rho
Hallo, ich bin neu hier. Wir waren jetzt das erste Mal in der DomRep und da in Boca Chica. Die Menschen in der DomRep sind einfach super und wie fahren auch nächstes Jahr wieder dort hin. Nun hab ich ein Problem mit dem telefonieren. Ich hab ein paar einheimische kennen gelernt und die haben mir auch ihre Handynummern gegeben. Ich habe die Vorwahl oo1 benutzt, die Nummern fangen mit 809 an, doch so funktioniert das nicht. Wer weis was ich als Vorwahl wählen muß? In der DomRep haben die Nummern funktioniert. Ich möchte unbedingt Kontakt zu meinen neuen Freunden aufnehmen.
Karina24
Hallo rho...
...die Nummern für die Dominikanische Republik sind wie folgt!
Man wählt 001-809-.... ...und danach kommt die normale Telefon-Nummer deiner Freunde!!!
Du hast aber auch die Möglichkeit vor diese Telefon-Nummern noch verschiedene Billig-Vorwahlnummern zu wählen, dann wird das Gespräch in die Dominikanische Republik nicht so teuer!
Liebe Grüsse Karina!
osandmann
Hallo!!
Falls es mit der 001809 nicht klappen sollte, versuche mal 001829. Je nach Mobilfunknetzt dort gilt nähmlich die 2. Nummer. Ich habe Bekannte dort die mit dieser Vorwahl anfangen.
Svety
Nee, man kann es nicht mit 829 versuchen, wenn es mit 809 nicht klappt. Es stimmt zwar, dass das Land jetzt 2 Landesvorwahlen hat - 809 und 829, die Nummern werden jedoch fest vergeben, z.B. wenn 809 voll ist, dann werden die neuen mit 829 vergeben. Das heisst, dass es in der Zukunft die gleichen Nummern geben konnte, aber mit unterschiedliche Vorwahlen, z.B. ein 809ABCDEFG und ein 829ABCDEFG, es sind aber 2 verschiedene Teilnehmer!
Wenn es dort, in der DR schon mit 809 funktioniert hat (denn dort muß man die Nummern jetzt auch 10-stellig eingeben) also 809XXXYYYY, dann ist die Nummer korrekt und es liegt an etwas anderem, z.B. vielleicht war die Nummer über eine Zeit einfach nicht erreichbar /verloren/gestohlen/deaktiviert weil nicht bezahlt (es sind schon mal die häufigsten Ursachen) oder es gab keine Verbindung (sowas gibt es auch) oder man hat an eigenem Telefon die internationale Anrufe gesperrt.
@rho: übrigens, Karina hat Recht, so ein Billig-Vorwahl solltest Du schon nehmen, sonnst wird es schnell zu teuer. Die Billigvorwahlen findest Du unter
www.teltarif.de oder
www.verivox.de, da sparst Du bis 90% gegenüber der Telekom.
hallo
Hallo
Ich denke 001-809+Telefonnummer
oder 001-829+ Telefonnummer.
Dann nehme ich immer die 01035 davor also 01035-001-809+Telefonnummer kostet zur Zeit 4,1 Cent/Min im 60/60 Takt.
Dann werden auch längere Gespräche nicht so teuer und man kann öfter mal anrufen.
Gruß
rho
Hola, dank eurer Antworten hab ich es geschafft.
Karina24
Na dann herzlichen Glückwunsch!!!
Es freu uns immer wieder, wenn wir Leuten helfen können und sie glücklich machen können!!!
Hoffe man sieht sich mal wieder hier im Forum?
Liebe Grüsse Karina
Peter
Hola amigos,
telefoniere jede Woche in die Dominikanische Republik und es funktioniert einwandfrei.
Vorwahl 001 809...und dann die Nummer. Auch ich wähle vorab die 01035, so sind die Kosten sehr gering. 1 1/2 Stunden haben mich ca. 3,80 Euro gekostet.
Es kommt schon einmal vor, dass es verbindungsschwierigkeiten gibt, dann heißt es: erneut versuchen.....
saludos a todos...Peter
la-loca-1978
Auf Festnetz wähle ich auch die 01035 für vier cent/ minute. "Leider" haben die meisten meiner Bekannten und Freunde Handy.
Laut teltarif sind 01026 und 010058 für je 9,3 cent/ minute aktuell die billigsten Möglichkeiten ins Mobilfunknetz der Dominikanischen Republik zu telefonieren.
Ist das so oder habt ihr da vielleicht noch andere Billigvorwahlnummern?
Peter
Hola,
nun ja, ich telefoniere wöchentlich mit der Dominikanischen Republik, und zwar auch mt Boca Chica. Vorwahl ist : 001 809, dann kommt die eigentliche Nummer. Um die Kosten im Rahmen zu halten, hatte den ersten Monat aus Unwissenheit damals eine Telefonrechnung von knapp 450,- Euro, wähle ich eine sogenannte "Billigvorwahl".
Diese kann manhier im Internet heraussuchen.
Die Verbindung ist recht gut, sodass man kaum glauben mag, die 8000 km zu überbrücken.....
Saludos Peter
tanita
Viele Anbieter haben auch günstige Tarife für eine begrenzte Anzahl von Ländern deiner Wahl. Ich z.B. zahle 44 Euro für DSL-Flatrate und unbegrenzt telefonieren deutschlandweit. Zusätzlich kann ich mir 3 Länder aussuchen in die ich dann besonders günstig anrufen kann, so 3-4 Cent in die USA und 7-8 Cent Dominikanische Republik, das geht auch noch find ich....Mit Billigvorwahlen hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht....Aber gut zu wissen dass es welche gibt die auch das halten was sie versprechen, die die du benutzt hört sich ja wirklich gut an, Peter!
Catweezle
Ich wähle auch immer die 01026 vor wenn ich vom Festnetz aus
ein Handy in der DR anrufe. Ist im Moment die günstigste Vorwahl.
Catweezle
Holzer
Also wenn Ihr ein schnelles Internet habt könnt Ihr Skype installieren ein Guthaben von 10 Euro raufladen und vom Computer über Skype aufs dominikanische Festnetz um 0.082Euro und aufs dominikanische Handy um 0.161Euro pro Minute anrufen.Ich rufe so aufs östereichische Festnetz von der Dom.Rep. um 0.02Euro d.h. um 0.84Pesos pro Minute an.
Hier der Link zu den Skype rates:
http://www.skype.com/products/skypeout/rates/all_rates.html
Planner
Eine Alternative sind auch vorbezahlte Telefonkarten, die man vor allem in internetshops zum Teil sehr günstig kaufen kann. Meine Frau benutzt immer diese Karten, um ihre Familie dort anzurufen, und unsere Telefonkosten haben sich damit deutlich reduziert.
la-loca-1978
| Zitat: |
Original von Planner
Eine Alternative sind auch vorbezahlte Telefonkarten, die man vor allem in internetshops zum Teil sehr günstig kaufen kann. Meine Frau benutzt immer diese Karten, um ihre Familie dort anzurufen, und unsere Telefonkosten haben sich damit deutlich reduziert. |
Welche Telefonkarten kannst du denn empfehlen?
Vor längerer Zeit telefonierten wir immer mit der
Super Calling Card in die Dominikanische Republik. Mit einer Karte für zehn Euro hatten wir da 110 Minuten, egal ob auf Festnetz oder Mobilfunk.
Für Anrufe auf`s
Festnetz kommen die Billignummern wesentlich günstiger.Telefoniere ich mit der
01027, 01081 oder
01040 auf Festnetz in die Dominikanische Republik, dann zahle ich momentan 3,9 Cent/ Minute (60/60). Kann also für 2,34 Euro eine Stunde telefonieren. Kommt mir also viel billiger als mit der Telefonkarte.
Die billigsten Nummern ins
Mobilfunknetz sind im Moment
01027 oder
010090. Da kostet die Minute (60/60) 9,2 Cent. Sprich, für ein einstündiges Telefonat zahle ich aktuell 5,52 Euro. Da kommt man dann auf ungefähr den gleichen Preis wie mit der
Super Calling Card. Hier kann man sich dann überlegen bzw. muß rechnen, was günstiger kommt.
Und wie schon in vorherigen Beiträgen erwähnt, immer nach den aktuell billigsten Nummern unter
www.teltarif.de schauen, da sich immer wieder etwas ändert.
***Bandita***
Hola!
Falls eure Dominikaner die Handyvorwahl 001829 haben dann würde ich Euch die GLOBAL TEL Telefonkarte empfehlen. Ich kann mit meinem Mann da 425 min aufs Handy telefonieren und selbst wenn mal die Verbindung unterbrochen wird, wird nicht viel abgezogen!
Leider bekommt man aber keine Vergünstigung auf diese Karte. Sie kostet 5 Euro und für die Super Calling Card habe ich 3,50 Euro statt 5 Euro gezahlt, aber was will ich mit 45 min :-)!
Ich hoffe die GLOBAL TEL Karte gibts noch lange, denn so kann ich endlich mal sparen
LG
Susanne
la-loca-1978
Original von ***Bandita***
Hola!
Falls eure Dominikaner die Handyvorwahl 001829 haben dann würde ich Euch die GLOBAL TEL Telefonkarte empfehlen. Ich kann mit meinem Mann da 425 min aufs Handy telefonieren und selbst wenn mal die Verbindung unterbrochen wird, wird nicht viel abgezogen!
|
Das heißt, ich kann mit einer Telefonkarte für fünf Euro von GLOBAL TEL sieben Stunden auf ein Handy in der Dominikanischen Republik telefonieren von einem Festnetzanschluß aus Deutschland? Das wäre ja superbillig!!!
Wo bekomme ich diese Telefonkarte? Auch in den üblichen Läden, wo es zum Beispiel die Super Calling Card gibt? Und die GLOBAL TEL Karte ist nur bei 001829 so billig oder auch bei 001809?
Bebra2005
Original von Holzer
Also wenn Ihr ein schnelles Internet habt könnt Ihr Skype installieren ein Guthaben von 10 Euro raufladen und vom Computer über Skype aufs dominikanische Festnetz um 0.082Euro und aufs dominikanische Handy um 0.161Euro pro Minute anrufen.Ich rufe so aufs östereichische Festnetz von der Dom.Rep. um 0.02Euro d.h. um 0.84Pesos pro Minute an.
Hier der Link zu den Skype rates: http://www.skype.com/products/skypeout/rates/all_rates.html |
Nun Skype ist eine gute Sache aber damit in die Dom Rep auf Handy oder Festnetz zu telefonieren könnt ihr vergessen, denn die Qualität ist einfach viel zu schlecht, wenn es dann mal geht. Sonst in andere Netze kein Problem aber ins Domi Netz einfach unbrauchbar...
Saludos
Ben
(Bin nach langem wiedermal an Board hier)
Planner
Super Calling cards habe ich auch genutzt und nutze sie noch teilweise.
Bei uns wird jetzt aber auch eine sog. "best minutes" verkauft und die liefert nach Aussagen meiner Frau noch einige Minuten mehr.
Von Global Tel wusste ich noch nichts, werde ich aber mal suchen.
***Bandita***
Hola!
Die GLOBAL TEL Karte bekommst du in allen Call Shops.
Entweder sie drucken die Karte aus oder es ist eine normale Telefonkarte.
Die Karte ist nur billig, wenn man 001829 anruft.
Wie gesagt, ich habe schon viele Karten ausprobiert und muss sagen, dass diese einfach super ist und auch der Empfang jedes Mal sehr gut funktioniert!!!
LG