RIU Taino

urbock
Wir fliegen in 4 Wochen das 1. Mal nach Punta Cana. Für uns ist es auch der 1. weite Flug.
Da wir unsere Tochter (4) mitnehmen, ist es uns schon ein bisschen mulmig, weil wir nicht wissen, wie wir sie die 10 Stunden im Flieger so ruhig beschäftigen können, das wir die anderen Fluggäste nicht stören. Gibt es bei solch langen Flügen eine Möglichkeit der Kinderbelustigung bzw. -beschäftigung?

Über ein paatr nette Tipps würden wir uns sehr freuen.
Fränky
Hallo Urbock,

das kommt auf die Fluggesellschaft an! Bei der LTU habe ich mit kleinen Kindern bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Spezielles Essen, Spielzeiug für die Kleinen usw.

Auch die Flugbegleiter sind dort immer nett!

Gruss Franky

http://www.people.freenet.de/tourissagendomrep
gast
auuserdem sollen sich die anderen Fluggäste freuen,wenn was leben im Flieger ist!!! Wir haben meistens immer nur "muffel" im Flieger gehabt!!
Luna
Das dürfte kein problem sein. Ich war öfters mit meiner schwester drüben und sie hat auch zwei kleine kinder. für die ist der flug nicht so anstrengend wie für die erwachsenen. die wissen schon wie sie sich beschäftigen. und dein kind wird bestimmt nicht das einzige sein. als ich geflogen bin waren immer kinder im flugzeug.
***Bandita***
Hola!

Ich habe meistens erlebt, dass die Kinder entweder schlafen oder ihre Eltern stundenlang etwas vorlesen :-)
Also es kommt darauf an, was Deine Tochter gerne macht.
Als meine Eltern früher mit mir geflogen sind, haben sie immer gefragt, ob ich ins Cockpit darf ;-) und das war für mich ja immer das HÖCHSTE!

Guten Flug und viel Spaß...

Ach ja...was ich Dir nur empfehlen kann, wegen der Zeitumstellung!
Geht nicht gleich schlafen, wenn ihr dort ankommt oder wieder in Deutschland seid. Das bringt den Körper durcheinander und danach dauert es sonst einige Zeit, bis ihr euch an die Ortszeit gewöhnt. Auch wenns schwer fällt- HART bleiben :-)
So habe ich kaum Jetlag!

Liebe Grüße,

Susanne
urbock
Danke erstmal für die Tipps. Jetzt sind wir in dieser Hinsicht schon mal ein bisschen beruhigt. Wenn die Kleine nervt, geben wir sie im Cockpit ab *lach*.

Da wir aber das 1. Mal in der Dominikanischen Republik sind, sind da schon noch sehr viele Fragen offen.

Eine ganz spezielle, die nur Gäste des Hotels beantworten können, die auch in letzter Zeit dort gewesen sind... : Sind die Zimmer per Schlüssel abschliessbar oder schon modern mit einer Keycard-Schliessung versehen?

Danke schon mal im Vorraus.
RIU TAINO
Die Türen sind mit einem ganz normalen Schlüssel zum abschließen nicht mit einer Keycard-Schliessung. Ihr habt aber einen Save im Zimmer, indem ihr eure Wertsachen einschliesen könnt.

Im Flugzeug bekommen die kleinen Kinder meistens ein kleines Paket (eine Cap, ein 4 Gewinnt spiel und ein Wasserball) war auf jeden fall früher so.

Eure Tochter wird es sehr schön in der Dom. Rep. haben die Leute sind total nett zu kleine Kinder und es gibt am Abend eine Minni Disco.