Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Impfungen, Empfehlungen, Vorkehrungen, Gesundheitsrisiken » Reiseversicherung: Welche sollte man abschliessen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiseversicherung: Welche sollte man abschliessen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonja
unregistriert
Reiseversicherung: Welche sollte man abschliessen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die gesetzlichen Krankenkassen kommen ja wohl nicht für Krankheitsfälle auf, oder? Welcher ergänzende Versicherungsschutzschutz ist zu empfehlen? Wer weiss näheres und könnte Tipps geben?
Gruß
Sonja
29.04.2005 15:59
Karina24 Karina24 ist weiblich
König

images/avatars/avatar-248.jpg

Herkunft: Puerto Plata / Selters

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe immer eine Versicherung vom ADAC!!! Bin damit auch sehr zufrieden!!!

LG Karina

29.04.2005 19:05 Karina24 ist offline E-Mail an Karina24 senden Homepage von Karina24 Beiträge von Karina24 suchen Nehmen Sie Karina24 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Karina24 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karina24 anzeigen
aleko aleko ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-638.jpg

Herkunft: London/Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>gkv kommt drauf an was deine für verträge mit dem ausland (stichwort auslandskrankenschein) hat einfach mal nachfragen ...

als wichtig finde ich zus. reiserücktritt, rücktransport im krankheitsfall, usw.

ich empf. meinen kunden immer ein komplettpacket geht nicht an dfie substanz sichert aber alles ab

z.b. http://www.atpp.net/u/secure/Empview.asp?id=1334&page=52

mfg

Flieg Da Hin Reiseversicherungen

29.04.2005 21:22 aleko ist offline E-Mail an aleko senden Homepage von aleko Beiträge von aleko suchen Nehmen Sie aleko in Ihre Freundesliste auf
la-loca-1978 la-loca-1978 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-650.gif

Herkunft: Freiburg

Auslandsreise- Krankenversicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hola a todos,

ich habe bis jetzt nur eine Auslandsreise- Krankenversicherung über meine gesetzliche Krankenkasse, die mich einmal jährlich 9 Euro kostet. Da habe ich Versicherungsschutz für die ersten 60 Tage eines jeden Auslandsaufenthaltes.
Die aufgeführten Versicherungsleistungen klingen gut, nur beim Rücktransport ist es wohl so, dass der nur übernommen wird, wenn an Ort und Stelle bzw. in zumutbarer Entfernung eine ausreichende medizinische Behandlung nicht gewährleistet und dadurch eine Gesundheitsschädigung zu befürchten ist.
Nun meine Frage an euch, welche Auslandsreise- Krankenversicherung ihr empfehlen würdet, wo speziell der Rücktransport für jeden Fall gewährleistet ist.

14.09.2006 08:19 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
Locos Locos ist männlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei fast allen privaten Krankenkassen und Versicherern ist der Rücktransport inklusive. Eine Aufzählung lohnt eigentlich nicht.
Man sollte auf jeden Fall eine private Auslandskranekversicherung abschließen!

Kostet im Schnitt um die 10 Euro.

fröhlich

14.09.2006 11:22 Locos ist offline E-Mail an Locos senden Homepage von Locos Beiträge von Locos suchen Nehmen Sie Locos in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Moderator

Auslandsreise- Krankenversicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja eine private Krankenversicherung für Auslandsreisen, halt nur über meine gesetzliche Krankenversicherung abgeschlossen.
Und da steht die oben genannte Klausel für den Rücktransport drin.

Also Rücktransport nur, wenn mir in der Dominikanischen Republik medizinisch nicht weitergeholfen werden könnte und damit gesundheitliche Schäden für mich entstehen könnten.

Würde ich mich also entschliessen, z.B. mein gebrochenes Bein in Deutschland operieren zu lassen, dann müßte ich den Rücktransport selbst finanzieren, da ich mich auch hätte in Santo Domingo operieren lassen können und mir dadurch keine gesundheitlichen Schäden entstanden wären.

14.09.2006 11:31 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
Locos Locos ist männlich

Ja genau das stimmt. So ist es eigentlich bei jeder Versicherung geregelt. Nur ist der Text wohl immer etwas anders.

Der Wortlaut ist meist so:

Ärztlich verordneter und medizinisch notwendiger Rücktransport nach Hause oder in ein Krankenhaus in der Nähe Ihres Wohnortes.

Klar, wegen einem gebrochenem Bein wird keiner für zigtausend Euro ausgeflogen wenn es vor Ort eine entsprechend gleichwertige Behandlung geben kann. Und es gibt einige sehr gute private Krankenhäuser auch in der RD.

Gut beraten ist man dann auch wenn man einen Assistance Service in einem Paket inklusive hat.

fröhlich

14.09.2006 12:12 Locos ist offline E-Mail an Locos senden Homepage von Locos Beiträge von Locos suchen Nehmen Sie Locos in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Auslandsreisen- Krankenversicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Locos
Gut beraten ist man dann auch wenn man einen Assistance Service in einem Paket inklusive hat.
fröhlich

Was genau ist denn ein Assistance Service in einem Paket inklusive?

14.09.2006 12:20 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
Locos Locos ist männlich

Einen Assistance Service kann man öfters benötigen als man denkt oder es erleichter einen bei Schwierigkeiten im Ausland.

Ein Assistance Service ist ein weltweiter Notfall-Service, der 365 Tage im Jahr rund um die Uhr umgehende Hilfe bei Notfällen leistet, z.B. Sperrung der Karte, Beschaffung einer Ersatzkarte oder Soforthilfe bei Autopannen, Verkehrsunfällen, Krankheit. Ein deutschsprachiges Serviceteam vermittelt deutschsprechende Ärzte, Rechtsanwälte, Kfz-Werkstätten und Dolmetscher, übermittelt Nachrichten an Angehörige, schickt Bargeld, organisiert Rücktransporte und vieles mehr.

fröhlich

14.09.2006 15:12 Locos ist offline E-Mail an Locos senden Homepage von Locos Beiträge von Locos suchen Nehmen Sie Locos in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Assistance Service Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Locos für diesen tollen Tipp. Wo kann man sich denn näher erkundigen darüber und hast du Empfehlungen, wo man den Assistance Service abschliessen sollte?

15.09.2006 07:58 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
Locos Locos ist männlich

Das soll jetzt keine Werbung sein aber wir haben da ein Paket welches im Preis/Leistung Top ist. Ich werde mal ein wenig vergleichen und mich wieder melden.

fröhlich

15.09.2006 10:58 Locos ist offline E-Mail an Locos senden Homepage von Locos Beiträge von Locos suchen Nehmen Sie Locos in Ihre Freundesliste auf
bernierni bernierni ist männlich
Jungspund

Es reicht eine Goldene Kreditkarte,

da ist eine Reisekrankenversicherung für 90 Tage enthalten.

Infodaten:

Wenn Sie mindestens 50% der Transportkosten mit der Gebührenfrei MasterCard Gold zahlen, erhalten Sie unsere gratis Reiseversicherung. Sie und bis zu 3 weitere Mitreisende sind für eine Reisedauer von 2 bis 90 Tagen versichert. Sie beinhaltet unter anderem eine Reiserücktrittskosten- und Reisekrankenversicherung mit Reiseabbruch. Die Versicherung gilt derzeit nur für in Deutschland und Luxemburg Ansässige.

Die untenstehenden Informationen dienen als Überblick. Die detaillierten Versicherungsbedingungen finden Sie auf dieser Seite ab August 2006.
Versicherung

Maximale Versicherungssumme
Reisegepäck-Versicherung € 2.500
Reisegepäck-Versicherung, gesamt für alle Reisende € 3.000
Verspätetes Reisegepäck € 250
Auslands-Krankenversicherung € 1.000.000
Reise-Unfallversicherung € 40.000
Reisehaftpflicht-Versicherung, pro Versicherungsfall € 350.000
Reisrücktrittskosten-Versicherung pro Versicherungsfall € 3.000

- Selbstbehalt: € 100
- Selbstbehalt im Heimatland nach einem Unfall: € 185
- Kein Selbstbehalt bei verspätetem Gepäck
Altersrestriktionen

- Ab 67 Jahren reduziert sich die maximale Versicherungssumme der Unfallversicherung
- Ab 70 Jahren beträgt die maximale Reisedauer 21 Tage
- Ab 75 Jahren erlischt automatisch die Reiserücktrittskostenversicherung
- Ab 75 Jahren erlischt automatisch die Reisekrankenversicherung

Hier die Preis Für die Goldkarte : 0.- € (in Worten NULL € )

Preisdaten:
Gebühren/Zinsen Preise
Eintritts- und Eröffnungsgebühr 0,-
Jahres- und Monatsgebühr 0,-
Bearbeitungsgebühr 0,-
Rechnungsporto und Kartenversand 0,-
Einkaufsgebühr 0,-
Bargeldabhebungsgebühr weltweit am Schalter/Bankautomat 0,-
Überziehungsgebühr 0,-
Ersatzkarten 0,-
Kartensperre 0,-
Notfallersatzkarte, Notfallbargeld 0,-
Ersatz-PIN (Geheimzahl) 0,-
Entgelt für den Einsatz im Ausland (EU und weltweit) 0 %
Sollzins, Einkäufe (Vollzahlung bei Fälligkeit) 0 %
Sollzins, Einkäufe (Teilzahlung, 19,9% p.a. Effektivzins) pro Monat 1,53 %
Sollzins, Bargeld (21,9% p.a. Effektivzins) pro Monat 1,67 %
Gebühren pro Mahnung (EUR) 7,50
Bedingungen

Keine Sollzinsen für Ihre Kartenkäufe fallen an, wenn Sie den Gesamtsaldo bei Fälligkeit zahlen. Die Rechnungsstellung erfolgt monatlich mit 20 Tagen Zahlungszeitraum, insgesamt gibt es ein bis zu 7 Wochen zinsfreies Zahlungsziel.

Zahlen Sie nicht den Gesamtbetrag bei Fälligkeit, fallen monatliche Zinsen von derzeit 1,53% ab dem Transaktionsdatum an. Bargeldauszahlungen sind weltweit gebührenfrei, diese werden ab dem Auszahlungsdatum mit derzeit 1,67% pro Monat verzinst, insofern gibt es kein zinsfreies Zahlungsziel. Die Führung des Kreditkartenkontos auf Guthabenbasis ist nicht möglich.

Sie erhalten automatisch die gratis Reiseversicherung, wenn Sie mindestens 50% der Transportkosten mit Ihrer Gebührenfrei MasterCard bezahlt haben. Klicken Sie hier für die Geschäftsbedingungen (AGB), Versicherungsbedingungen und Widerrufsrecht.

Infos auf www.4travel.in einfach auf den Banner mit Gebührenfreier Mastercard Gold klicken.

MfG Berni

Http://www.Domrep.in ein paar Bilder aus Sosua.
15.09.2006 18:48 bernierni ist offline E-Mail an bernierni senden Beiträge von bernierni suchen Nehmen Sie bernierni in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola,

also ich habe seit Jahren meine Auslandskrankenversicherung bei der HuK Coburg. Sie gilt immer ein Jahr und verlängert sich dann automatisch. Allerdings gilt sie auch nur für eine Reisedauer von 90 Tagen.

Saludos, Peter

15.09.2006 22:16 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
Locos Locos ist männlich

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll das denn hier werden @Bernie ??
Machen wir mal wieder nur Werbung ohne etwas dafür zu tun ??
Wie wäre es mal vorher mit etwas Beratung und sich am Thema beteiligen und nicht wenn alles geklärt ist nur mal ne schnelle Werbung hinterher posten

Auf das Niveau möchte ich nicht sinken wollen großes Grinsen

15.09.2006 22:27 Locos ist offline E-Mail an Locos senden Homepage von Locos Beiträge von Locos suchen Nehmen Sie Locos in Ihre Freundesliste auf
bernierni bernierni ist männlich
Jungspund

Locos,

möchteste lieber den Leuten teuerer Rkv´s verkaufen?

Des war als Tip gedacht.

MfG Berni

Http://www.Domrep.in ein paar Bilder aus Sosua.
16.09.2006 00:01 bernierni ist offline E-Mail an bernierni senden Beiträge von bernierni suchen Nehmen Sie bernierni in Ihre Freundesliste auf
Locos Locos ist männlich

Hallo!

Das war aber ein sehr schlechter Tipp von muss ich leider sagen! Ich sage auch nix ohne Grund möchte nichts schlecht machen. Und teurer Reiseversicherungen verkaufe ich auch nicht, für unsere Kunden kosten richtig gute Versicherungspakete das 0,00 Euro und das mit unserer eigenen, qualitativ hochwertigen Kundenkarte.

Und diese angebotene GoldMasterCard ist wirklich kein seriöses Angebot. Wir verkaufen oder vermitteln den Kunden nicht einfach "irgendetwas" nur weil es auf den ersten Blick billig aussieht. Wir befassen uns damit und kennen uns aus.
Daher würde ich nie einem Kunden diese MasterGoldCard empfehlen und rate dazu auch ab!

Bye
fröhlich

22.09.2006 22:43 Locos ist offline E-Mail an Locos senden Homepage von Locos Beiträge von Locos suchen Nehmen Sie Locos in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Impfungen, Empfehlungen, Vorkehrungen, Gesundheitsrisiken » Reiseversicherung: Welche sollte man abschliessen?

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH