Julio
Hallo Nici!
Ich habe vor Spinnen genauso wenig Angst,wie von anderen Tieren! Es sei den sie ist Teller Groß und geht in Angriffstellung! Angst habe ich Zwar nicht gehabt,aber Großen Respekt! Da der Biss sehr Schmetzhaft ist! Es war eine sehr Behaarte Teller Große Schwarze Spinne! Die sich einfach nicht mehr aus unserem Haus Verteiben ließ! Es hat mir zwar sehr Leid getan,aber da musste ich ihr eine vor die Birne Hauen! Da auch immer sehr viele Kinder da Gespielt haben! Die kommen aber nur oben in die Berge vor! Da wo viel Kakao und Kaffee Angebaut wird! In den Anderen Gegenden wurde noch nie eine Gesehen!
Nici
ja gut , aber ich habe schon vor kleinen spinne angst :-) hehe.. also spinnen die 3 mal so klein sidn wie kakarlaken ...:-) komischerweise hab ich kein problem wen mir beim duschen ne kakarlake über den fuss rennt..:-)..komisch ... :-) naja mal sehn... aber eben all die tierchen umzubringen hab ich auch keine lust...:-)
Holzer
Klar könnt Ihr beruhigt sein denn wie Ihr gelesen habt sind das nur Legenden dass der Biss tödlich sein kann, ausserdem hat Julio schon gepostet dass sie nur im alten feuchten modrigen Holz vorkommen.
Ille68
als wir vor 5 Jahren in Punta Cana waren (Barcelo Bavaro Ocean Village - gibts das eigentlich noch???) haben wir zweimal das Zimmer wechseln müssen und in 2 von 3 Zimmern hatten wir Kakerlaken.
Das war ekelig und zu Hause habe ich die Koffer vor lauter Angst, die Viehcher mit hier eingeschleppt zu haben, auf dem Balkon ausgepackt und jedes einzelne Kleidungsstück ausgeschüttelt.
Bäh, das war echt ekelig. Hoffentlich bleibt uns das diesmal erspart!
Wie gesagt: Gibts das Barcelo Bavaro Ocean Village noch?
Nici
ja klar..nur so eine in meinem studio zu haben macht mich trotzdem nicht an :.)....
egal ..gehört nun mal dazu die tierchen:-)
Julio
Hallo!
Nochmals für alle,die noch Angst ( Zweifel ) haben!
Ich habe einen Forschungsbericht Gelesen,wo die Forscher Bestätdigt haben,das diese Tiere nicht Giftig sind! Nicht einmal diese Teller Große Spinne,die sich in unserem Wohnzimmer Breitgemacht hatte!
Ihr Biss ist nur Uhnangenehm Schmerzhaft! Aber NICHT Tödlich!
Ihr Braucht euch also eine Gedanken machen!
Nici
ich glaube nicht das ich angst habe zu sterben wenn ich so ein tierchen seh.. sondern halt einfach angst/ekel... :-).. aber eben bei kakarlaken nicht..
aber ichd enek nach 6 monaten cabarete hab ich mich auch an die anderen tierchen gewöhnt und deren abschaffung:-)
Antje
| Zitat: |
Original von Holzer
Zur Information über den Cien Pie:
Die Hundertfüßer ( Chilopoda ) sind eine Klasse der Gliederfüßer ( Arthropoda ) und werden bei den Tausendfüßern ( Myriapoda ) eingeordnet. Weltweit sind etwa 3000 Arten dieser Tiere bekannt. Damit stellen sie nach den Doppelfüßern die zweitgrößte Gruppe der Tausendfüßer dar. Die Tiere erreichen Körperlängen von 1 cm bis 10 cm, tropische Skolopender – Arten können jedoch auch 25 cm und mehr erreichen.
Alle Hundertfüßer sind räuberisch und ernähren sich, abhängig von ihrer Größe von Ringelwürmern, anderen Gliederfüßern, Insekten bis hin zu kleinen Eidechsen. Dabei ergreifen sie die Beute mit ihren großen Giftklauen und töten sie durch das Gift. Die großen Giftklauen besitzen eine starke Spitze an der die Giftdrüse ausmündet. Das Gift selbst ist aber bei großen Skolopendra – Arten sehr unangenehm und kann selbst beim europäischen skolopendra cingulata zu lokalen Lähmungserscheinungen führen, die mehrere Tage andauern. Todesfälle durch den Biss von tropischen Hundertfüßern sind jedoch in den Bereich der Legenden zu verbannen, da sie nie belegt wurden.
Die Unterart der Dominikaniischen Republik wird im Volksmund "Cien pie" genannt. |
*schüttel*
Gast
Danke für die Antworten. Also ganz so beruhigt bin ich jetzt immer noch nicht. Hab mir sogar schon gedanken gemacht, wieso ich dort überhaupt hinfahre. Aber was solls, ich hoffe mal keins dieser ekligen Tiere zu sehn, und wenn doch, ist der Urlaub für mich erledigt und ich halte mich nur noch ausserhalb des Zimmers auf! Dumm ist, das tagsüber mein Mann in Santo Domingo arbeiten muß, denn dann kann er mir nicht die Viecher vom hals halten. Mmh dann muß ich wohl am Strand aufs Klo wenn ich einen im Zimmer sehe. Zum schlafen werd ich dann wohl auch nicht mehr kommen. Drückt mir die daumen.
bis denne, übermorgen gehts los!
Moni
Antje
mach dir keine sorgen. in gut gepflegten anlagen wird dir schon keins über den weg krabbeln
Nici
ausser kakarlaken..die hatten wir auch im hotel ;-)..aber eben drehst du die auf den rücken können sie ja eh nix mehr machen :-)..
beissen die eigendlich?? :-) weiss ich gar nicht:-)...
Gast
Dann hoffe ich, dass das Don Juan Beach Resort in Boca Chica eine gepflegte Anlage ist.
Julio
Hallo Nici!
Nein Kakalaken Beißen nicht! Wen sie dir über die Hand Krabbeln,dan Fühlt sich das nur Unangenehm an,durch ihre art Krallen die die haben!
Ansonnsten dind die Absolut Harmlos!
Nici
ja ich weiss sind mir auch schon in der nacht nen paar über s gesicht gekrabbelt:-)... dann ist ja gut wenn sie nicht beissen..:-)
he julio kennst du das residencia dominicana in cabarete ?
(sorry wegen anderem thema im falschen forum) :-)
Antje
boah, also ich möchte die nicht irgengendwo über irgendein körperteil laufen lassen, auch wenn die mich langsam nich mehr stören.
Julio
Hallo Nici!
Ja! Das ist mir bekannt! Gehst du da Hin?
***Bandita***
Hola Moni!
Lass Dir doch die Dominikanische Republik nicht vermiesen weil ja dort Kakalaken sein könnten. Ich war sehr oft in All-Inclusive Anlagen, bevor ich meinen Schatz kennengelernt habe und da hatte ich nie eine im Zimmer. Die Kakalaken kommen eigentlich nur, wenn man Essen herumstehen lässt (Ameisen kommen aber schneller und verstärkt) und wenn es regnet. Sie lieben die feuchte heisse Luft :-)
Nur in Hotels in Spanien, in der Türkei (da hatten wir jeden Tag irgendein großes Tier im Zimmer) oder auf Gran Canaria ist das nichts neues. Gran Canaria ist die Kakalaken-Hochburg

!
Ich kenne Deine Unterkunft nicht.
Ist das ein Hotel mit AI oder nur eine bessere Cabana?
Nimm Dir wenn ein Mosquitonetz mit und so kann nachts kein Tier an Dich heran!
Ich weiss nicht mehr, wer das geschrieben hat, mit dem Koffer am Balkon auspacken, aber bevor ich meinen Koffer dort packe, schüttel ich meinen Koffer aus und vor allem meine Kleidung, denn da gibt es Ameisen, so ähnlich wie Termiten und wenn man die nach Deutschland mitnimmt- ja viel Spaß ;-)
@Nici:
Wer findet Kakalaken bitte toll?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das super toll fandest, dass Dir Kakalaken über den Körper laufen.
Die meisten Dominikaner haben eh ein riesiges Mosquitonetz über ihr Bett gespannt und da kann nachts wirklich nicht mal eine Mücke rein. Da schläft man beruhigt :-)
***Bandita***
Ach ja, ich finde die Gecos total süss ;-) Nur leider helfen die selbst in hoher Anzahl nicht allzu viel :-( Einfangen kann man die in einem typisch dominikanischen Haus garnicht, weil sie ja jederzeit raus können.
Wäre schön, wenn sie helfen würden gegen die Mosquitos, denn dann würde ich mir mein Mückenspray sparen
Luna
Wenn du im AI Hotel wohnst wird dir wohl keine übern weg laufen. Die sprühen so viel , das die tierchen schon an der Hotelgrenze tot umkippen. Wenn du aber priv. in einen Bungalow wohnst wird dir die eine oder andere übern weg laufen.