Wetter im November

moni_ch
Möchte gerne zwei Wochen im November nach Punta Cana aber wie sieht es aus mit dem Wetter? Könnt Ihr mir weiterhelfen...?
olita
natürlich.. wenn es nicht August, September ist... wegen Huracan...
Das Wasser in Wintermonaten ist halt 1 ° kälter, aber +26° ist immer noch mehr als genug, nicht wahr??
moni_ch
super danke!
weil zuerst wollten wir in die Malediven und dort ist Regenwetter-Zeit also dachten wir jetzt wir könnten nach punta cana gehen
Olli
Zitat:
Original von moni_ch
super danke!
weil zuerst wollten wir in die Malediven und dort ist Regenwetter-Zeit also dachten wir jetzt wir könnten nach punta cana gehen

Gehen dauert aber zu lange Moni Zunge raus ....fliegt lieber .
War natürlich Spass . Dir ( euch ) natürlich nen schönen Urlaub schon jetzt !!!
ohhhbonus
Ich fliege auch im November nach Punta Cana cool ,

die vorherigen Jahre war ich im November immer in Ägypten, Das Meer war dort noch ziemlich warm, doch die Temeperaturen Nachts und der kühle Wind .....

Daher dachte ich mir, dass die Dom Rep. im November besser sein müsste. Ich hoffe dass es zumindest so ist.

Wie ist mit den Regentag im November ?
Ist der November als Reisezeit zu empfeheln ?
Da ich einen reinen Bade- & Spaßurlaub vorhabe ist das Wetter schon wichtig !

Danke !!! Zunge raus
Peter
Hola,

ich war 2004 im November in Punta Cana. Es hat an 3 Tagen für ca. 20 - 30 Minuten geregnet, Tagestemperatur lag bei ca. 29 - 30 °C, das Wasser etwa 25 - 26 °C. Für eine 4 Wochen Reise sicher gute Bedingungen.
Also, hinfliegen und genießen.....

saludos Peter
ohhhbonus
Hallo Peter,

danke für die Infos. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich mein Traum- Urlaubsziel gefunden habe, wenns doch schon November wäre .....

Ich war das letzte mal vor 12. Jahren in der Dom. Rep. in Boca Chica. Dass war mein schönster Urlaub bisher. Ich war mit zwei Kollegen dort.

Ich glaube, dass sich die Dom. Rep. seither sicherlich stark verändert hat. Ich werde mal ein oder zwei Tage von Punta Cana nach Boca Chica fahren und an alte Zeiten denken. Bin schon sehr gespannt.

Gratualtion zu diesem tollen Forum Freude
Peter
Hi ohhhbonus,

dann wünsche ich Dir viel Spaß. Tja, Boca Chica....denke, Du wirst es nicht wieder erkennen. Bin vor 10 Tagen vor dort zurückgekommen, und war davor in diesem Jahr schon 2 mal da. Leider hat sich dort nicht alles zum Positiven gewendet. Halte bei Einbruch der Dunkelheit die Augen offen und nimm nicht mehr Geld mit, als Du benötigst. Der Kern der Stadt ist abends ein einziger großer Kontakthof....und Touristen natürlich ein begehrtes "Opfer".
Jetzt denke nicht, ich will Dich von Boca Chica fern halten, wäre auch völliger Quatsch. Ich habe dort ein Apartment im Sektor Monte Rey, welches von meiner dominikanischen Freundin bewohnt wird. Wie ich finde, zum Glück nur dominikanische Nachbarn. Anfangs wurde ich ein wenig skeptisch begutachtet, aber mittlerweile bin ich integriert. Das galt auch für Julisa. Aufgrund der Ausstattung der Wohnung hebt sie sich vom Durchschnitt ab. Sie arbeitet nicht, sondern geht wieder zur Schule (war meine Idee, da eine venünftige Schul- und Ausbildung sehr wichtig ist). Ich fliege so oft es mein Dienst hier in Deutschland zuläßt zu ihr. Sch... ist nur de Abschied, dauert durchschnittlich immer 5-10 Stunden.. :-(

So, dann viel Spaß auf der Insel, bin im Dezember auch wiedr dort.
Gruß Peter
ohhhbonus
Werde auf jeden Fall nach Boca Chica fahren, danke für dein wertvollen Tipps. Kann mir schon vorstellen wies da abgeht .....

Lg
Ohhhbonus