Urlaub alleine!

santacruzz
Hi,
ich möchte von Ende Juni bis Mitte Juli verreisen und die Dominikanische Republik hat es mir angetan.
Leider kann ich niemanden finden der mit mir mitkommt. Deshalb meine Fragen:

- Wo soll man als einzelne Person (weiblich,21 Jahre) hingehen? Welcher Ort ist zu empfehlen? Puerto Plata oder Punta Cana?
- Ist es gefährlich als Einzelperson?
- Gibt es Hotels die keinen Zuschlag auf Einzelzimmer verlangen?

Vielen Dank für eure Auskunft.
***Bandita***
Hola!

Letztes Jahr von Mai bis Oktober hat das Riu Naiboa das Angebot gehabt (und ich glaube auch noch das Riu Bambu), dass man das DZ auch als EZ ohne Aufschlag benutzen kann.
Wie das dieses Jahr ist weiss ich nicht.

Warst du denn schon mal auf der Insel und kennst du Leute?
Ich bin damals auch für 3 Monate alleine geflogen, aber der Unterschied war, dass ich meinen Schatz da dort habe und da wusste ich, dass ich nicht alleine bin, aber wenn du niemanden kennst und vor allem auch die Gegend nicht kennst, dann ist das was anderes.
Klar lernt man immer Leute kennen, aber beim Abendessen ist man dann eben alleine. Das muss man auch mögen :-) obwohl ich das ab und zu garnicht so schlecht fande, denn im Speisesaal gibts ja viel zu beobachten!

LG

Susanne
tanita
hey!naja was hast du denn für eine art von urlaub geplant?

all inclusive kannst du natürlich alleine machen,da bist du sicher in der hotelanlage aufgehoben und leute lernt man immer schnell kennen.als rucksacktouri alleine unterwegs zu sein würd ich dir nun echt nicht empfehlen,grad weil du weiblich bistsmile

wenn du strandurlaub machen willst dann kann ich dir punta cana ABSOLUT EMPFEHLEN die strände sind ein traum allerdings sind die hotels natürlich ziemlich teuer und überhaupt ist das einkaufen in den touristenorten natürlich nicht so preisgünstig wie im inland...und man die wundervolle mentalität und herzliche gastfreundschaft der dominikaner nicht so gut kennen.aber das land hat viele schöne wenn auch sehr unterschiedliche seiten.ich kann es dir absolut empfehlen dort deinen urlaub zu verbringen aber vorsicht:SUCHTGEFAHR!Augenzwinkern (davon können viiiieeeele hier ein lied singen hehe...smile )

würd mich interessieren mehr über deine reisepläne zu erfahren da ich im sommer auch gern wieder rüberfliegen würde allerdings diesmal nach santo domingo...bin auch w und 19 jahre alt also leute sagt bescheid wenn ihr ähnliches im sinn habt...oder günstige flüge entdecktAugenzwinkern lg
Antje
es gibt nähe cabarete eine apartment anlage, da habe ich für 6 wochen 400$ bezahlt. also wärs für 2 wochen nicht sehr viel. flug kam mir 700 euro und essen dort in der dom rep ist ja auch nicht teuer, wenn man die dominikanische küche mag Augenzwinkern
alles in allem hab ich für die 6 wochen also ca 1500 incl essen bezahlt *ggg*
getrennt buchen ist immer besser als in nem reisebüro, wenn man sich selbst versorgen möchte.

die apartment anlage ist in dt. führung, klein u niedlich. in der wohnung ist alles drin, auch waschmaschine, toaster und mikrowelle Augenzwinkern
olita
buenas,

was wir aber schon gemacht haben... bei
http://www.schauinsland-reisen.de/index.html
NUR-HOTEL gebucht, nach dem wir schon in Santo Domingo waren. (via internet, da wir uns spontan für 1 Woche im Hotel entschieden haben)

Kommt auf die Jahreszeit an... aber man kann für 1 Woche ein Hotel in Punta Cana für ca. 200€ bekommen, oder Juan Dolio/POP ca. 180-190€ pro Woche...

Kommt drauf an, wie lange man Urlaub machen möchte und was für Urlaub..
Aber ich denke, wenn man an die günstige Tickets kommt... und Hotel auch vielleicht für ca. 200-300€ (abhängig vom Dauer) ist das eine tolle Sache...

santacruzz
Vielen Dank für eure Beiträge.:-)

Geplant ist eben noch nichts wirklich. Ich schaue mich eigentlich immer noch um was ich genau machen soll. Irgendwie hat sich aber die Idee Dominikanische Republik bei mir eingenistet. Augenzwinkern Kennen tue ich leider niemanden auf der Insel.

Meine Mutter meinte,dass ich mich dort langweilen werde und ich etwas anderes machen soll. Ausserdem sollen in diesen Clubhotels nur Familien und Pärchen sein. Ist das so? Besteht die Möglichkeit das ich mich langweile?Gibt es viele junge Leute?

Wie sieht es denn mit Ausflügen aus? Gibt es auch Rundreisen um die Insel? Ist es möglich auf Haiti zu gehen? Ich denke zwei Wochen sind schon lange und man kann ja nicht die ganze Zeit am Strand liegen. Augenzwinkern
Antje
süße, langweilen wirst du dich nirgendwo, das ist mal fakt. nur musst du als alleinreisendes junges mädel aufpassen, dass die animateure dir nicht ungewollt zu nahe kommen Augenzwinkern
oft fahren auch andere leute allein hin, wenn du kontaktfreudig bist, kannst du dich mit vielen anfreunden. ich war ja animateurin und weiß wovon ich rede. oft sind mädelsgruppen oder männergruppen allein dort.
haiti ist ein heißes pflaster. du kannst dort urlaub machen, klar. ich kann ja mal meinen schatz fragen wegen nem hotel. in porto principe oder cap haitien gibts schon was. in ein dorf würd ich in haiti nicht gehen. zu gefährlich teilweise.
sunflower
Hallöle santacruzz,

also ich war im April mit meiner Schwester im Riu Mambo in Maimon / Puerte Plata.
Wenn Du alleine fliegst könnte ich Dir das echt empfehlen. Du bist zum einen wohl behalten in der Anlage kannst aber ja auch jederzeit rausgehen.
Mir hat das Hotel und auch das Land (habe ja nicht so viel gesehen, aber der erste Eindruck ist ja meistens nicht unwichtig und ich habe einige andere Urlaube zum Vergleich) sehr gut gefallen, so sehr, dass ich ohne Ende Fernweh habe und lieber heute als morgen wieder fliegen würde.

Darfst mir auch gerne ne E-mail schreiben auf sunflower_eli@yahoo.de

Viele Grüße
sunflower
crazy-franzi
Hallo santacruzz,

langweilig wird dir mit sicher nicht, weil allein das feeling, das Wetter und die Lebensfreude anstecken.
In einem Hotel bist du gut und sicher aufgehoben. Aber wie Anje schon sagt die Animateure sind schön anzuschauen, doch mit Vorsicht zu genießen.
Wenn du offen und Kontaktfreudig bist, ist es kein poblem alleine zu fliegen. Ach und das nur Familien und Pärchen da sind ist quatsch. Ich würde sagen es ist von jedem was da.
Auch bietet jedes Hotel Ausflüge an, welche sicher interessant aber auch preisintensive sind.

Liebe Grüße
sunflower
Hallo santacruzz,

langweilig wirds Dir wirklich net werden, da hat crazy franzi recht.
Wie gesagt, denke ich auch, dass Du in nem Hotel gut aufgehoben bist.
Da lernste auch sicherlich schnell andere Urlauber kennen, wenn Du ein bißchen aufgeschlossen bist.
Habe bei meinem letzten Urlaub auch lauter nette Leute kennengelernt. Nur Familien und Pärchen, das ist echt quatsch, bei uns waren auch einige alleinreisende im Hotel.
Oder Du fährst im November, dann komm ich mit fröhlich
Will nämlich dieses Jahr auf alle Fälle nochmal hinfliegen, habe aber bisher auch niemanden, der mit will. böse
Grüße
sunflower
KathyM23
Hallo!!
Habe mich auch kurzfristig dazu entschlossen doch auch Urlaub alleine zu machen, da von meinen Freunden momentan weder Zeit noch Geld für Urlaub hat!
Würde mich interessieren ob du nun noch alleine Verreist!Fliege
vom 22.06-5.07 in Viva Tangerine nach Cabarete!
Wenn du auch irgendwo in der Nähe bist können wir ja was gemeinsam unternehmen!
Bis dann
Kathrin
Julio
Hallo Antje!
Das Spar Hotel Isla Verde in Cabarete hat so etwas mal Angeboten gehabt! Weißt du ob das immer noch giebt?
Das Hotel sehe ich Täglich im Internet! Aber diese Angebote nicht mehr!
Ich kenne den Besitzer ( Ein Deutscher ) zwar Persöhnlich,habe aber schon Lange keinen Konntackt mehr mit ihm!
Viele Grüße

PS: Der Besitzer Heißt Rüdiger! Ich habe immer wieder mal Sachen in seinem Hotel Repariert! Unteranderem auch sein Auto!
Vieleicht weiß ja jemand in diesem Forum,ob er so etwas noch macht!
Antje
julio, nein keine ahnung sorry. bin zwar immer am isla verde vorbeigefahren aber war nie dort.
rnbsmokey
Hallo
Wenn du in die DomRep willst würd ich dir auf jeden Fall die Region Punta Cana (Playa Bavaro) empfehlen. In Puerto Plata soll zwar mehr los sein dafür ist in dieser Region der Sextourismus sehr verbreitet. Ich ( 20 w) fahr vom 30.9.07. - 21.10.07 ins Iberostar Bavaro. Liegt zwar nicht ganz in deiner Zeit, aber wenn du vom 13.9.07 - 30.9.07 anreist kriegst du eine Suite ohne Einzelzimmerzuschlag. Wir waren jetzt schon 2 Mal in diesem Hotel und ich kann es nur witerempfehlen. Du musst nur gerade als weibliche Alleinreisende etwas mit den Männern aufpassen. Die können das leicht falsch verstehen, wenn du da als Singel auftauchst und starten mancmal hartnäckige Versuche. Wenn die aber merken das die nicht weiterkommen, dann lassen sies in der Regel auch. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß. Wenn du Fragen hast kannst du ja schreiben.
franscheska1985
@TANITA!

ich (21) flieg mit meiner freundin (19) am 25 Juli nach juan dolio für 2 wochen! weil du doch meintest das du alleine auch nicht wirklich lust hast
Xaviana
@ rnbsmokey

Haste eine PN!