Alena
Hallo zusammen
Ein Bekannter von mir ist mit einer Dominikanerin hier in Europa verheiratet. Nun bot diese mir an, dass ich während meiner Rundreise im Norden der Dom.Repubklik auch einige Tage bei ihrer Familie wohnen darf. Diese Familie kenne ich nur vom hören sagen, aber trotzdem möchte ich dieses Angebot nicht ausschlagen.
Gerne möchte ich dieser Familie etwas dafür geben, dass ich zwei/drei Tage bei ihnen essen, wohnen und schlafen darf. Was ist ein angemessener Betrag? Da ich die Geldverhältnisse dort zuwenig kenne, hoffe ich auf ein paar wertvolle Tipps von Eurer Seite. ;)
Herzlichen Dank
hallo
Hallo
Ich zahle in einer privaten Unterkunft immer 11 Euro pro Tag.
Ich denke dann noch etwa 10 Euro für Essen und Trinken .
Aber was du gibst ist dir selbst überlassen.
Gruß
andres
hola,
wenn mein, zugegebenermassen nicht eben freundlicher, erster
gedanken zutrifft, ergibt sich alles von selbst. der kühlschrank
will alle paar stunden gefüllt weren, freunde, nachbarn, bekannte
und natürlich die familie wollen versorgt sein.......
plane also etwas mehr ein.
salud andres
osandmann
Ich schliesse mich auch der Meinung von Andres an. Vor allem weil Du die Personen nicht richtig kennst. Es könnte natürlich eventuell auch anders sein, aber ich würde mal davon ausgehen:
Du kannst wahrscheinlich sehr preiswert ( 5 Euro / Tag ) wohnen. Dafür zahlst Du halt für alle die dort auch wohnen den kompletten Unterhalt. Solltet ihr abends mal zusammen was unternehmen, wirst Du wohl auch zahlen müssen, das ist denke ich normal so. Es ist wohl kaum möglich das voher genau einzuschätzen...
Alena
Vielen Dank für Eure Feedbacks.
Bisher war mir gar nicht bewusst, dass ich unter Umständen noch mehr Geld ausgeben würde, als wenn ich mir eine andere Unterkunft suchen würde. Denn in meiner Familie ist es genau umgekehrt; es wird darauf geachtet, dass der Gast keinen einzigen Cent ausgeben muss. Aber das ist ja auch kein Vergleich.
Ich werde es mir also nochmals überlegen... Denn ich habe nicht wirklich Lust, für Leute, die ich nicht mal kenne, etwas springen zu lassen. Wäre es umgekehrt, hätte sich diese Frage sowieso von alleine erledigt.
Vielen Dank y Salud, Alena
Olli
Nun ja....
es kommt sicherlich immer darauf an in welchern Verhältnissen diese Familie da lebt.
Alles in allem sind diese aber froh wenn es überhaupt ein wenig Essen gibt. Da muss der Kühlschrank nicht bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Von daher ist wenig für Dich schon SEHR VIEL für die.
Olli