Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Chatten
+++ Wir chatten Heute (21.11) und Samstag (22.11 ) wieder ab ca. 21:30 Uhr bei PALTALK +++

Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Individualreisen, Alleinreisende, Sprachreisen.... » Sprachreise Sosua » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sprachreise Sosua
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pezi pezi ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Viena

Sprachreise Sosua Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola!

Ich, 22 (w),überlege im oktober eine Sprachreise nach Sosua zu machen (Dauer: 8 Wochen). Ich würde alleine, ohne Begleitung fahren. Ich werde dort in einem schuleigenen Studio wohnen - nicht bei einer Gastfamilie.
Nun habe ich noch einige Bedenken im Bezug auf die Sicherheit.
Ist es zu gefährlich als frau alleine 2 monate nach Sosua zu fahren?

Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar gute Ratschläge für mich.

Danke

mfg

Pezi
09.08.2006 23:27 pezi ist offline E-Mail an pezi senden Beiträge von pezi suchen Nehmen Sie pezi in Ihre Freundesliste auf
ratoncita ratoncita ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-291.gif

Herkunft: Zürich / Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pezi

Eine Freundin von mir (aus der Schweiz) war vorletzes jahr auch 3 Monate in Sosua um die Sprache zu erlernen, alleine.
Auf alle Fälle seie es super!
Sie spricht nun fliessend die Sprache und ist im 05 nochmals nach sosua für 1 Monat um alle wieder zu sehen.

Ich denke wenn Du kein "mauerblümchen" bist, musst Du Dir wegen der Sicherheit keine Sorgen machen Freude

liebe grüsse
ratoncita

10.08.2006 09:36 ratoncita ist offline E-Mail an ratoncita senden Beiträge von ratoncita suchen Nehmen Sie ratoncita in Ihre Freundesliste auf
bernierni bernierni ist männlich
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pezi,

dort in Sosua ist es auch nicht gefährlicher als in einer Deutschen Grosstadt,

vermeide es einfach abends oder nachts alleine und/oder in nicht vertrauensvollen Strassen usw. ( womöglich Schmuck behangen, mit Handtsche baumelnd am Arm, Telefonierend ) rumzuspazieren.

Tue dort einfach nix, was Du Dich hier auch nicht Trauen würdest.

Am besten immer in Begleitung nachts unterwegs sein.

Und suche Dir einen "Stamm Moto Choncho Fahrer" , die meisten haben ein Handy, so das Du die auch zu Dir dort, zur Wohnung und zurück, bestellen kannst.

Das wars erst einmal mit Tippz Augenzwinkern

MfG berni

Http://www.Domrep.in ein paar Bilder aus Sosua.
10.08.2006 16:53 bernierni ist offline E-Mail an bernierni senden Beiträge von bernierni suchen Nehmen Sie bernierni in Ihre Freundesliste auf
pezi pezi ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Viena

Themenstarter Thema begonnen von pezi

Holai!

Berni:
Danke für deine Tipps. Das Problem ist, dass ich alleine fahre und es leicht passieren kann, gerade am Anfang, dass ich alleine ausgehen muss...
Das mit dem Schmuck und dem Telefonieren ist klar...
Aber das mit dem Stammfahrer ist sicher eine gute Idee.

Ratancita:
Weisst du ob deine Freundin bei einer Gastfamilie gewohnt hat oder in einem eigenen Appartment oder Studio?
Ich weiss wie groß der Unterschied ist und was ratsamer wäre....

Und jetzt noch eine allgemeine Frage:
Ich habe nun auch eine Sprachshule in Las Terrenas gefunden.
WO ist es wohl besser?

Danke

mfG

Pezi
10.08.2006 20:18 pezi ist offline E-Mail an pezi senden Beiträge von pezi suchen Nehmen Sie pezi in Ihre Freundesliste auf
ratoncita ratoncita ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-291.gif

Herkunft: Zürich / Schweiz

Hi Pezi

soviel ich mich erinnere, hat sie bei einer Gastfamilie gewohnt. Diese waren anscheinend super nett.... Augenzwinkern

liebe grüsse
ratoncita

11.08.2006 14:22 ratoncita ist offline E-Mail an ratoncita senden Beiträge von ratoncita suchen Nehmen Sie ratoncita in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Individualreisen, Alleinreisende, Sprachreisen.... » Sprachreise Sosua

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH