Sunshine81204
Hi... ich will einen Brief in die Dominikanische Republik schicken!!! Und jetzt meine Frage: Kommt der überhaupt an??
Ich will den Brief an einen Animateur schicken der in einem Hotel arbeitet, kann ich das einfach so machen? Ich meine bekommt er den dann überhaupt???
Was muss ich noch alles beachten?? Hoffe jemand kann mir helfen!!!
**Dini**
Hallo!
Also ich hab gestern einen weg geschickt! Regulär dauert das ca. 7 Tage oder halt wenn man Pech hat kommt er garnicht an, Porto 1,70 €!
Wem willst du denn schreiben, vielleicht ist er mir ja bekannt!!! :-)
thalia
Hola Sunshine,
wir haben damit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Eine Freundin hat auch einen Brief in ein Hotel geschickt, der kam aber nie an.
Es waren ein paar Bilder drin und ein Brief aber als wir beim nächsten Urlaub nachgefragt haben ob sie die Bilder bekommen hat meinte sie da ist nie was angekommen.
Die DVD hab ich dann das nächste Mal selbst mitgenommen obwohl wir dann eine Privatadresse hatten, aber das war uns auch zu unsicher.
Aber vielleicht haben andere bessere Erfahrungen gemacht, ich weiss halt nicht ob das an der Post liegt oder ob die das im Hotel gar nicht
weiterleiten, da kriegen ja manche sehr viele Briefe.
LG
Thalia
uschi
hallo.
um es genau zu sagen der brief braucht gute drei wochen(per lustpost das geht amschnellsten). schreib am besten die telefonnummer von dein bekannten mit auf den brief da kann dann der postmann dein bekannten anrufen. du kannst auch den brief per einschreiben verschicken da kommt er auf jeden fall an.
Karina24
Von mir ist auf dem normalen Postweg noch ein Brieg oder ähnliches angekommen, weder per Luftpost noch anders! Das einzige was garanituert ankommt, ist... ...UPS!!! Sorry will hier keine Werbung oder so machen... *schäm* Aber damit haben meine Familie und ich die besten Erfahrungen gemacht! Allerdings sollte die Person für die der Brief oder das Paket / Päckchen bestimmt eine garntiert feste Wohnadresse haben oder eine Adresse wo garntiert Post ankommen kann!!!
UPS ist allerdings ein bischen teurer und Geld kann man damit nicht verschicken! Dann geht das Päckchen oder der Brief gar nicht aus dem UPS-Center raus! Die durchleuchten alles und nehmen Stichproben! Das ist uns auch schon passiert! Man muss das Päckchen, dann auch noch selbst im Service-Center abholen oder dort dann so bearbeiten, das die das dann weiterschicken!
Liebe Grüsse Karina!!!
Sunshine81204
mhmmmm. Er wohnt z.Z im Casa Marina Bay!!! Und ich bin mir nicht sicher ob den Brief niemand öffnet und er dann ärger bekommt!!! Eine UPS Filiale haben wir nicht in der Nähe.. Und ich muss ja dann dort direckt hin oder?? (UPS Filiale)....
Liebe grüße Sunshine
J.C.Denton
wenn es wirklich funktionieren soll kann ich da Karina nur zustimmen: UPS....aber wenn man es auf dem konventionellen Postweg macht sollte man damit rechnen das es wohl eher nicht ankommt.
Grüsse
Tom
Anschrift in Deutschland:
Cayena-Transport
Lüneburger Str. 15
45145 Essen
Funk: +49-173-280 71 08
Fax in Deutschland
01149- 30-818747886
Die Waren schicken Sie bitte an die oben genannte Adresse. Vermerken Sie bitte beim Absender Ihre
Telefonnummer. Den Namen des Empfängers (mit Anschrift und Telefonnummer) können Sie mit auf
das Paket (seitlich) schreiben oder per eMail mitteilen.
Versuche es mal damit habe selbst noch keine Erfahrung gemacht, habe das selbst im Internet gefunden.
sunflower
Hallo,
kann mir jemand die Postanschrift vom Clubhotel RIU Mambo in Puerto Plata sagen ?
Würde gerne einen Brief dorthin schicken, kann aber im Internet die Anschrift net finden.
Danke und Grüße
frijolito
Hallo,
kann ich bestätigen: UPS funktioniert zuverlässig.
Die Sendung kann in einem UPS-Kundencenter aufgegeben werden, oder aber UPS holt die Sendung zu Hause ab. Anmeldung der Sendung unter: +49 800 8826630
Eine Dokumentensendung von Deutschland in die Dominikanische Republik kostet ca. 50 EUR.
Ein Vorteil von UPS ist auch, dass man anhand der Trackingnummer im Internet genau sehen kann, wo sich die Sendung im Augenblick befindet.
Eine Sendung in die ländlichen Gebiete kann schon mal etwas länger dauern, da dorthin nicht jeden Tag ausgeliefert wird.
Wichtig ist eine möglichst genaue Adressierung, sonst gibts Probleme, da es ja keine Postleitzahlen gibt. Unbedingt auch den Distrikt angeben! Ich spreche aus Erfahrung, da ich schon Probleme hatte. UPS in Deutschland war damals ziemlich überfordert, die Sache zu klären. Ich bekam sogar die Auskunft, dass die Sendung unauffindbar sei. Nachdem ich dann selbst bei UPS in Santo Domingo anrief, war dann jedoch alles schnell geklärt. Die Ursache des Problems lag jedoch bei mir und nicht bei UPS.
Gruß,
frijolito
Peter
Hola,
auch ich kenne nur den sicheren Weg mit UPS.....teuer, aber es kommt an.
Saludos Peter
seekersen
Nach so viel Kritik muß ich der dominikanischen Post mal ein bißchen in die Seite treten. Allerdings hatte ich ein Postfach in Barashona. Briefe haben im Schnitt Eine und Pakete vielleicht 2 Wochen gebraucht. Für Pakete war eine Benachrichtigung im Postfach - abzuholen beim Zoll.
Ich hatte wirklich nie Probleme und eine ganze Menge Post.
Vielleicht ein Tip für Leute die regelmäßig schreiben. War auch nicht so teuer.
Julio
Hallo Sunshine 81204!
Du kannst den Brief entweder Direkt Schicken oder wen du etwas mehr Geld dafür übrighast über Fedex Schicken!
Die von Fedex Liefern den Brief sogar Direkt in sein Hotel und Übergeben ihn Direkt in seine Hand!
Viele Grüße
Julio
Hallo Ihr!
Ein Kumpel von mir hat Wichtige Dokumente an seine frau über UPS geschickt! Die Papiere kahmen nicht an! Die von UPS haben nicht einmal die Stadt gefunden wo seine Frau Wohnt! Abwohl die Stadt gar nicht mal so Klein ist! Erst als er es mit Fedex geschickt hatte kahm es an!
Ich weiß es nicht ob die von UPS zu Faul oder zu Dumm wahren! Die Post blieb in Santjago stecken und kahm dan wieder zurück!
viele Grüße
frijolito
Hallo julio,
meiner Erfahrung nach läßt sich das mit einem direkten Anruf bei UPS vor Ort ganz gut klären. Kontakte siehe ....
http://www.ups.com/content/do/es/contact/index.html
Im Internet sieht man unter der Trackingnummer sofort, ob es Probleme gibt, sodass man tätig werden kann, bevor die Sendung zurück geht.
Gruß,
frijolito
Julio
Hallo!
Ich weiß,das man die Sendungen mit UPS Überwachen kann und sehen kann wo sie sind! Das hat mein Kumpel auch gemacht! Das Problem lag bei ihm daran,das die von UPS die Stadt ( Adresse ) nicht gefunden haben! Abwohl es eine große Stadt ist! Ich selber habe noch keine Sendungen über UPS Geschickt! Ich wollte nur mitteilen,was meinem Kumpel passiert ist!
viele Grüße
Julio
Hallo!
Wen ich Briefe geschickt habe,dan habe ich sie immer Direkt mit der Post Geschickt! An der Nordküste giebt es in jeder Stadt eine Postsammelstelle wo die Briefe aufbewart werden und die man da für eine kleine Gebür abhohlen kann! Die Zeit war immer unterschiedlich!
Einmal kamen sie nach einer Woche an das anderemal nach zwei und einmal sogar erst nach drei Wochen! Woran das liegt kann ich auch nicht Sagen!
Viele Grüße
Julio
Hallo!
Per Einschreibe ist auch eine Möglichkeit!
Das hat ein Bekannter von mir immer gemacht der dort auch ein Haus hat und mir immer Briefe geschickt hat,wen er in Deutschland war und ich drüben gewesen bin!
Viele Grüße
Lady
| Zitat: |
Original von Tom
Anschrift in Deutschland:
Cayena-Transport
Lüneburger Str. 15
... habe selbst noch keine Erfahrung gemacht, habe das selbst im Internet gefunden. |
Hi,
hat irgendjemand denn schon mit Cayena-Transport Erfahrung? Würde mich echt interessieren!
Ich selbst habe diesen Transport vor einiger Zeit in Anspruch genommen, weiß aber bis heute nicht, ob meine Sendung angekommen ist.
Lady
Julio
Hallo!
Damit habe ich Leider noch keine Erfahrung gemacht! Wen du seine Telefon Nummer hast,dan kanst du ihn ja mal Anrufen,ob er die Sendung erhalten hat! Ich habe schon davon gehögrt! Es würde mich auch mal Intressieren!
Viele Grüße