kathamaus
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin im April in der Dominikanischen Republik gewesen im Riu Mambo gewesen. Dort wurden zwei Lieder gespielt, die mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Bisher konnte ich sie aber noch nicht finden, da ich weder den Titel oder den Interpreten weiß. Die Lieder wurden meist zu den Tanzkursen gespielt.
Das erste Lied erinnert mich sehr an den Stil von El Jeffrey. Im Text kam immer das Wort "Merengue". Ich glaube auch, dass eine Frau mitgesungen hat.
Das zweite Lied hat mich an den Stil von Frank Reyes erinnert. Hier war eine häufige Textzeile "ey ey ey". Mehr Informationen habe ich leider nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Kathamaus
Juan
Hola kathamaus,
hast Du schonmal in die Musikbox gehört?
Saludos Cordiales
Juan
Kathamaus
Danke für die Info.
Habe dort schon mal reingehört, aber leider waren sie dort nicht dabei. Bin schon richtig am verzweifeln *grins*
JackSparrow
Hi,
in meinem Thread habe ich nach einem Lied gesucht, in dem auch "ay ay ay" gesungen wird.
Hör dir mal von "Anthony Santos - Ay, ay, ay" an.
Hier ist der Link zu meinem Thread:
Thread
kathamaus
Ich kann es kaum glauben, aber das ist das Lied. Super, einfach der Wahnsinn. Bin dir total dankbar.
Vielleicht klappt es jetzt auch noch mit dem anderen Lied.
JackSparrow
Keine Ursache, mir wurde hier auch schon geholfen, so konnte ich wenigstens auch mal nen kleinen Beitrag leisten.
Vielleicht findest du deinen anderen Song im Internet Radio.
Da läuft zumindest ganz viel von El Jeffrey, Antony Santos und Frank Reyes.
Hier der Link zum Radio:
Sosua LIVE Radio R.D.
Oder einfach oben auf Radio klicken.
Viel Glück.
Juan
... oder schau mal in das Merengue-Video
hier
Vielleicht "ermittelst" Du ja schon den oder die Interpreten
Kathamaus
Das Video ist wirklich klasse. Leider weiß ich den Interpreten noch immer nicht. Wie gesagt, das Lied erinnert mich sehr an den Stil von El Jeffrey. Habe schon einige CDs von ihm durchgeforstet. Leider ohne Erfolg.
Als ich den Song "Mi vida" von ihm gehört habe, ist mir die Ähnlichkeit aufgefallen.
Aber wer weiß, kann mich auch irren. Ist ja auch schon etwas länger her...
fortysixx
hallo.. bin heute aus punta cana zurück gekommen & habe DIESES lied auch ständig gehört! es "soll" irgendwas mit CHICHORINO (schreibweise = keine ahnung!) heissen.. hätte es mir doch lieber aufschreiben sollen.. immer diese all incl. urlaube ;))
grüsse & wenn ihr was habt, lasst es mich bitte wissen!
sorry..
hatte zu schnell getippt!! suchte das "ayayayay" lied.. habe in dem anderen fred noma geschrieben...
kathamaus
weißt du vielleicht auch den Interpreten?
Sangriaeimer
Das wird in der Tat ein wenig schwierig, weil die beschreibung recht dürftig ist.
Bitte versuche dich noch zu erinnern, ob der Sänger/die Sänger männlich/weiblich waren oder vielleicht weisst Du Kleinigkeiten, die uns
helfen können, Deinen Song zu finden.
S a n g r i a
JackSparrow
Ich glaube, fourtysix hat nach dem gleichen Song wie ich gesucht.
Moreno Negron - Chicho Riso
Siehe hier
Vielen Dank nochmal an Sangriaeimer dafür!
Kathamaus
Also gesungen hat es auf jeden Fall ein Mann. Wie gesagt war im Stil von El Jeffrey. Glaube mich zu erinnern, dass auch eine Frau mitgesungen hat. Das Lied war im Merengue-Stil...
Kathamaus
Also Moreno Negron mit "Chico Riso" ist es nicht. Danke trotzdem für den Versuch.
Wie gesagt, das Lied ist im Merenue Stil. Wurde im Hotel Riu Mambo auch zum Merengue-Tanzkurs gespielt. Das Wort "Merengue" kam auch immer wieder vor.
Bin schon echt am Verzweifeln :o(
JackSparrow
@Kathamaus: War bezogen auf die Fragen von fourtysixx.
kathamaus
Habe es schon im Forum für Musik probiert. Dort konnte mir keiner helfen.
War jemand im April in der DomRep im Riu Mambo? Dort wurde immer eine bestimmte Musik zum Merengue Tanzkurs gespielt. Jetzt sicher auch noch. Kennt jemand den Interpreten.
Bin schon richtig am Verzweifeln :o(