Riu oder Iberostar? Wer kann mir helfen?

Susanne
Hallo,

mein Mann und ich (39 + 41 J.) möchten im Jan./Febr. 2007 für 3 Wochen nach Punta Cana fliegen. Ich war dort vor ca. 12 Jahren. Meine bisherige Hotelauswahl habe ich auf die Iberostar bzw. Riu-Hotels reduziert. Leider können wir uns nicht so ganz entscheiden. Wir haben die Qual der Wahl. Laut Katalog und Urlaubsberichten gefiel mir besonders das Iberostar Bavaro, da dieses eine Bungalow-Anlage hat. Wir legen sehr viel Wert auf einen schönen Strand, guten Service und Sauberkeit. Gerne lernen wir auch im Urlaub deutsche Urlauber kennen, da wir sehr gesellig sind. Wir waren jetzt im Januar auf den Malediven und waren eine super-tolle 10er-Truppe. Ferner sind wir begeisterte Schnorchler und würden gerne wissen, was man dort in strandnähe so vor die Brille zu sehen bekommt.

Weiß vielleicht jemand, in welchem Hotel wir besser aufgehoben sind? Vielleicht hat jemand schon in beiden Hotelketten seinen Urlaub verbracht und kann mir bei der Wahl behilflich sein.

Für Eure Antworten und Hinweise bedanke ich mich jetzt schon.

Viele Grüße Susanne
Tom
Nun ja guter Rat ist teuer, jeder denkt da anders. Ich persönlich würde das Iberstar vorziehen. Die Hotels liegen unmittelbar gegenüber, also vom Strand her beide super. Das Iberostar kenne ich persönlich, ist sehr sauber, Essen, Animation, bestens. Was mir besonders gut gefiel ist die Getränkeauswahl abends an der Bar, da wurden einige highlights geboten, die ich bisher noch nirgends bekam.
Susanne
Vielen Dank für Deine Hinweise. Ich bin für jeden Rat dankbar.
1966bubu
Hallo Susanne,

ich kann Dir mit gutem Gewissen das Iberostar empfehlen.
Wir sind immer im Dezember immer für 3 - 4 Wochen dort.
Wir sind dann allerdings im Iberostar Dominicana. Die haben als Junior-Suite die gleichen Bungalows wie das Bavaro. Im Bavaro wurde letzten Dezember viel renoviert. Aber das muß ja mittlerweile alles erledigt sein.
Auf jeden Fall ist das Essen super, alles mega sauber und die Angestellten super lieb.
Bei evtl. Rückfragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Lieben Gruß
Ingrid
Susanne
Liebe Ingrid,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube, ich werde mich wohl für das Iberostar entscheiden. Im Holiday-Check habe ich gesehen, dass dieses Hotel als beliebtestes Hotel abgeschnitten hat. Ich denke, da kann man nichts falsch machen. Ich warte jetzt nur noch auf die Kataloge (Juli).

Viele Grüße
Susanne
Tom
Ich denke mit dem Iberostar machst du bzw. ihr keinen Fehler. Wünsche euch jetzt schon viel spass und einen schönen Urlaub.
Susanne
Lieber Tom,

vielen Dank für Deinen Tip. Falls Du auch in Urlaub fährst, wünsche ich Dir ganz viel Spaß und gute Erholung.

Gruß Susanne
Tom
Ja ich mache auch Urlaub und zwar schon morgen für 17 Tage, allerdings nicht im Iberostar, sondern im Occidental Allegro Punta Cana. Ist nicht mit dem Iberostar zu vergleichen vom Service und vom Strand, habe aber persönliche Gründe zumal es auch günstiger ist was aber nicht der Hauptgrund ist. Gehe lieber ins Iberostar, da hast du mehr davon vertraue mir und es wird ein Traumurlaub. Nochmals viel spass.
Tom
ela9765
Hallo,
wenn ich dir ein wirklich gutes Hotel enpfehlen kann,dann nimm das Iberostar Hacienda Domenicus in Bayahibe.Wir fliegen diesen Sommer zum 2.Mal dort hin.Es ist einfach ein Traum.Von dem Bavaro in punta cana kann ich nur abraten,dort waren wir vor 2 Jahren und es war sehr ungemütlich dort.
Dies ist nur ein guter Rat smile

Mfg
Ela9765
Susanne
Finde Eure Tips echt klasse. Leider war ich heute erst wieder im Internet und konnte Dir, lieber Tom, leider keinen schönen Urlaub wünschen. Deswegen wünsche ich Dir, wenn Du wieder Zuhause bist, eine schöne Rückkehr und hoffe, dass Du Dich gut erholt hast. Ich werde auf jeden Fall nach meinem Urlaub berichten.

Viele Grüße, Susanne
Susanne
Gibt es hier im Forum evtl. begeisterte Schnorchler, die mir von der Unterwasserwelt in Punta Cana berichten können? Gibt es dort auch die ekligen Titandrückerfische (ich hasse sie)?

Gruss, Susanne
La Vida Loca
Wir möchten Ostern 2007 in ein Iberostar in Punta Cana fliegen, kann mich aber nicht entscheiden welches von den dreien wir nehmen sollen.

2004 waren wir im Ibero in Bayahibe dort war es wunderschön, könnte ich einen Fehler machen, wenn ich in Punta Cana buche? Also ich meine werde ich entäuscht sein?

Danke für eure Hilfe Augenzwinkern
Holzer
Abgesehen ob Riu oder Iberostar kann ich nur das Sunscape in Punta Cana empfehlen. Hier der Link: http://www.sunscaperesorts.com/beach/index.html
Julio
Hallo!
Das Riu Mambo in Punta Cana hat eine sehr gute Kretik bekommen!
Viel Spaß und viele Grüße
seekersen
Hola "La Vida Loca"
Mein Rat zu Deinem Problem:
Wenn Dir in Bayahibe nicht nur das Hotel (kenne ich nicht) sondern auch die, zumindest Richtung Westen, schöne grüne Landschaft so gut gefallen hat wirst Du von Punta Cana vielleicht doch enttäuscht sein. Viel mehr als die Palmen am Strand und Grünanlagen der Hotels wirst Du dort nicht finden. Die Hotels und Strände sind natürlich vom feinsten. (eigentlich alle)
Viel Spaß im Urlaub!!!!
Seekersen
La Vida Loca
Zitat:
Original von seekersen
Hola "La Vida Loca"
Mein Rat zu Deinem Problem:
Wenn Dir in Bayahibe nicht nur das Hotel (kenne ich nicht) sondern auch die, zumindest Richtung Westen, schöne grüne Landschaft so gut gefallen hat wirst Du von Punta Cana vielleicht doch enttäuscht sein. Viel mehr als die Palmen am Strand und Grünanlagen der Hotels wirst Du dort nicht finden. Die Hotels und Strände sind natürlich vom feinsten. (eigentlich alle)
Viel Spaß im Urlaub!!!!
Seekersen

Hallo Seekersen

Daran habe ich auch schon gedacht, denn die Landschaft in Bayahibe wird auf der DomRep nicht zu überbieten sein.

Ich habe 2004 in Luperon 2 Wochen verbracht, und dort würde ich nie wieder hinfliegen.

Ich danke euch allen für eure Ratschläge. Augenzwinkern
seekersen
2 Tips um die Landschaft um Bayahibe zu überbieten, wenn Du keinen Wert auf Hotelqualität legen solltest: (oder vielleicht mal für einen Ausflug)
Meine persönlichen Favoriten:

Nordküste Punta Russia westlich von Puerto Plata
Südwesten Los Patos westlich von Barahona
La Vida Loca
Wir brauchen unbedingt ein super Hotel mit noch besseren Amateuren, denn wir haben 4 Mädls ( 15, 16, 17, 19 Jahre) mit dabei, und ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass die nicht wegen der Landschaft mitfliegen. großes Grinsen

Mein Mann und ich machen fast jeden 2ten Tag einen Ausflug, und deine Tipps habe ich mir schon notiert.

Danke Seekersen
la-loca-1978
wenn eure wahl zwischen iberostar und riu gefällt werden soll, dann empfehle ich dir ein iberostar-hotel, und da am allerliebsten das iberostar bavaro. die haben stammpersonal da seit vielen jahren und eine sehr angenehme und familiäre atmosphäre. und wie gesagt bungalows, und zwar sehr schöne...

die riu- hotels sind sehr schöne hotels, ohne frage. und wenn ihr lieber in ein grosses hotel wollt, dann ist das riu palace genau das richtige. wunderschönes hotel und wirklich ein palast.

wenn es nicht unbedingt riu oder iberostar sein muss, dann würde ich das punta cana princess empfehlen. wunderschöne hotelanlage in bungalowform. echt ein klasse hotel und liegt zentral am plaza bavaro. oder das natura park resort. ausserhalb gelegen aber eine phantastische hotelanlage. echt ein knaller!
Sangriaeimer
Ich habe Kunden, die im Iberostar Bavaro waren. Die waren sehr begeistert.

Die RIU Hotels sind sicherlich auch zu empfehlen. Dort hatte ich noch
keine Kundenbuchungen.

Viele Grüße

Sangria