Gast
Hallo!!!
Mein Freund und ich sind in der Zeit vom 13.7.-27.7. im Hotel Occidental Allegro Punta Cana.
Wer von Euch Kennern kann uns etwas vom Hotel berichten oder ist vielleicht zur gleichen Zeit dort?
Freuen uns auf ein paar Infos rund ums Hotel!!!
Liebe Grüße
WIBBI
Adriana
Hi !
Ich war mal in diesem Hotel. Da hiess es aber noch Allegro Carribbean Village Resort. Es waren meine 1. Ferien in der Dom.Rep.. Was ich am schönsten fand, war der weisse Palmenstrand.
Wie es jetzt jedoch aussieht, weiss ich nicht. Ich hatte auf jeden Fall himmlische Ferien dort verbracht !!!
viel spass!
Chulina91
Ich war vor 2 Wochen dort, war schon 4 mal dort, da es uns dort super gefallen hat..! Allerdings waren wir vom letzten Mal etwas enttäuscht, da das Hotel stark nachgelassen hat! Der Besitzer hat wieder gewechselt und seitdem läuft es einfach nicht mehr so wie es laufen sollte. Pool ist ziemlich unhygienisch, Getränke die man beim Essen bestellt kommen entweder zu spät oder gar nicht, Personal ist nicht mehr soo um einen bemüht wie es mal war und die Animation hat stark nachgelassen. Beginn der Animation wäre normalerweise um 9 Uhr, früher stand jeder Animateur um Punkt 9 bereit, heute trudeln die letzten erst um 11 ein... Spiele und Aktivitäten wurden auch weniger, also waren von dem her schon ziemlich enttäuscht... Die Abendshows sind allerdings klasse, sehr professionell wie eigentlich in jedem Hotel der RD. Die Disco ist auch nicht schlecht, falls ihr mal außerhalb gehen wollt bietet sich die Disco Mangu an, um 23.30 Uhr fährt dort täglich ein Guagua vor dem Hotel ab. Ich hätte euch allerdings einen kleinen Tipp, benutzt unbedingt einen Safe!!! Er ist zwar relativ teuer, ich glaube 30$ pro Tag, aber der ist es Wert. Wurden jetzt schon das 2. Mal beklaut, Bekannten ging es genau gleich.Das erste Mal war es schlimmer, dort fehlten Handy, I-Pod, Geld etc. Das letzte Mal wurden uns Klamotten (!!!) und Shampoo geklaut, hatten von da an alle unsere Klamotten im Koffer eingesperrt. Aber soo schlimm wie ich das Hotel jetzt beschreibe ist es dann doch nicht, für mich ist es irgendwie was ganz besonderes! Genießt euern Urlaub, ich würde auch gerne maaaan ;-) Grüßt bitte Tito ganz lieb von mir (Vanessa) dankeschööön
Grüßle :-)
Tom
Sorry, das ich hier einschreite, aber das geklaut werden soll in diesem Hotel habe ich bei meinen 10 Aufenthalten noch nie mitbekommen, das ist Quatsch, der Safe kostet 2 Dollar pro Tag. Ich selbst war das letzte mal dieses Jahr vom 18.05-03.06 da, der Service hat gestimmt, zwar manchmal etwas lahm, gehört aber dazu in diesem Land zumal es in fast allen anderen Hotels auch nicht anders aussieht. Zu den Animateuren sei gesagt, das sie die ruhige Phase der Saison ausnutzen, da es im Mai erfahrungsgemäß immer ruhig ist, es etwas schleifen lassen, damit sie ab Juni, wenn es wieder richtig los geht, richtig Gas geben können, was auch mit einem zugedrücktem Auge vom Hotelmangment geduldet wird.
Auch wird der Pool jeden morgen auf das peinlichste gereinigt, ausgesaugt, und aussen wird sogar geschrubbt, das geschieht meist so gegen 07:00 Uhr. Wenn es dann am Tag verschmutzt ist, sind es eben die Leute, die am Pool verweilen, da habe ich schon die tollsten Sachen gesehen, mag gar nicht darüber reden, was für Säue es auf der Welt gibt, obwohl ich mich eigentlich am Pool nicht aufhalte, nur wenn ich mir mal am Nachmittag einen Kaffee am Pool gönne.
Tom
Chulina91
So, jetzt bins ich nochmal ;-) Mir ist ein Fehler unterlaufen, der Safe kostet natürlich nicht 30$ pro Tag, wäre ja völliger Quatsch! Wir haben für 2 Wochen damals 30$ bezahlt. Also stimmt das mit den 2$ pro Tag. Sorry..!
Naja, es heißt ja nicht dass das Personal grundsätzlich jedes Zimmer beklaut, aber als wir drüben waren bekamen wir es von 3 weiteren Diebstählen mit... Aber alles in Allem ist es dort toll. Genießt es!
Grüßle
Nightnurse
Da muss ich auch mal kurz etwas dazu schreiben, also ich hatte jetzt meinen 6. Aufenthalt im Allegro und auch ich und nicht nur ich, wurde beklaut. Gut, war teils mein eigener Fehler, hatte das Geld in einer Seitentasche vergessen und nicht in den Safe getan, aber trotzdem. Seitens des Hotel kam nicht gerade viel, der Tuercomputer wurde untersucht, das Ergebnis mir aber leider nicht mitgeteilt. In der Zeit, in der ich da war, habe ich, nach meinen Diebstahl, noch von mehreren anderen mitbekommen (ein Mann wurde waehrend des Duschens beklaut).
Ansonsten fand ich die Animation am Tag auch sehr maessig und ich kann nicht sagen, dass jetzt Nebensaison war. Das Hotel war voll. Es gibt keine Moderation am Strand mehr und die Organisation ist gleich null. Die beiden Ani-Chefs lassen es schon sehr schleifen. Die Shows am Abend sind nach wie vor spitze!!!
Auch gibt es mittlerweile fast überall nur noch Wegwerfgeschirr, nicht einmal mehr Hartplastikbecher.
Naja, mal sehen, ob es jetzt wieder besser wird, nachdem das Hotel ja wohl jetzt von der Barcelo-Kette uebernommen wurde.