Fragen eines Neulings...

Durandir
Hallo,
ich bin neu hier, habe aber schon eine Menge Beiträge gelesen und weiß nun auch schon mehr als vorher Freude

Aber so richtig sind meine Fragen dadurch auch noch nicht beantwortet worden.
Ich werde wohl am 15.7. in die DomRep fliegen. Sicher ist das noch nicht, weil ich noch nicht gebucht habe, aber irgendwie lacht mich dieses Ziel in diesem Jahr an.
Wenn ich allerdings bei den Wettervorhersagen schaue, dann sind da nicht nur Wolken, sondern auch permanent Gewitter. Kann mir jemand von euch vielleicht aus
Erfahrung sagen, wie denn das Wetter normalerweise in diesem Zeitraum ist? Wie ist das mit Regenzeit in diesen Regionen?

Auch bin ich mir unsicher, ob ich lieber in den Norden oder in den Osten reisen soll. Ich weiß, dass das wahrscheinlich jeder etwas anders sieht, aber man liest bei
Holidaycheck & Co oft, dass gerade die Strände im Norden nur bedingt etwas für Schnorchler sind, weil der Seegang oftmals zu stark sein soll. Wie sehr ihr das?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und wenns gut läuft, dann werden das nicht meine letzten Fragen gewesen sein Augenzwinkern

Viele Grüße
Durandir
Julio
Hallo!
Erstmal Dir auch Willkommen im Forum!

Mit dem Wetter kann ich dir Sagen,das es in Letzter Zeit Öffters Regnet und Gewittert als Sonst! Ist aber in Deutschland genau so! Da hat sich das Wetter auch sehr Stark Verändert! Ich Weiß es daher,weil ich jeden Dritten Tag an der Nordküste Anrufe! Das Ostwetter kann ich immoment leider nicht Sagen! Müste ich selber erst im Internet Nachsehen! Vieleicht ist ja in diesem Forum Jemand der das Besser Weiß!

Zu Deiner Zweiten Frage:
An der Nordküste fallen mir Spontan eigendlich nur Zwei Stellen ein,wo man Schnorcheln könnte!
Fürs erste in Sosua die Große Bucht und Playa Grande Richtung Samana!
Da kann man einigermassen Schnorcheln! Die Nordküste ist eben nicht so fürs Schnorcheln geeignet! Die Nordküste ist eben ein Surfer Paradies!
Ich hoffe,das ich dir ein Bischen Weiter Helfen konnte!
Durandir
Vielen Dank für deine Antwort!

Mit dem Wetter dachte ich eher an eine etwas allgemeinere Antwort, aber vielleicht kommt die ja noch. Ich hatte mal von einem gehört, der letztes Jahr da war und der meinte, dass es jeden Morgen gegossen hätte, aber wenn man dann um 10Uhr zum Strand gegangen wäre, dann wären alle Wolken weg gewesen. Da ich aber zur Zeit bei den Reiseverstanstaltern unter Wetter immer nur Gewitter sehe, bin ich etwas ins Zögern gekommen.

Die zweite Antwort hilft mir deutlich weiter. Ich schnorchel sehr gerne und fotografiere dabei die Fische im Wasser. Wenn man allerdings nur am Strand sein kann, dann ist das nicht wirklich das, was ich suche, bzw dann müsste ich halt nach einem Hotel in den von dir genannten Orten schauen.

Vielen Dank nochmals...
Durandir
La Vida Loca
Sollte es in der DomRep ein Gewitter geben, dann ist es so schnell weg wie es aufgetaucht ist.

Der Boden dampft richtig, und in wenigen Minuten ist fast alles wieder total trocken.

Wir liebten es, wenn mal ein Gewitter gekommen ist. Tut richtig gut, bei Regen am Strand spazieren zu gehen.

Es kann auch mal passieren, dass für ein paar Minuten der Strom weg ist.
Doch da muß nicht unbedingt ein Gewitter schuld sein.

Liebe Grüße
Julio
Hallo!
Da gebe ich dir Recht mit dem Stom! Der Verantwortendliche in Cabarete hat den Stom Ständig aus Frust Abgeschallten,Wen seine Alte ihn mal wieder nicht Rauf ließ! Ein Kumpel von mir hat ihn Persöhnlich Gekannt! Daher weiß ich das!
unzaga
also wir waren 2004 im Norden!! Absolut Traumhaftes hinterland und super Klima! Denn ganzen Tag sonne und nachmittags zogen regelmässig ab 16uhr wolken auf!!

2005 waren wir im osten ,PC , und ich kann nur sagen ,traumhafte Strände und super nette einheimische(wie im Norden)!
Ich für meinen Teil finde PC kahler, aber dafür für schnorchler und Strandfreunde besser als der Norden!
Ich muss dazu sagen im ,Norden waren wir in Maimun"Riu" und in PC ebenfalls im Riu!!!
Julio
Hallo!

Da Gebe ich dir Recht! In PC. ist es Wirglich besser zum Schnörcheln als im Norden! Das Riu Kenne ich auch! Da war ich auch schon einmal!
Catweezle
Also die Riu Hotels kann ich nur empfehlen. Bin immer im Riu Taino. Toller Service supernettes Personal.Toller Strand und für Schnorchler gut geeignet
Solltest du ins Taino gehen - Gruß mir die Barmannschaft von Lidia Princessa
und ganz Speziell den Kellner Victor

Catweezle
Durandir
Besten Dank für immer weitere Antworten.

Ich werde wohl nun in den Osten der Insel reisen, weil ich halt von vielen höre, dass der dortige Strand (bzw. das Wasser) sich besser zum Schnorcheln und Baden eigenen sollte.

Gruss
Durandir
Gast
Hola

ich war letztes Jahr im Juli in der Dom.Rep. und hatte sehr schönes Wetter ... keinen Regen oder Gewitter.
Aber das Wetter kann man ja leider nicht vorhersehen. *g*
Wünsche dir aber trotzdem einen schönen Urlaub, wenn du dich für das Reiseziel entscheidest... was du auch nicht bereuen wirst...

Liebe Grüße
Franzi
Julio
Hallo!

Da gebe ich dir Recht! Diese Insel ist eine Reise Wert! Ob Süden,Osten, Westen oder Norden! Und er wird es bestimmt nicht Beruen! Ich Schätze mal,das er dem Scharm der Insel genau so Verfällt,wie jeder Andere auch!