dominicanapetra YIM-Name von wutti: dominicanapetra MSN Passport-Profil von wutti anzeigen
Jens Jens ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Leverkusen

Euros sind sehr gern gesehen in der DR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jens: 05.05.2007 12:06.

05.05.2007 12:03 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf
la-loca-1978 la-loca-1978 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-650.gif

Herkunft: Freiburg

Euros oder Dollar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja auch darum, dass man Gebühren für`s Umtauschen von Euro in Dollar hier zahlen muß. Warum also nicht gleich Euro mit in die DR nehmen und dort in Pesos tauschen?

Für viele, die Urlaub im Hotel machen, sind Dollar bestimmt besser, wegen dem Trinkgeld für Zimmermädchen oder Kellner oder andere Hotelangestellte.

05.05.2007 12:46 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
Kaiser

RE: Euros oder Dollar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnte ein Argument für Dollars sein. Ich bin schon öfters von Domiikamern angesprochen worde, die Euro-Münzen als Trinkgeld erhalten haben. Klar, 5 Euro wird wohl kaum einer geben. Aber die Münzen können nicht gewechselt werden, und die Dominikaner sind dann auf andere Touristen angewiesen, die die Münzen entweder in Euroscheine oder in Pesos tauschen. Und das tun viel sehr ungern, weil sie die Befürchtung haben, dass die Münzen gefälscht sind.
07.05.2007 10:09 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
wutti wutti ist weiblich
Moderator

RE: Euros oder Dollar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir geben das trinkgeld immer in dollars;
aber wenn wir etwas einkaufen oder so etwas bezahlen (taxi, in lokalen, ect.) dann bezahlen wir in peso.

07.05.2007 11:17 wutti ist offline E-Mail an wutti senden Homepage von wutti Beiträge von wutti suchen Nehmen Sie wutti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wutti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von wutti: dominicanapetra YIM-Name von wutti: dominicanapetra MSN Passport-Profil von wutti anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Geld mitnehmen, Geldautomat, Kreditkarte, Wechselstuben » Kreditkarte

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH