Reggaeton im Sommer in Deutschland

Matthias
Hab gerade einen Artikel gelesen das Daddy Yankee diesen Sommer wieder einen Song in Deutschland rausbringt!

Hier der Artikel:
26. Mai 2006 – Release Date von „Rompe“

Am 26.05.2006 soll die Reggaeton-Welle wieder über Deutschland rollen, denn es ist der Tag des Releases von Daddy Yankee’s neuem Werk „Rompe“, was soviel heißt wie „Zerstöre es“.

Bereits im Dezember vergangenen Jahres konnte man Daddy Yankee’s Live-Album „Barrio Fino En Directo“ kaufen, auf dem auch Rompe und andere 4 neue Tracks vorhanden waren. Doch dieses Album schien an Deutschland vorbeigegangen zu sein. Nun veröffentlicht der puertoricanische Rapper seinen nächsten Track. Mit Hilfe der G-Unit-Stars Young Buck und Lloyd Banks, der übrigens halb Puertoricaner ist, wurde ein Remix des Club-Hits produziert.

In den deutschen Black Music Charts belegt Daddy’s „Rompe“ zurzeit den ersten Rang. Dieser Song könnte in Deutschland – ähnlich wie Gasolina 2005 – in diesem Jahr ein Hit werden. Für die Reggaeton-Community stellt sich jedoch die Frage ob auch in Puerto Rico oder den USA bekannte Reggaeton Artists wie Don Omar, Wisin Y Yandel oder Tego Calderon, die Chance bekommen, den Deutschen zu zeigen, dass Reggaeton nicht nur von Daddy Yankee gemacht wird.

- - - - - - - - -

Ich find es ja gut das er wenigstens ab und zu mal eine CD hier rausbringt! Obwohl ich nicht verstehe wieso er Rompe als Singel veröffentlicht, ich persönlich finde den Song nicht so toll! Hätte lieber Lo Que Paso, Paso als Singel hier gesehen!

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, dass es nur Daddy Yankee gelingt hier Songs zu veröffentlichen! Ich halte Reggaeton von Wisin y Yandel, Angel y Khriz und Zion y Lennox für weitaus Gelungener als die meisten Song von Daddy Yankee...

Ich hoffe ja das Rakata hier diesen Sommer veröffentlich wird, das ist nehmlich ein richtiger Sommer-Burner!

Wisst ihr noch ob hier andere Singels rauskommen ? oder was denkt ihr so darüber ??

Besos!!
tanita
jaaaaaaaa RAKATA ist echt DER HAMMER!
Juan
Zitat:
Original von tanita
jaaaaaaaa RAKATA ist echt DER HAMMER!

... und deshalb natürlich auch in der Musikbox cool
Jean Luc
@ Matthias...

Nicht der Sänger bringt das Lied raus, sondern das Plattenlabel.
Und für die rechnet sich das anscheinend nur, wenn die da ein richtiges Marketing-Ding draus machen... Das läßt sich ja steuern, aber kostet auch Geld und kann floppen. Popmusik ist heute viel mehr ein strategisches Geschäft als früher, man brauch nur wenige CDs zu verkaufen und ist schon in der Single-Hitparade. Man muß überall präsent sein und promotet werden, damit das Interesse da ist und ein Selbstläufer draus wird. Nur ein super Lied in Puerto Rico zu haben, reicht leider nicht aus.

Andererseits ist meine Erfahrung, man muß auch nur mal auf der Straße die Ohren aufmachen, wie oft Reggaeton aus den Autos hallt, daß die Musik relativ leicht den Zugang ermöglicht. Das geht ja so Richtung Hip Hop und ist keine komplizierte oder allzu fremde Musik für europäische Ohren. Also mit nem Reggaeton-Rhythmus krieg ich ein Lied besser unter die Leute als in Salsa oder Bachata, denk ich.

Bei Buena Vista Social Club haben die meines Erachtens 3 Anläufe gebraucht, bis das doch noch ein großes Ding wurde - nur mal als Beispiel. Aventura kam hier erst, als der Titel in anderen europäischen Ländern schon längst auf Platz 1 war, ganz zu schweigen davon, daß das Album schon lang überholt war. Auch Gasolina kam spät... Und doch ist Deutschland der größte Musikmarkt auf dem europäischen Festland? Kann man sich auch seinen Teil zu denken, hihi.
tanita
noch geiler ist allerdings der RAKATA-remix mit pitbull!
ja die musikbox hab ich jetzt erst entdecktsmile coole sache!
bad_mangito
Hey Sers @ all.

Sehr interresant was ihr da schreibt. Kann mir jemand sagen wo diese Musikbox auf der Seite ist?
bad_mangito
Kennt Ihr Sangre Nueva???

Die sind ziemlich gut. Also die songs von dennen isind einfach der hammer.

Es gibt zur zeit ziemlich gute Reggeton Raper. Aber die überhaupt nicht bekannt sind, oder die nicht so groß raus sind.

z.b Ariel und Bambino. smile
porto_boy
sangre nueva ist keine gruppe oder sänger,sondern sangre nueva ist eine cd was die genannt haben da wo die junge generation von raggaeton drauf ist.
sangre nueva=neues blut(neue reggaeton generation)
die cd ist echt geil,hört mal rein
gruss santos
Juan
Zitat:
Original von bad_mangito
Hey Sers @ all.

Sehr interresant was ihr da schreibt. Kann mir jemand sagen wo diese Musikbox auf der Seite ist?

Im Portal Augenzwinkern
*Karibik-Feechen*
Es ist auch Close to you von Pachanga draußen in den Charts. Im September soll Rakata als Maxi Cd zu kaufen sein...warten wir mal ab!
Matthias
ja sehr geil! Rakata in Deutschland!