Einen Brief in die Dom.rep schicken

Yve
Zitat:
Original von sunflower
Hallo,
kann mir jemand die Postanschrift vom Clubhotel RIU Mambo in Puerto Plata sagen ?
Würde gerne einen Brief dorthin schicken, kann aber im Internet die Anschrift net finden.
Danke und Grüße

hallo sunflower :o)

ich habe die anschrift,tel + fax und auch eine mail-adresse vom hotel.
bin nur grad im office, brings morgen mit und gebe dir die adresse.

ich fliege am 6.10. hin, soll ich viell. was für jemanden mitnehmen?
darf ich fragen für wen die post bestimmt ist?

LG Yvonne
cayena
Cayena Service

Brief-, Paket und Warenservice.

Jede Woche mit dem Flieger und monatlich auch mit Containern.

Wir machen diesen Service inzwischen schon mehrere Jahre und können Dir einige hundert Kunden nennen, die jedes Jahr mit
uns zusammenarbeiten wenn es um Transporte geht.

Wir sorgen dafür daß der Brief ankommt.

Unsere Postadresse in Deutschland hat sich allerdings geändert.

Alle Daten findet Ihr auf unserer Himepage: www.cayena.de

Euer
Cayena-Team
Tigere
Frag doch mal im Reisebüro, die wissen das bestimmt
amelita
also ich habe mal ein packet rübergeschickt über dhl, mit ein paar wertvollen sachen drin. die bei der post meinten das das packet in 8-10 tagen in puerto plata ankommt. es ist auch gut und heil angekommen, allerdings erst nach 24 tagen und der ganze spaß hat mich 50 euro gekostet, weil es 3 kilo wog und plus noch die gebühren für flugpost, zoll u.s.w. aber das packet kam so an wie ich es abgeschickt habe, alles war noch drin
soosi
stimmt,kann ich bestätigen,
mit der einschränkung das mein paket nach 9 mon. zurückkam.
es ging fast um die halbe welt,meine familie war umgezogen. DHL is schon OK.

saludos y suerte
soosi
LaBoda
Ich kann auch den Transport mit Cayena empfehlen da ich ihn schon in Anspruch genommen habe.
UPS ist viel zu teuer wenn man "nur" einen Brief verschicken will.

Ansonsten wenn der Dominikaner/in im Hotel arbeitet den Botenweg nutzen. Brief offen lassen und dann gibts auch keine Probleme.
kajo1503
Hola

Ich habe mal einen Brief mit der Post geschickt ( DHL ) und der ist auch angekommen . Allerdings habe ich den nicht an die Privatadresse gesendet , sondern an die DHL-Station . Und dort konnte man den Brief abholen .
Cayena soll aber auch ganz gut sein .
Aber egal mit welchem Unternehmen man etwas versendet . Eine Garantie gibt es wohl nie das alles dort ankommt wo es hin soll.

Muchos Saludos
Tom
Kann das auch jetzt aus eigener Erfahrung bestätigen UPS ist zwar etwas teuer, aber sehr zuverlässig und eigentlich auch recht schnell.
Habe ezwas am 27.12.2007 aufgegeben hier in Deutschland, und es war am 31.12.2007 in Santo Domingo übergeben, eine Briefsendung.
Kosten beliefen sich auf 54,65 Euro
Werner
Tom,

das hättest Du bei http://www.domrep-transport.de innerhalb einer Woche auch gehabt, für weit weit weniger Geld. Ich kapiere echt nicht, warum Ihr immer den teuersten Weg wählt.

Das o.a. Unternehmen macht das kommerziell und nichts anderes, nur Transporte in die RD.
Pedro Frio
sende Deinen Brief an Hans Suchy in Anzing, wenn dieser bis Donnerstag dort eintrifft, kannst Du ihn am folgenden Montag in Sosua abholen. Hat bisher immer geklappt - alles angekommen. Kostet ein paar hundert Peso - im Gegensatz zu UPS. Hier kostet eine Briefsendung über 2000 Peso.
Werner
Oder der Brief wird dann am Montag je nach Endbestimmung mit CaribeTours oder METRO weitergeschickt.
Nightnurse
Ich kann den domrep-transport auch nur empfehlen.
Meine Sachen waren alle innerhalb ein paar Tagen da.
Nicki81
Gibt es denn über Cayena oder domrep-transport auch die Möglichkeit, den Brief direkt zustellen zu lassen? Habe bisher nur von Abholung gelesen. Aber ges hat ja nicht jeder die Möglichkeit nach Santo Domingo zu kommen. Möchte einen Brief nach La Romana schicken.

Vielen Dank für Eure Antwort!

Lg Nicki
Werner
@ Nicki

Wenn Du meine vorherigen Posting aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstet Du, dss die Post von "www.domrep-transport.de" gleichentags mittels METRO oder CaribeTours weitergeleitet werden. Die Empfänger können dann ihre Post oder Pakete am nächsten Tag, z.B. in La Romana, bei der Station von Metro abholen. Es empfiehlt sich unbedingt, die Telefonnummer des Empfängers auf dem Umschlag anzugeben.
Eine Zustellung der Post, wie Du es in Deutschland gewohnt bist, kann hier nicht funktionieren bzw. nur in Ausnahmefällen.
Nicki81
@Werner

SORRY, hab ich wohl net richtig gelesen.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort!

Gruß Nicki
Werner
@Nicki81

Macht nichts, jetzt weisst Du ja, wie Du schnellstens Deinen Brief nach La Romana bekommst.
asilo
Habe von einem Bekannten gehört das nicht alles so reibungslos klappt.
Wartet bis ein Container voll ist und verlangt dann für den Zoll
1,50 Euro pro Kilo und das in Deutschland geschweige in der DR
eine Firma gemeldet ist.
Noch eine Frage ist das bei Domrep-transporte das gleiche und gibt
es noch weitere Anbieter.
ciao
Werner
@asilo

Was hat das damit zu tun, dass eine Firma in D gemeldet ist?? Bei grösseren Dingen, die für einen Container geeignet sind, sollte es im Normalfall eine separate Deklaration am Zoll geben. Bedeutet aber auch, dass der Empfänger eine wirklich eintragene Firma mit Steuernummer hat, bzw. als Privatmann eine cedula. Es gibt viele Ausländer hier, die haben keine gültigen Papiere, dann wird eine Zollabfertigung natürlich schwierig. Im übrigen gibt es hier in der RD einen Wertzoll und keinen Gewichtszoll. Das einzige Land, was mir bekannt ist, welches einen Gewichtszoll hat, ist die Schweiz.

Domrep-Transport macht weitaus mehr Luftfracht und weniger Container. Kannst ja am besten anfragen, wann von dort wieder ein Container geht.

Weitere Anbieter sind mir in dem Geschäft nicht bekannt.