honesto
Hallo,
ich wollte demnächst auf die Dom Rep. Fliegen. Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tips geben wo man da nette Frauen kennenlernen kann. Ich habe mal gehört das z.B. in Sosua nicht so gut wäre, in Sachen Frauen kennenlernen.
mfg
honesto
Nici
häää??? du möchtest spezifisch in die Dom Rep um eine Frau kennen zu lernen in deinem Alter? :-)..
nun ja denke die lernst du überall kennen..soviel ich weiss jedoch, und die frauen (einheimische die ich kenne) wenden sich eher an ältere Herren ab 30.. (Reiffe und Geld)..:-)
Kennenlernen kannst du jedoch überall welche... :-)
Die Frage ist nur was möchtest du ?? Sex oder eine zum mit nach hause nehmen??
honesto
Nein nicht wegem Sex, ich hatte da eher an was festes gedacht.
Nici
also entweder es wird sich in dich wirklich eine verlieben -
was selten ist..
und ansonsten meine erfahrungen nach hast du dort weniger chancen ausser du wedelst mit dem geld.. weil wie gesagt die Frauen dort eher nach älteren geschöpfen sehen..da die halt deren meinung nach (treu,lieb,reif,und nicht zu vergessen reich sind) ;-)...
aber eben müsstest mal eher die herren in der runde hier fragen.. :-)
honesto
Was haltest du so von Partnervermitllungen ?, da gibst ja auch welche für die Dom Rep.
ich kenne einige die haben so was gemacht und sind auch jetzt glücklich. Naja, ich weis ja net ob das so das richtige ist.
Was meinst du ?
Nici
also Partnervermittlung ganz bestimtm nicht!!!!! dann lieber selbst in Urlaub dort, kennen lernen tust du sowieso Mädels.. wenn du Geld hast sowieso... ob es der richtige weg ist die wahre liebe zu finden bezweifle ich.. wenn du die suchst findest du sie sowieso nicht!
Mach erst mal zwei Wochen Urlaub dort..wirst schon sehn wie es da vorsich geht!
Ich würde nach Cabarete (bei Puerto Plata)..
honesto
ja haste recht, müsste erst mal dort Urlaub machen, mal schauen wies denn dort so ist.
Danke für deine Tips
kajo1503
Hola
Man sollte nicht immer solche negativen Vorurteile haben das die Dominikanerinnen nur hinterm Geld her sind . Ich war schon einige male dort und habe nur gute Erfahrungen gemacht . Es kommt auch ganz darauf an wie du dich gibst. Wenn du dich gleich als "reicher Urlauber"
aufführst dann vergiß es . Aber ich denke jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Und ich würde auch nicht nach Cabarete oder Sosua fahren . Wo man gut Urlaub machen kann ist die Halbinsel Samana . Ich selber fahre immer nach Las Terrenas. Dort gibt es einige der schönsten Strände in der Dom. Rep.
Also ich fliege ende September wieder dort hin für zwei Wochen und im Dezember für vier Wochen.
Wenn du irgendwelche Fragen hast vielleicht kann ich ja weiter helfen.
Kenne auch einige sehr hübsche Frauen dort.
Muchos Saludos
honesto
Hola.
das mein ich auch so die sind nicht alle so. Man sollte nicht immer alle Leute gleich unter eine Kamm scheren.
Danke für den Tip mit Las Terrenas.
Saludo honesto
Julio
Hallo!
Über eine Partnervermittlung würde ich dir auch Abraten! Da giebt es zu viele Schwarze Schafe! Ich würde dir Raten Auserhalb der Touristen Zentren es einmal zu Versuchen! In Stätten wie Gasparhernandez- Denares-Sanfransisco de Macorix-Santjago um mal ein Paar zu nennen!
Die Mädels in den Touristen Zentren sind Meist auf Geld aus! Die sind zu sehr Verwöhnt! Die Forunteile,wie in den Anderen Berichten Kann ich auch nur Dementieren! Wie die Meißten in diesem Forum Wissen,war ich sehr Lange Zeit auf der Insel und habe Auserhalb der Turi Zentren nur Gute Erfahrung gemacht mit den Frauen! Da Wahren Einige,die mich Heiraten Wollten,abwohl sie Wußten,das ich nicht Reich binn und mir mein Geld mit Turis Verdiene! Wen ich Gewollt hätte,dan hätte ich mehrere Frauen auf einmal Haben können! Aber ich bin meiner Frau immer Treu geblieben! Auserhalb der Turi Zentren ist es nicht sehr Schwer eine Frau Kennen zu Lernen! Nur Wedle nicht mit Geld herum!!
Das ist zu Gefährlich!
UNREG
Nur Wedle nicht mit Geld herum!!
JAP, könnte auch noch was anderes als Frauen anlocken ....... So ne Art Tauschgeschäft:Bekommst nen Durchschuss oder so und dafür nehmen sie Dir dein Geld weg. Fair, oder?
Julio
Hallo!
Genau so ist es!
Franziska
Genau, flieg einfach mal rüber, schaue Dich um und lerne auf jeden Fall erstmal die Sprache!
Philipp
Hi
Einfach so mal schnell 2 bis 3 Wochen in den Urlaub und dann so nebenbei noch eine nette treue und herzensgute Frau fürs Leben finden zu wollen ist schon etwas illusorisch. Wie soll man sich das mit der Verständigung vorstellen? Als Tourist auf Brautschau ist man dort klassifiziert. Ein Gringo ist reich und den kann, ja muss man, ausnehmen. Primär haben es alle leicht zu erbeutenden Frauen auf die Kohle und die Aussicht auf ein besseres Leben abgesehen. Man sollte mindestens 1 - 2 Jahre dort leben und Kontakte zu den Indigenen knüpfen, deren Vertauen gewinnen, um so an eine Frau zu geraten, die sich echt in einen Gringo verlieben kann. Es gibt Beispiele dass Männer, die über 10 Jahre dort lebten und herbe Entàuschungen erlitten haben. Weiter ist zu bedenken, dass die kulturellen Unterschiede und Wertung von Begriffen wie Liebe, Treue, Geld, Eigentum usw. zwischen Europa und der República Dominicana sehr gross sind. Auch der Bildungsgrard der meisten Dominikanerinnen ist mit dem in Europa in keiner Weise vergleichbar. Es gibt dort mehr Einwohner, die des Lesens und Schreibens nicht mächtig sind und nicht wissen, dass die Erde eine Kugel ist. Meistens gehen solche Bekanntschaften in die Brüche.
N.B
Nicht alle, aber die meisens.
Peter
Hola,
nette Frauen kannst Du da überall kennen lernen, nur, ob sie es ernst meint, das steht auf einem anderen Blatt und Du wirst es herausfinden müssen.
Lies zu diesem Thema mal all die Postings hier im Forum, dann siehst Du, wie zerissen die Meinungen sind.
Viel Glück, Peter
Julio
Hallo!
Das ist mir auch Klar! Das war ja auch nur als Tipp gedacht!Das man sich erstmal Kennen Lernen sollte ist sowieso immer Besser für eine Beziehung!(Auch mit der Verständigung) Die Frage war ja auch,wo es Besser ist Frauen Kennen zu Lernen! Und nach meiner Erfahrung nach ist es Besser Auserhalb der Turi Zentren!Klar kann mann Überall welche Kennen Lernen!(Auch Anständige) Doch in dehn Turi Zentren muß mann schon Ziemlich Glück haben um eine Anständige zu Erhaschen!
El Gringo
Wenn du Spanisch kannst versuche es auf dem land nicht in den Trouristen Burgen.
Weil dort sind nicht so viele Putas.
Und so lehrs du das land kennen ( ich habe meine Frau in Palo Verde kennen gelehrt in der Nähe von Monte Cristi )
Und das Volk ein bisschen zu verstehen.
lino
Hallo honesto...
Ich bin dominikanisch und wohne in sosua ,wenn du möchtest ich kann dir helfen..
aber ich denke,dass du selbst schaffen kannst.
entschuldigung auf mein deutsch
Franzisco
Wenn Du eine Dominikanerin heiraten möchtest solltest du folgendermaßen vorgehen.
1. In Deutschland soviel wie möglich Spanisch lernen (VHS, Inlingua, Berlitz).
2. In die Domrep im Urlaub fliegen, aber kein AI-Hotel, um Land und Leute und deren Mentalität kennenzulernen.
3. Wenn einem Land, Leute und Mentalität gefallen hat, nochmal im Urlaub hinfliegen.
4. Kleine Rundreise starten außerhalb der Touristenhochburgen, um Mädels kennenzulernen. Dies geht dann fast nur mit einigermaßen Spanisch Kenntnisse, denn außerhalb der Touristenorte gehts fast nur mit Spanisch.
5. Ist die gute Seele gefunden, sollte man testen ob sie bescheiden ist.
a) D.h. sie sollte sparsam sein. Ihr vielleicht mal 300 RD$ geben, um zu sehen was sie sich davon kauft und das keine Nachforderungen kommen, das die 300 RD$ nicht reichen würden.
b) Schauen ob sie trinkt. Je weniger Alkohol desto besser.
c) Rauchen sollte sie auf gar keinen fall
d) Keine Kinder sind die beste Lösung, meist haben sie aber welche. Soll heißen wenn sie Kinder hat treibt das deine Kosten weiter in die Höhe.
(Ohne Kinder haben sie auch einen schöneren Busen ;-))
e) Hoffen das sie nicht zu sehr an ihrer Familie hängt (schwierig). Muß man sonst auch eventuell mitfinanzieren.
6. Einladung nach Deutschland für 3 Monate, wenn sie alle "Kritikpunkte" bestanden hat. In Deutschland kann man sehen,
a) ob man länger mit ihr zusammenleben kann ohne Probleme
b) ob sie weiterhin sparsam bleibt
c) ob sie nicht zu stark ihre Familie vermisst und z.B. jeden Tag anrufen will
d) ob sie sich gut in Deutschland anpassen kann (Sprache, Kälte)
7. Wenn sie dann wieder im Heimatland ist, kann man sich die ganze Sache überlegen, ob man heiratet oder nicht.
8. Na gut die meisten heiraten schon bei Punkt 5 oder 6.
OK, das ist eine harte Einforderung, aber die Erfahrung zeigts auf was man alles achten soll, bzw. kann. Wenn sie alle Punkte ohne Probleme erfüllt hat, kannste Du sie heiraten.
Palmbeach
Franzisco, ich hoffe, Du lässt für Dich die gleichen Kriterien gelten, wenn Du Dir hier in unserem Land eine deutsche Frau suchst... Wie beschränkt können manche Leute eigentlich sein??