outsider99
hallo!
habe demnächst vor mich in die dominikanische republik abzusetzen und dort als standbein mir einen grund zukaufen und eine bar draufzustellen
habe dafür ca.100000,- USD zuverfügung.
unterkommen würde ich inzwischen bei einem kummpel von mir bis ich dann was eigenes aufdreiben kann.
jetzt hätte ich natürlich noch einige fragen die mir hoffentlich auch jemand beantworten kann.
also los geht´s.
wie sieht es den allgemein mit steuern,auflagen u. gesetzen aus,wenn es offiziell da unten soetwas überhaupt gibt.
weiteres würde mich interessieren ob jeman ahnung hat was man so umsatz mässig machen kann pro monat,vieleich ist ja ein bar besitzer im forum.
ach ja und die pullen machen die ärger wegen den mädels und so?
also vieleich kann mir ja jemand helfen,hättest was gut.
Gruß michi
Julio
Hallo!
Zur Frage eins: Steuern bezahlt man erst nach einem Umsatz über 8000,- Peso! So war das Zumindest zu meiner Zeit! Vieleicht hat sich das Inzwischen geendert? Mit Mädels giebt es Grundsätzlich ein Problem mit dehn Bullen! Vorallem,wenn es sich um Butas handelt! ( Prostituierte)
Aber die Bullen Fragen da nicht Lange! Die Nehmen die einfach mit! ( Dich eventuel auch ) Mit dem Umsatz: Ich hatte mit einem Kumpel schon mal ne Kneipe zusammen gehabt! Der Umsatz ging immer weiter Zurück,bis wir den Laden Schließen konnten!
Mein Tipp! Lege das Geld fest auf der Bank an für ein oder Zwei Jahre und du bekommst Monatlich Prozente auf dein Konto ausbezahlt! Unterschiedlich nach der Bank zwischen 18 und 25 %! Dan Rechne es dir mal aus! Aber ich Denke,das du davon mehr hast,als in der Momentanen Situation eine Bar oder Restaurant aufzumachen! Von den Zinnsen bei der Mänge Geld kannst du sehr gut Leben!
seekersen
Hallo outsider99
(Julio, Du bist aber auch überall)
Julio hat schon Recht. Wie man aus Deinen Fragen sieht hast Du ja "richtig profunde Kenntnisse" von dem Land dem Du den Sack voll Kohle anvertrauen willst. Da würde ich auch raten Dich erst einmal ein par Wochen umzusehen. Ich glaube ein großer Teil der Leute hier im Forum können Dir einige Geschichten von "Aussteigern" erzählen die innerhalb von ein par Monaten mehr als 100000 Dollar in den Sand gesetzt haben.
Sprichst Du eigentlich spanisch?
UNREG
Mein Tipp! Lege das Geld fest auf der Bank an für ein oder Zwei Jahre und du bekommst Monatlich Prozente auf dein Konto ausbezahlt! Unterschiedlich nach der Bank zwischen 18 und 25 %! Dan Rechne es dir mal aus! Aber ich Denke,das du davon mehr hast,als in der Momentanen Situation eine Bar oder Restaurant aufzumachen! Von den Zinnsen bei der Mänge Geld kannst du sehr gut Leben!
WAS SOLL DAS DENN? Du WILLST AHNUNG VON DEM LAND HABEN UND DANN SCHREIBST DU SO EINEN STUSS? IN DER RD GIBT ES KEINEN EINLAGENSICHERUNGSSCHUTZ WIE IN DER EU. DA WÜRDE ICH NUR MEIN "SPIELGELD" - EGAL OB ALS KONTOGUTHABEN ODER ZERTIFIKAT ETC. - DORT ANLEGEN....
Julio
Hallo!
Ich Weiß nicht,wo du das her hast? Aber ich Kenne viele Deutsche die das gemacht haben! ( Unter anderem ich auch)
Das ist alles andere als ein Stuss! Wnn du so etwas Behauptest,dan tut es mir Leid,aber dan hast du keine Ahnung! Selbstverständlich geben die Banken Prozente,wen man da Geld Fest Anlegt! Wo Lebst du den,wen du so Etwas Behauptest? So etwas giebt es in Jedem Land! Deine Aussage muß ich Wirglich Dementieren! Ich habe viele Jahre da Gelebt,und ich weiß von was ich Spreche! Diese Form giebt es Tatsächlich! ( Wer es nicht Galaubt,Sollte auf der Bank nach Fragen)
Nici.m
Hei Julio
kannst du mir mal erklären wie das läuft mit dem konto eröffnen ..hab mal gelesen dass es nicht so einfach ist? hab nämlich vor im dezember ebenfalls dort ein konto zu eröffnen..und bei welcher bank wuerdest du mir raten?
gruesse&danke
seekersen
Halo Nici,
ich bin zwar nicht Julio aber hier kann ich ihm Recht geben. Nach meiner Erfahrung iist es völlig unkompliziert ein Konto zu eröffnen. Du brauchst lediglich Deinen Pass. Such Dir eine kleine Filiale irgendeiner großen Bank (Banco Popular z.b.) und tausche Deine Euro oder Dollar direkt dort in Peso und lege Sie auf einen Monat fest. An der Stelle verlierst Du vielleicht ein par Mark im Vergleich zum Straßentausch, von dem ich einen Anfänger sowieso abraten würde, aber Du machst Dich bekannt. In Zukunft wirst Du dort mit Handschlag und Kaffee begrüßt, von den monatlichen Zinsen kannst Du in Deutschland nur träumen. Ein Restrisiko gibt es auf der ganzen Welt. Aber wenn Du vor Ort bist kann Dir eigentlich kaum etwas passieren.
Grüße und viel Glück
Nici
hi also dann kann ich mit ca. 4000 euro bargeld auf die bank und sagen ich möchte ein konto eröffnen? thats it?
Holzer
Also Du musst Deine Euro oder Dollar nichteinmal auf Pesos wechseln Du kannst auch ein Euro oder Dollarsparbuch eröffnen.
Nici
ok aber ich meien damit ich muss nur mit bargeld aufkreuzen ausweis und sagen ich möcht ein konto eröffnen, thats it?
seekersen
Du solltest wenigstens sagen was Du willst!!
Nein, kein Spaß, so einfach ist das wirklich.
Nici
okee.. dann versuch ich das mal :-)...grins
Julio
Hallo Holzer!
Das ist Richtig! Daran habe ich gar nicht mehr Gedacht! Das hat ein Bekanter von mir auch gemacht! Das nennt sich ein "Depo Konto" Da kannst du Dollar oder Euro Anlegen und bekommst auch das Geld so wieder Ausbezahlt!
Nici! Wen du noch keine Erfahrung hast mit dem Straßentausch,dan würde ich dir auch Raten,das du es Besser auf der Bank machst! Geld Anlegen kann man auf jeder Bank! Sogar auf der Western Union! Da hat meine Mutter es mal gemacht,als sie für ein Halbes Jahr dort gewesen ist! Die Banco Popular kann ich dir Empfehlen! Da habe ich mein Konto auch gehabt ( Und auch immer noch ) und habe auch mein Geld fest Angelegt! Meine Frau war auf einer anderen Bank,da haben wir leider etwas Schlechtere Erfahrung gemacht! Sie hat dan auch auf die Banco Popular gewechselt! Da ging alles Reibungslos! Ein Konto zu eröffnen ist genau so einfach wie in Europa! Nur Aussweis nicht vergessen!
PS: Strassentausch kann auch Gefährlich sein,wenn dich einer Beobachtet und dich danach Überfällt! Klar giebt es da ein Paar Peso mehr! Aber die Sichere Wariante ist die Bank!
Holzer
Es muss ja nicht direkt Strassentausch sein aber in der Wechselstube bekommt man auch mehr als auf der Bank.
Julio
Hallo Holzer!
Das Stimmt! Da hast du Recht!
Nici
ja hab sowieso vor gehabt auf die bank zu gehn udn kein strassentausch:-).. ok dachte eben es wäre schwer ein konto zu eröffnen man liest ja verschiedenes:-)...