Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Chatten
+++ Wir chatten Heute (21.11) und Samstag (22.11 ) wieder ab ca. 21:30 Uhr bei PALTALK +++

Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Impfungen, Empfehlungen, Vorkehrungen, Gesundheitsrisiken » Welche Impfungen für 3 monate Dom. Rep. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Impfungen für 3 monate Dom. Rep.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CaribGirl CaribGirl ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-855.jpg

Fragezeichen Welche Impfungen für 3 monate Dom. Rep. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außer Typhus, Hep A (wollte ich demnächst machen lassen) und diese standartimpfungen die man sowieso schon hat (Polio, Hep B, etc). wie siehts aus mit Malaria?

welche Vorsorge gibt es da? und welches Anti-Mücken-Spray könnte man gg. die Biester am besten benutzen?

und sollte man auch noch eine Tollwut-Impfung machen lassen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CaribGirl: 16.12.2006 16:07.

16.12.2006 16:07 CaribGirl ist offline E-Mail an CaribGirl senden Beiträge von CaribGirl suchen Nehmen Sie CaribGirl in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola,

also, Hep A und B sind in Ordnung, Typhus und Cholera, Polio, und Wundstarrkrampf....dies sind die Impfungen, die sicher empfehlenswert sind.
Malariaprophylaxe.....denke, das ist eher eine Glaubensfrage. Bei meiner ersten Reise Mitte der 80 ´er Jahre hatte ich sowas auch noch. Hab´s danach nie wieder machen lassen. Es kommt aber natürlich auch darauf an, wo Du Dich aufhälst. Man kann sich hierüber bei Gesundheitsamt informieren.
Anti-Mückenspray kaufst Du am besten vor Ort. Das hier so beliebte Autan kannst Du gleich hier lassen. Habe im August mal den Test gemacht. Schön damit eingerieben und gewartet. Moskito kam, landete auf meinem Arm...und stach.

Saludos, Peter

16.12.2006 16:58 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
CaribGirl CaribGirl ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-855.jpg

Themenstarter Thema begonnen von CaribGirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Also ich wäre dann in Santo Domingo.wieviel kostet so eine Impfung (hep a und Typhus; gibts ja in Kombination)

Zahlt die Kasse ja nicht.

kommt man da mit 80 Eu hin?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CaribGirl: 16.12.2006 17:20.

16.12.2006 17:20 CaribGirl ist offline E-Mail an CaribGirl senden Beiträge von CaribGirl suchen Nehmen Sie CaribGirl in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, sorry...da kann ich keine Auskunft geben...ich werde kostenlos aus beruflichen Gründen (Polizist) gegen solche Dinge geimpft, da sehr häufig Kontakt mit Risikogruppen besteht (Junkies etc.)

Saludos, Peter

16.12.2006 17:50 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
Cinna Cinna ist weiblich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hepatis a und b muss für einen ca. 10 jährigenschutz dreimal geimpft werden. die kosten belaufen sich für den impfstoff auf ca. 60 euro bei jeder impfung. arztkosten kommen noch dazu.

nach der ersten impfung gibt es 6 wochen (oder 4???) wartezeit, nach der zweiten dann 6 monate.

dann hast du - zumindest davor - eine weile ruhe... Augenzwinkern

anti-brumm-forte (apotheke - ca. 7 euro) ist ganz gut, das hatte ich mit. habe aber auch stiche abbekommen, so ist das nicht. sehr gut soll "off" sein, ist aber auf dem deutschen markt nicht erhältlich. bekommst du auf der insel - zu nem ziemlich hohen kurs... Augenzwinkern

hoffe, ich habe dir - zumindest ein bisschen - weiter geholfen.

17.12.2006 09:36 Cinna ist offline Beiträge von Cinna suchen Nehmen Sie Cinna in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Impfungen, Empfehlungen, Vorkehrungen, Gesundheitsrisiken » Welche Impfungen für 3 monate Dom. Rep.

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH