Job-/ Praktikumsuche

Sandra81
Hi an alle!

Ich könnte mal etwas Hilfe gebrauchen!

Ab August brauche ich unbedingt einen Job bzw. ein Praktikumplatz in der Dominikanischen Republik, wenn möglich Region Samana oder Punta Cana, aber auch alles andere. Kann mir da vielleicht jemand mit ein paar Adressen oder ähnlichem helfen?

Der Job kann alles im Bereich Hotel oder auch einer anderen Branche sein. Ich bin da wenig wählerisch, es kann eigentlich so ziemlich alles sein, solange es seriös ist!
Allerdings ist mein spanisch noch im Anfangsstadium, bin aber fleißig am lernen.

Falls irgendjemand eine Idee hat, wo ich mich bewerben könnte, oder auch sonst irgendwie helfen könnte, wär das super nett.

Schönen Tag noch...
Sandra
Antje
hey.
du kannst einfach mal eine bewerbung an einige hotels schicken, vielleicht im bereich gästeservice, oder animation oder sowas. solange du gut englisch sprichst ist es meist kein problem. mein spanisch war anfangs auch noch eingefroren (habs fast verlernt gehabt).
Sandra81
Dank dir für den Tipp.

allerdings hatte ich das schon vor einiger Zeit mal versucht. das Resultat war, die haben nicht mal geantwortet.
aber ich gebe ja nicht auf! mir bleibt ja auch keine Wahl. werd schon irgendwo was finden.

wie ist das eigentlich mit dem Visum? gibt’s da irgendetwas zu beachten? ist das eigentlich auch bei einem Praktikum nötig?

wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du dort schon gearbeitet... wo und wann warst du denn, wenn ich fragen darf?
Antje
visum beantragen bei der dt. botschaft, wie immer, am besten dort anrufen und anfragen, die schicken dir die anforderungen auch rüber. wenn nicht, kann ich sie dir auch geben. ich hatte ein studentenvisum (glaub ich), ausgestellt auf ein jahr.
du brauchst deine ganzen unterlagen, also:
geburtsurkunde (international am besten, kannste machen lassen)
pass (den musst du hinschicken am ende, damit die das eintragen)
bürgschaftsbrief
passbilder (3)
son vordruck
führungszeugnis (beantragung dauert 10 tage)
gesundheitszeugnis (gut möglich, das aids test verlangt wird, sag ich dir schon mal vorab, nicht das du n schock bekommst)
bestätigung vom hotel oder wo du arbeiten wirst

und vielleicht noch ein paar dinge, und von allem ein paar beglaubigte kopien...

am besten du rufst bei der botschaft an...

ich war in cabarete im viva, hab einfach dort ne mail hingeschrieben mit bewerbung. hab dort ab november 2004 5 monate lang gearbeitet in der animation *gg*