Chat
| Chatten |
|
|
|
 |
Frage zum Visum, Einkommensnachweis |
CaribGirl

Routinier

|
|
| Frage zum Visum, Einkommensnachweis |
 |
Gilt es auch als Einkommensnachweis wenn ich jeden Monat Geld von meinen Eltern bekomme oder muss das vom Arbeitgeber sein?
und wenn ja, wieviel Euro müssen das mindestens sein?
23.02.2007 21:30 |
|
|
Palmbeach
Tripel-As

|
|
Für die Verpflichtungserklärung wird nur ein Gehaltsnachweis akzeptiert. Hinsichtlich der Höhe kannst Du Dich im Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten, Friedrichstrasse 219, 10958 Berlin, erkundigen. Dort erhältst Du die Verpflichtungserklärung (25,- €).
Palmbeach
|
|
24.02.2007 00:25 |
|
|
|
|
Also hier in der Gegend berechnete man das ganze folgendermaßen. Das monatliche Nettoeinkommen musste mind. über der Summer aus den Regelsätzen des Hartz4 Satzes liegen. Kleines Beispiel: 2 Erwachsene+2 Kinder und es soll ein weiteres ausländisches Kind aufgenommen werden. Die Miete beträgt als Beispiel 400 EUR monatlich kalt. Strom und Wasser betragen monatlich zusammen 100 EUR.
Regelsätze:
Erwachsener1: 345,00 EUR
Erwachsener2: 345,00 EUR
Kind1 : 199,00 EUR
Kind2 : 199,00 EUR
Kind3 : 199,00 EUR
gesamt : 1287,00 EUR
Abgaben für Wohnraum
Miete: 400,00 EUR
Strom/Wasser/Abwasser: 100,00 EUR
andere Einnahmen
Einnahmen Kindergeld: 462,00 EUR
Wenn man nun alles zusammenzieht kommt man auf einen Betrag von 1325,00 EUR welchen man mindestens als monatliches Familieneinkommen (Gehalt) haben müsste, damit das Visum erteilt wird.
Manche Bundesländer setzen als Regelsatz für Erwachsene mit 311,00 EUR und für Kinder mit 207,00 EUR an. Dementsprechend muss die Berechnung dann verändert werden.
Wenn du weitere Bezüge von deinen Eltern hast, wird seitens der ABH meisst eine notarielle Eidesstattliche Versicherung deiner Eltern verlangt, wo sie dann praktisch bestätigen, dass du geld von Ihnen bekommst. Mit diesem Papier werden die Einnahmen von der ABH dann auch meisst akzeptiert.
LG Viper
__________________ Das schlimmste was einem Tier widerfahren kann, ist es die Menschheit zum Feind zu haben.
OnlineTV und Online Radio aus der RD
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackViper73: 24.02.2007 10:02.
|
|
24.02.2007 10:01 |
|
|
CaribGirl

Routinier

Themenstarter
 |
|
hi danke für deine antwort. es verhält sich folgendermaßen:
Ich fliege dort hin und besuche einheimische. Wollte ja nun länger als 3 monate bleiben.
wenn ich also nun jeden Monat beispielsweise 350 euro von meinem Vater bekomme (und nicht in der Dom rep arbeite) dürfte das gehen? Ich hatte immer das gefühl das geht nicht so einfach...
ich würde dann quasi ein Besuchervisum bekommen.
Kann ich das auch notfalls in der Dom rep alles bentragen? weil ich leider schon in 1 Monat fliege.
24.02.2007 10:58 |
|
|
luislui
König

Herkunft: Bayern
 |
|
Hola,
irgedwie versteh ich nur Bahnhof
brauchst du denn Einkommensnachweis weil du jemand einladen willst oder weil du in der RD. länger verweilen willst.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Du in der RD. einen Einkommensnachweis hier aus der BRD brauchst wenn du länger bleiben willst, da wäre doch dann eine Resedencia nötig oder ?
Adios
Luis
|
|
24.02.2007 11:05 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
CaribGirl

Routinier

Themenstarter
 |
|
Ich hasse Bürokratie. Ich hab wenig ahnung wie das ganze funktioniert.
Also ich möchte in der Dom rep Maximal ein jahr bleiben. aber AB 3 monate brauche ich ein Visum. im grunde möchte ich nur wissen ob ich das Visum überhaupt bekommen kann wenn ich mich in der Dom rep 1 jahr NUR als besucher aufhalte (ohne arbeiten, ohne studieren).
und u.a. braucht man ja einen einkommensnachweis für beantragung eines Visums. da wollte ich wissen ob dieser nachweis von einem arbeitGeber sein muss oder ob es egal ist von WEM ich jeden Monat regelmäßig geld bekomme
24.02.2007 11:12 |
|
|
|
|
Residencia braucht man nur wenn man dort arbeiten will. Ansonsten reicht das normale Tourivisum mit der Touristenkarte. damit kann man über 5 Jahre im Land bleiben. Bei Ausreise zahlt man noch eine Ausreisegebühr und das wars schon. Hier sieht man die Tarife für die Ausreisegebühr.
LG Viper
__________________ Das schlimmste was einem Tier widerfahren kann, ist es die Menschheit zum Feind zu haben.
OnlineTV und Online Radio aus der RD
|
|
24.02.2007 11:20 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|