Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Residencia in der DR » Arbeitserlaubnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arbeitserlaubnis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lala Lala ist weiblich
Jungspund

Arbeitserlaubnis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Kann mir jemand erklaeren, was ich machen muss, um eine Arbeitserlaubnis fuer die Dominikan. Rep. zu bekommen?
Ich habe bisher nur Infos zur Beantragung der Residencia gefunden. Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das doch nicht das gleiche, oder?

Ich bin schon einige Monate hier im Land. Kann es Probleme geben, weil ich ja "illegal" hier bin?

Wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit ein paar Infos und Tips helfen koennte.

Danke schon mal..
28.02.2007 15:20 Lala ist offline E-Mail an Lala senden Beiträge von Lala suchen Nehmen Sie Lala in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-876.jpg

Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hola Lala,

soweit mir bekannt ist,ist es für ausländer sehr schwer eine arbeitserlaubnis zubekommen.
zuerst werden natürlich die einheimischen eingestellt.

wie willst du eine beantragen,wenn du illegal dort bist?

eine residencia ist eine aufenthalts erlaubnis,die du haben solltest,wenn du dich dort permanent aufhälst.

ich persönlich kenne keinen ausländer der dort beschäftigt ist,sie alle sind irgendwie selbstständig.

eine residencia ist übrigens nicht billig,und auch nicht einfach zubekommen,es sei denn du kannst einiges vorweisen.

aber das ist nur mein wissensstand

saludos y suerte
soosi

28.02.2007 18:31 soosi ist offline E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
BlackViper73 BlackViper73 ist männlich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen, also so schwer ist es nicht eine Residecia zu bekommen. Aber wie von Soosi gesagt sind einige Sachen erforderlich. Zum einen kannst du erstmal mit kosten zwischen 800 und bis zu 2000 US$ für die Residencia rechnen. so ab 800 US$ kostet es wenn du sämtliche Behördenwege selber erledigst. Bis zu 2000 US$ kostet es, wenn du dies durch einen Anwalt machen lässt. Vorteil dabei ist, es geht alles ohne stress und es geht schneller.

Nun gibt es wiederum verschiedene Voraussetzungen um eine Residencia zu erhalten. Das Hauptkriterium ist wie immer das Geld. Entweder man weist vor, dass man so ca. 50000US$ zur Verfügung hat. Hat man dies nicht gibts vielleicht einen Bürgen in der RD der diesen Betrag zur Verfügung hat. Ist man mit einem Dominikaner/Dominikanerin verheiratet braucht man beide vorhergehende Bedingungen auch nicht zu erfüllen. Oder man lässt das ganze einen Anwalt machen. Auch da ist es eigentlich meist so, das man keine der 3 Bedingungen erfüllen muß. Keine Ahnung wie die das machen aber ich genne zig Beispiele, wo es so ist.

LG Viper

01.03.2007 07:45 BlackViper73 ist offline E-Mail an BlackViper73 senden Homepage von BlackViper73 Beiträge von BlackViper73 suchen Nehmen Sie BlackViper73 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von BlackViper73: BlackViper73
Lala Lala ist weiblich
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Lala

wow... dass es teuer ist war mir bewusst, aber dass es so teuer ist...

jetzt bin ich doch etwas ueberrascht.

Aber brauche ich denn ueberhaupt eine Residencia? Die Arbeitserlaubnis ist doch was anderes oder?
01.03.2007 14:14 Lala ist offline E-Mail an Lala senden Beiträge von Lala suchen Nehmen Sie Lala in Ihre Freundesliste auf
Nightnurse Nightnurse ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-851.jpg

Herkunft: aus LA

Um eine Arbeitserlaubnis zu bekommen, brauchst Du eine Residencia!

Es gibt übrigens auch Anwälte, die Dir, laut dortiger Residenten, das Ganze für 1000-1200 Dollar abwickeln und darin ist dann alles eingeschlossen, wie Röntgen, weitere ärztliche Untersuchungen, Bürgen, Führungszeugnis...!
Man kann das alles innerhalb eines Vormittages durchführen und anschließend mit den Papieren und seinem Anwalt die Residencia beantragen. Dauert aber auch einige Zeit (Monate) bis Du die dann bekommst, aber bis dahin bekommst Du irgend so einen vorrübergehenden Wisch, mit dem Du dann schon das Arbeiten beginnen kannst.

01.03.2007 15:16 Nightnurse ist offline E-Mail an Nightnurse senden Homepage von Nightnurse Beiträge von Nightnurse suchen Nehmen Sie Nightnurse in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nightnurse anzeigen
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Nightnurse Nightnurse ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-851.jpg

Herkunft: aus LA

Ach ja, noch etwas, bevor Du fliegst, Du mußt aus Deutschland eine internationale Geburtsurkunde mitnehmen (kostet 7 Euro) und alle Seiten deines Passes kopieren, die eine Seite mit dem neuen Stempel dann vor Ort.
Paßbilder mußt Du keine mitnehmen, die werden auch an diesem Vormittag gemacht, da die da spezielle wollen.

01.03.2007 15:20 Nightnurse ist offline E-Mail an Nightnurse senden Homepage von Nightnurse Beiträge von Nightnurse suchen Nehmen Sie Nightnurse in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nightnurse anzeigen
Lala Lala ist weiblich
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Lala

Danke fuer die Antworten..

Um irgendwas mit zu nehmen ist es leider etwas spaet. Bin schon einige Monate hier im Land. Hab jetzt ein Jobangebot bekommen. Allerdings brauch ich dafuer eben die Arbeitserlaubnis.
Mir wurde mal gesagt, dass es eine Arbeitserlaubnis fuer ein Jahr oder so gibt. Dafuer braucht man wohl keine Residencia.

Werde heute mal einige Anrufe machen.. Behoeren und zukuenftiger Arbeitgeber. Mal sehn was die so sagen..
01.03.2007 16:39 Lala ist offline E-Mail an Lala senden Beiträge von Lala suchen Nehmen Sie Lala in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Residencia in der DR » Arbeitserlaubnis

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH