Mietwagen-Touren? Was muss man beachten?

GinFizz
Also ich habe hier ja schon etwas gestöbert, aber nichts entsprechendes gefunden.
Ich könnte mir bei meinem Urlaub am Jahresende vorstellen mal an 1-2 Tagen einen Wagen für einen Tag zu mieten und durch die Gegend zu fahren. Dazu meine Fragen:
- Ist das überhaupt ratsam als nicht spanisch sprechender Europäer? (Thema Sicherheit)
- Wie teuer ist so ein Mietwagen am Tag?
- Welchen Zustand haben diese Autos, denn ich habe gar keine Lust in vermeidbare Unfälle verwickelt zu werden.
- Dann interessiert mich das Thema Wegelagerei. Es ist ja durchaus weit verbreitet, dass in vielen Ländern man unverhofft Stopps einlegen muss, man angehalten wird und weil dann irgendwelche Spacken u.a. auch gerne mal die Polizei selbst, ein dezentes Handgeld zu Weiterfahrt erwarten. In Marokko hilft man dem Ansinnen auch gerne mal mit dem einen oder anderen Tag Knast nach. Ich reagiere auf solche Geschichten gerne mal sehr emotional (um es vorsichtig zu umschreiben) und würde dann lieber von einem Mietwagen absehen, ehe ich mich dazu hinreißen lasse Terz zu machen.
- Habt Ihr sonst irgendwelche Tipps? Ist es evtl. sinnvoller mit einem Linienbus zu fahren, zumal man dann auch mit Leuten ins Gespräch kommt?
Schon mal vielen Dank für die Antworten
GinFizz
Sangriaeimer
Ein Mietwagen ist nicht unbedingt empfehlenswert.

Bei RKTours kannst Du supertolle Ausflüge buchen, z. B. die
Fun Buggy Tour und Du kannst so das Land ein wenig kennen lernen.
nightnurse
Um einen Mietwagen zu mieten, sollte man am besten schon ein paarmal auf der Insel gewesen sein, damit man die Gepflogenheiten der Dominikaner zumindest schon etwas kennenlernen konnte.

Ich kann auch nur wärmstens, die Ausflüge von RH-Tours empfehlen!
Holzer
Rh-Tours sind nicht gerade die billigsten aber dafür super Ausflüge und befinden sich in Punta Cana.
unzaga
und wenn du im Norden unterwegs bist"extra-tours" !!!!
nightnurse
Zitat:
Original von Holzer
Rh-Tours sind nicht gerade die billigsten aber dafür super Ausflüge und befinden sich in Punta Cana.

Billiger als die großen Veranstalter, wie Neckermann..., auf alle Fälle
und man hat den Vorteil, dass man ca. zu zwanzigst einen kleinen Bus hat und nicht mit mehr als 50 Leuten unterwegs ist.
Julio
Hallo!

Ich Weiß nicht wo hin du gehen willst! An der Nordküste habe ich schon offt Autos gemiedet! Auch wo ich noch kein Spanisch konnte! Es Gab z.b. in Sosua eine Deutsche Auto Vermietung,wo die Autos auch Einigermassen in Ordnung wahren! Wen du dich aber Entschieden hast kein Auto zu Mieten,dann giebt es an der Nordküste einige Reiseanbieter wo du ohne Probleme ( Die sogar Versicherungen haben ) deine Ausflüge Buchen! Das währen in Cabarete Freddy Turs- Gaviota Turs oder el Turs die es auch in Sosua giebt! Freddy und Gaviota Turs kenne ich die Inhaber Persöhnlich! Kann ich Empfehlen! Und über el Tur habe ich noch nie etwas Schlechtes gehöhrt! So Weit wie ich Weiß,Arbeiten da Hauptsächlich Deutsche!
El nuevo
Buenos dias,was vielleicht nicht verkehrt wäre, sich vorher über die Beschaffenheit der Straßen zu erkunden. Es ist manchmal ganz amüsant, zu sehen, wie die Dominikaner ihre (Bau)Stellen kennen, um ihnen dann auszuweichen. Vom hörensagen weiß ich, das die Straße entlang der Nordküste (5) noch eine der Besten ist, abgesehen von der Autobahn nach Santo Domingo, die eigentlich Top ist.
Julio
Hallo!

Da muß ich Leider Wiedersprechen! Die Autobahn nach Santo Domingo ist sehr Gut Ausgebaut (Eueopäischer Standart) und befindet sich in einem Sehr Gutem Zustand! Ingegensatz zur Straße von Puerto Plata nach Rio San Juan! Die Straße ist Teilweiße sehr Beschädigt! Mit einem Motrrad sehr Gefährlich darauf zu Fahren! Wegen dehn Fielen Schlaglöcher´n