Searcher
Wir vermissen seit Dezember 2005 unseren Familienangehörigen Friedhelm Schnieders. Herr Schnieders ist von Deutschland in die Dominikanische Republik ausgereist. Wir haben seither nichts mehr von ihm gehört.
Ich wäre dankbar für jeden Hinweis zum derzeitigen Aufenthaltsort von Herrn Schnieders bzw. Informationen, auf welchem Wege, bei welchen Behörden in der Dominikanischen Republik Infos zu bekommen sind.
Wer Herrn Friedhelm Schnieders kennt und ihn irgendwo in der Dominikanischen Republik trifft, möge ihn bitten, sich dringend bei seiner Schwester zu melden.
Danke für jede Unterstützung !
Philipp
Hi
Mir scheint, dass bei der deutschen Botschaft in Santo Domingo am ehesten Auskünfte über den Verbleib eines deutschen Staatsbürgers zu erfahren wäre. Dominikanische Amtsstellen könnten im besten Fall Auskunft erteilen, wenn der Gesuchte sich um einen Daueraufenthaltsgenehmigung bemüht hat. In der Regel können diese Amtsstellnen vergessen werden.
Stell doch die Suche noch in weitere Foren:
-
www.rechtsdienst.domvista.ch/forum
-
www.domrep.ch
-
www.dominican-dreams.de
-
www.carookee.com/forum/dom.rep.insider
um nur einige zu nennen.
Ein Fotografie des Gesuchte im Forum erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges wesendlich
Viel Glück
Philipp
el loco
| Zitat: |
Original von Philipp
Mir scheint, dass bei der deutschen Botschaft in Santo Domingo am ehesten Auskünfte über den Verbleib eines deutschen Staatsbürgers zu erfahren wäre. |
Nein, die dürfen und können meistens sowieso keine Auskunft geben. Jeder Resident mit einwandfreien Papieren hat die Möglichkeit, sich dort freiwillig registrieren zu lassen. Unter Vorlage des deutschen Reisepasses und der Résidencia. Dort wird dann eine Adresse eingetragen, die dann ausschliesslich im Todesfall informiert wird. Anfragen vorher werden abgelehnt ohne Auskunft von ja oder nein. So war das auf jeden Fall bei mir so. Neuere Änderungen sind mir nicht bekannt.
Philipp
Hi El loco
Bei Personensuche im Ausland durfte ich mich immer an die betreffende CH-Botschaft des Landes unter Angabe des Suchgrundes wenden. Das eine Botschaft nur nach toten Staatsangehörigen forschen kann, ist mir neu. Lasse mich aber durch eine Fachperson, von denen sich sicher die eine oder andere in diesem Forum verirren wird, eines Besseren beleren. Besten Dank im Voraus
Searcher
Hallo Phillip,
danke für die Information. Ist sehr hilfreich.
Jedes weitere Forum erhöht die Wahrscheinlichkeit, unseren Angehörigen zu finden !
el loco
| Zitat: |
Original von Philipp
Lasse mich aber durch eine Fachperson, von denen sich sicher die eine oder andere in diesem Forum verirren wird, eines Besseren beleren. Besten Dank im Voraus |
Ohne Fachkenntnisse - nur mit manchen Dingen und Tatsachen vertraut - gebe ich mein "Wissen" weiter. Ohne jegliche Spekulation. Da man mir aber anscheinend nicht geglaubt hat, hier die (gekürzte) Antwort des Auswärtigen Amtes an mich von heutigen Tag:
AUSWÄRTIGES AMT
Bürgerservice
Sehr geehrter Herr ....
Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden keine bei den Auslandsvertretungen bekannten Adressen von deutschen Staatsangehörigen an Dritte weitergegeben.
....könnte die Botschaft lediglich eine Mitteilung von Ihnen an den Betreffenden weiterleiten (z.B. dass dieser sich bei Ihnen melden soll). Ob dieser sich dann tatsächlich bei Ihnen meldet oder nicht, ist allein seine Entscheidung.
Es ist halt manchmal einfacher, den direkten Weg zu gehen...
Antworten auf die 200 häufigsten Bürgeranfragen finden Sie hier:
<
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...genkatalog.html>
Adressen deutscher Vertretungen im Ausland finden Sie hier:
<
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...uswahlseite.jsp>
Adressen ausländischer Vertretungen in Deutschland finden Sie hier:
<
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...uswahlseite.jsp>
Philipp
Hi
Na gut und danke schön. Dann kann doch der Suchende sich mit der Bitte an die Botschaft wenden, dem Gesuchten mit zu teilen, dass er Kontakt zum Suchenden aufnehmen soll. Für mich geht die Rechnung auf, wenn ich den Rat erteile, sich an die deutsche Botschaft in Santo Domingo zu wenden. Wo ist das Problem?
Searcher
Also nochmal danke für alle Hinweise.
Habe eine E-Mail-Anfrage an die deutsche Botschaft in Santo Domingo geschickt. Bin auf die Antwort gespannt. Werde mitteilen, was dabei herausgekommen ist.
Holzer
So ists einfacher konnte den link nämlich nicht öffnen.
Nun hat es Friedhelm Schnieders bis ins Fernseh geschafft. Spiegel-TV hat am 15.1.2006 über eBay-Betrügereien berichtet. Mit dabei Friedhelm Schnieders.
Was hat es nun mit dem Herrn Schnieders auf sich?
Da werden über eBay Laptops verkauft, die Vorkasse kassiert, aber keine Ware ausgeliefert. Leider immer wieder eine leidige Geschichte. Die Geschädigten haben dann, als ihnen bewusst war, das sie keine Ware erhalten werden Anzeige erstattet. Aber zu diesem Zeitpunkt war Herr Schnieders nicht mehr aufzufinden. Gerüchte zufolge hat er sich nach Holland oder Polen abgesetzt.
Mehr dazu in der Diskussion im Snakecity-Forum
SCG
Der Beitrag wurde am Montag 16. Januar 2006 um 00:17 veröffentlicht und wurde unter Snakecity News, Ebay News abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare sind derzeit geschlossen, aber Du kannst einen Trackback auf deiner Seite einrichten.
Julio
Hallo!
Ich habe Neulich im Fernsehen eine Reportage ( Ich Glaube es war RTL2 die Reportage) Gesehen! Da ging es auch um Vermisste Personen die in die Dom.Rep. Abgehauen sind oder einfach Dort geblieben sind! Die Reporter haben da auch Gesagt,das es über die Deutsche Botschaft nahe zu Uhnmöglich ist eine Fermisste Person zu Finden! Die haben gemeind,am Besten und am Schnellsten geht so etwas über einen Detektief! Vieleicht macht es aber auch so eine Fernsehstation? Müsste man sich mal Erkundigen! Dadurch haben die Vieleicht wieder eine neue Sndung zum Ausstrahlen! Auf jedenfall haben die Gesagt,das man das über die Deutschen Behörden Absolut Vergessen kann! Vieleicht kennt ihn aber Tatsächlich jemand in diesem Forum? Ein Bild währe da Tatsächlich sehr Hilfreich!
Ich Wünsche dir viel Glück das es Klappt mit der Suche!
Black-Eagle
Also ich weiß ja nicht so genau, ob es sich bei Searcher wirklich um die Schwester handelt. Vielleicht ist das auch nur ne Masche vom Friedhelm selbst um das Gerücht im Internet zu verbreiten, dass er schon lange nicht mehr in Deutschland ist.
Aber falls es sich tatsächlich um die Schwester handelt, dann wünsch ich ihr viel Glück beim finden!
P.S. Dein Bruder schuldet mir 835€!!!
Julio
Hallo!
Das ist Natürlich auch möglich! Davon habe die in der Reprtage auch Berichtet! Ein Deutscher hatte angegeben er währe auf der Insel! Und als die Nachgeforscht haben,war er in Deutschland und nicht auf der Insel,wo er angegeben hat zu sein! Wie dem auch Sei! Fileicht ist er ja wirglich auf der Insel und Irgend Jemand hat ihn Gesehen! Oder weiß,wo er ist?
Viel Glück bei der Suche!
Searcher
Habe die deutsche Botschaft in Santo Domingo angeschrieben.
Bisher keine Reaktion von dort.
Warte geduldig weiter.