K-Narias

Jean Luc
K-Narias
ist eine neue Reggaeton Formation von den kanarischen Inseln. Zwei 20 jährige Damen aus Santa Cruz de Tenerife. Von ihrem ersten Album "40 entre las 2", produziert von Luny Tunes und erschienen Ende letzten Jahres, wurden auf den Kanaren 30.000 Exemplare verkauft, ab 20. April auch in Spanien erhältlich. Erste Single war «Oye mi canto», aktuelle Hit Single ist «No Te Vistas Que No Vas» - (Promo). Liegt gut im Ohr mit viel Trompete und so typisch spanischem Damen-Gesangstil.

Gara y Loida Hernández, las componentes de K-Narias .com

Zwei Artikel dazu bei Mega Latina de Tenerife:
* Fantásticas K-NARIAS
* "K-Narias y amigos", el ocho de abril en el Pabellón de Los Majuelos

Den Sender Mega Latina von Tenerifa höre ich sowieso ganz gern. Da gibts schön gesammelt, was grad so in der Karibik an Hits 'in' ist. Also nicht besonders dominikanisch, aber auch Merengue, Bachata, schöne Salsa, und viel (Pop) Reggaeton. Zur Karnevalszeit und zu Feierlichkeiten läuft auf den Kanaren viel Cumbia und Merengue und Salsa, fast ein bissel die Mitte zwischen Spanien und Karibik. Zudem gibt es mit dem Bau-Boom immer mehr Einwanderer aus Südamerika.
*Karibik-Feechen*
Hola,
ich finde den Song auch ganz gut. Aber man muss sich erst an die Frauenstimmen gewöhnen Augenzwinkern Da ich viel männlichen Reggaeton höre *lach*

Bis dann
Adios y Besos
Laura
Matthias20
Ja find das Lied auch sehr cool!
*Karibik-Feechen*
K-Narias hat noch viele gute Lieder..z.B. einen Remake von oye mi canto!
diegoo
sooo dann kotz ich mich ma über die 2 damen aus hehe

Wie billig is das denn bitte? Nen billigeren Nina Sky Abklatsch haben die nich gefunden? Ne das muss echt nich sein! Und wieso wird oye mi canto (eine latino hymne) von 2 spanierinnen gesungen und verschandelt? Muss ich das verstehen?
Ne mir is das zu glatt und plastik, das hat nix mehr damit zu tun, was reggaeton ausmacht.
Jean Luc
Spanische Popmusik mit Reggaetonrhythmus ist das - glatte billige Popmusik, si claro.
Find ich trotzdem gut hörbar für im Radio.

Plastik? Kein falscher Einwand.
Aber der original Puerto Rico Kram ist auch nur gesampelter Digitalkram - das ist alles Vollplastik. Und es gibt X authentische Stücke, die haben nicht mal ne tragende Melodie, deswegen sind die oft auch so kurz, hihi. – Freunde, die da sonst nichts mit am Hut haben, sagten über "Gasolina", das sei Klingelton-Musik; auch keine so falsche Deutung.

Thema Popmusik.
Ich find, dazu ist Reggaeton gut geeignet. Man kann einen aktuellen Latin-Hit einfach vorteilhaft aufpeppen, indem man einen Reggaeton-Rhythmus drunter legt. Das funktioniert total gut. Das hat mich überzeugt.
Jean Luc
Gibts jetzt auch als Salsa (-ton) Version...
*Karibik-Feechen*
ganz ehrlich K-narias haben ne menge guter songs..sind tausendmal besser als Nina Sky.K-Narias machen wenigstens richtigen Reggaeton! Aber naja jedem das Seine...
Jean Luc
Aber was ist richtiger Reggaeton?

Richtigen Reggaeton kann jeder. Da wird der Rhytmus eingestellt, und dann kommt Reggaeton aus dem Computer. Die Kunst liegt für mich eher darin, schöne Melodien zu finden, andere Musikelemente kreativ einzubinden und der HipHop-Monotonie Swing einzuhauchen.