alexanderdap
Hallo!
Kann man irgendwo günstig eine Prepaid karte fürs Handy kaufen oder mieten?
Wenn ja was wird soetwas kosten?
Welche gebühren habe ich pro Minute nach Österreich?
Vielen Dank schon mal
Alex
Svety
Hallo Alex,
bei mir kannst Du mieten. Minutenpreis nach Österreich ist der gleiche, wie nach Deutschland, 14,-RD$/Min. es sind im Moment ca. 36 Cent.
Internetadresse steht in meiner Signatur, unten. Die Karte kannst Du über die Website reservieren.
Gruß
Svety
***Bandita***
Hi Alex!
Ich würde Dir empfehlen, falls du öfters in die Dominikanische Republik fliegen solltest, dass du Dir eine Orange Prepaidkarte kaufst, denn das ist viel billiger als eine auszuleihen.
Es kommt drauf an, wo du die SIM Karten kaufst, aber die günstigste habe ich damals in San Francisco in einem Orange Shop für 250 Pesos mit 100 Pesos Guthaben inkl. gekauft und wenn ich hier bin benutzt sie ein Bekannter, damit die Karte nicht gesperrt wird!
LG
Susanne
Svety
| Zitat: |
Original von ***Bandita***
Es kommt drauf an, wo du die SIM Karten kaufst, aber die günstigste habe ich damals in San Francisco in einem Orange Shop für 250 Pesos mit 100 Pesos Guthaben inkl. gekauft |
Das stimmt nicht. Der Prepaid-Paket hat einen Preis, egal wo man ihn kauft, und zwar 350,-RD$ inkl. 100,-RD$ Startguthaben.
Wenn jemand in einem AI-Resort in Punta Cana Urlaub macht, das sich am A... der Welt befindet, dann muss er evtl. erst mit einem Taxi rausfahren um eine Karte zu holen. Und das kostet richtig Geld. Die Verkäufer in den Shops sprechen teilweise nur Spanisch, was nicht jeder Urlauber kann.
Die Mietkarte dagegen bekommt man schon in Deutschland, freihaus geliefert, mit einer Anleitung auf Deutsch und falls mit der Karte etwas sein sollte (z.B. aus Versehen blockiert) dann muss man sich mit solchen Problemen nicht selber rumschlagen (auf Spanisch noch dazu), sondern nur den Vermieter informieren und der kümmert sich um das Problem.
Was wirklich günstiger ist, kann jeder selber beurteilen.
alexanderdap
also ich fliege nur einmal auf die Insel!
Das ist meine meinung die ich einstweilen habe, kann sich ja ändern.
Für Spanien habe ich schon eine prepaid karte da ich so gut wie jedes jahr hinfliege.
und so wie svety geschrieben hat.
ich bin in punta cana!!!!
lg
alex
***Bandita***
Leider wollten sie letztes Jahr von meinem Schatz in einem Laden bei Caribe Tours in S.D die Karte für 500 Pesos verkaufen, obwohl ich als "Gringa" draußen gewartet habe. In San Francisco haben wir damals die Karte für 250 Pesos in einem ORANGE Shop gekauft und das letzte Mal (Weihnachten 2005) hab ich 350 Pesos gezahlt!
Also die können ihre Preise eigentlich freigestalten, denn ich habe es ja selbst erlebt.
Ich finde es zumindest besser und ich empfehle es auch jedem, der öfters dort ist, denn von einem deutschen Handy zu telefonieren ist viel zu teuer!
LG
Svety
Also die können ihre Preise eigentlich freigestalten, denn ich habe es ja selbst erlebt.
LG |
Susanne bitte, verbreite hier keine falsche Informationen! Niemand kann die Preise "frei gestalten", das ist völlige Blödsinn. Alle Preise - für Service, Geräte usw. sind gleich und zwar Landesweit. Ich arbeite für Orange Dominicana und weiß es eben. Und wenn ich sage, dass es so ist, dann ist es eben so und nicht anders.
Falls jemand versucht hat, Dir die Karte für einen anderen Preis, als die 350,-RD$ zu verkaufen, dann handelte diese Person illegal. Wenn Du weißt, wann und wo (in welchen Shop) es genau war und noch besser, den Namen des Verkäufers (diese muß eigentlich in den Vertragspapieren drin stehen, vorausgesetzt, sie sind korrekt ausgefüllt), kannst Du (und solltest Du auch) diesen Vorfall melden, denn sowas wirft einen Schatten nicht nur auf das Unternehmen im allgemeinen, sondern auf alle ehrliche Menschen die dort arbeiten. Für solche Machenschaften gibt es bei Orange nur eine Antwort - fristlose Kündigung. Und glaube mir, es werden jeden Tag Leute entlassen, die nicht kapieren, dass so ein Arbeitsplatz wichtig ist und man ihn lieber nicht aufs Spiel setzen sollte.
Vor ca. 2 Jahren hatte ich schon so ein Fall - einem Kunden wurde im Orange-Shop in Boca Chica ein Prepaid-Paket für 450,-RD$ verkauft, dabei wurde nicht einmal nach seinem Ausweis verlangt. Nachher hat sich herausgestellt, dass es sich dabei um eine Karte aus einem gestohlenem Handy gehandelt hat, die Karte wurde kurz darauf von dem richtigen Besitzer als gestohlen gemeldet und gesperrt. Der andere Kunde, der diese Karte gekauft, hat, hat sein Geld verloren, denn die Karte, die man ihm untergejubelt hat, war logischerweise gar nicht auf ihn zugelassen, von daher hatte er auch kein Anspruch darauf.
Was gut dagegen hilft, ist wenn man gleich eine Quittung/Factura und den Kassenzettel verlangt, und zwar detalliert, mit allen Positionen einzeln aufgeführt und dem Namen des Verkäufers. Wenn einer dümmer ist, als die Polizei erlaubt, dann schreibt er in der Rechnung: Orange Card 500,-RD$ und in der Kopie für das Unternehmen: Orange Card 350,-RD$ und drunter Guthabenkarte 100,-RD$ und nochmal Guthabenkarte 50,-RD$. Wenn ich nachher mit dieser Factura in die Zentrale gehe, arbeitet dieser Verkäufer keine halbe Stunde mehr dort. Meistens sind sie doch nicht so dreist und drehen sich aus der Affäre, indem sie plötzlich sagen: ach, sie haben so ein Glück! Die Karte ist gerade im Angebot und kostet nur 350,-RD$.
Tomy
Hola Svety,da du bei Orange Dominicana arbeitest,kannst du mir bestimmt sagen ob es wieder möglich ist von der Dominikanischen Republik aus SMS nach Deutschland zu senden,funktionierte ja Monate nicht!!!!Saludos Tom
***Bandita***
Schön für Dich Svety, dass du für Orange arbeitest, aber soeben habe ich meinen Schatz nochmal gefragt, da ich Dir nichts falsches erzählen will und der meinte, dass wir letztens sogar nur 300 Pesos gezahlt haben.
Also vielleicht solltest du dich nochmal genauer informieren, weil du ja eigentlich alles genau wissen müsstest - schließlich arbeitest du JA BEI ORANGE!
In diesem Fall wäre wir ja nicht beschissen worden, sondern da hätten sich die Mitarbeiter selber beschissen und ich glaube das macht niemand freiwillig!
Ich habe die Quittung nicht, aber ich bin mir sicher mein Schatz hat die noch irgendwo, aber da wären wir ja blöd, denn wir müssten uns ja nicht beschweren :-)
LG
***Bandita***
Ach ja...
Hab meinem Schatz gerade von Dir "vorgeschwärmt", wie gut du doch immer alles weisst
Er meinte, du musst schon eine tolle "Habladora" sein
Nimms mir nicht übel, aber so reagieren eben die Dominikaner, wenn sie hören, was für einen Mist du über sie verbreitest (bezieht sich eben nicht nur auf diesen Thread)!
Ich wünsch Dir was....
Susanne
heischolzi
Aha,
und das, was Du machst ist legal? Hast dies sicherlich als Nebentätigkeit bei Deinem Arbeitgeber angezeigt?
Werde wohl mal ne mail an Orange schreiben und nachfragen müssen: bei dem ganzen Müll, den Du hier abläßt!
Viele Grüße an die tolle Habladora!
Svety
Hallo Tom,
ja, es geht wieder.
Gruß
Svety
Svety
@heischatzi: was, wem und warum ich gemeldet habe (es heisst "gemeldet", nicht "angezeigt" du Analphabet!) oder nicht, geht dich einen feuchten Sche...dreck an. Und ob ich Müll schreibe oder nicht, das kannst du gar nicht beurteilen.
Svety
Also vielleicht solltest du dich nochmal genauer informieren, weil du ja eigentlich alles genau wissen müsstest - schließlich arbeitest du JA BEI ORANGE!
In diesem Fall wäre wir ja nicht beschissen worden, sondern da hätten sich die Mitarbeiter selber beschissen und ich glaube das macht niemand freiwillig!
Ich habe die Quittung nicht, aber ich bin mir sicher mein Schatz hat die noch irgendwo, aber da wären wir ja blöd, denn wir müssten uns ja nicht beschweren :-)
LG |
Ja, ich weiß es auch genau und das ist so, wie ich dir schon geschrieben habe. Warum du einen anderen Preis bezahlt hast, wirst du noch mitkriegen. Nein, sich selbst haben die Mitarbeiter mit Sicherheit nicht beschissen. Dominikaner dieser Sorte bescheißen niemals sich selbst, sie bescheißen nur die anderen, besonders wenn sie so blöd sind wie du und dein Sanki-Panki-Schatzi.
Ach ja...
Hab meinem Schatz gerade von Dir "vorgeschwärmt", wie gut du doch immer alles weisst
Er meinte, du musst schon eine tolle "Habladora" sein
Nimms mir nicht übel, aber so reagieren eben die Dominikaner, wenn sie hören, was für einen Mist du über sie verbreitest (bezieht sich eben nicht nur auf diesen Thread)!
Ich wünsch Dir was....
Susanne |
Habladora??? Hahahahaha... das sagt gerade der richtige! So reagieren Dominikaner, hahaha das ich nicht lache! Nein, meine liebe, so reagieren eben Sanki-Pankis. Was soll man denn über so einen Sankie-Pankie Misthaufen erzählen??? Nur dass es ecklig ist und stinkt! Aber bei dir ist schon eh Hopfen und Malz verloren, das haben schon so einige in den Foren festgestellt. Träum doch ruhig weiter...
Von zwei solche Deppen wie du und dein Sanki-Panki angepöbelt zu werden, hat ungefähr die gleiche Bedeutung, als von ein paar Strassenköter angebellt zu werden. Nämlich gar keine. Man kann sie ignorieren oder mal einen Stein nach ihnen werfen. Das hier war der Stein. Ende der Konversation.
Karina24
@ all - Meint ihr nicht es reicht??? Ich verstehe das jeder seine Meinung sagen kann und darf, aber unter die Gürtellinie gehen sollte sie nicht!!!
Überlegt erstmal bevor ihr etwas schreibt, ob ihr euch nicht gegenseitig dabei verletzt oder/und angreift!!! Ich glaube nicht das das im Sinne des Erfinders dieses Forums ist, das man sich fertig macht!!!
Diskutieren ja, beschimpfen und beleidigen nein!!!
Bis dahin Karina
Juan
Ok, haben sich nun beide ausgekotzt, langt dann auch erstmal wieder ...
Sachliche Hinweise weiterhin erwünscht. Danke!
zelda
Ich würde gerne einen Tip abgeben. :D
Kauft eure Orange Karten einfach in den Orangeshops in den Touristenzentren.
Das ist absolut kein Problem und viel billiger als wenn man mietet.
Man braucht nur eine Stunde Zeit und seinen Reisepass.
Ich hatte bisher auch das Glück das der Verkäufer im Orangeshop ein Deutscher war, oder zumindest Englisch gesprochen hat.
Es gibt in vielen Shops sogar noch sehr günstige Handys, die auch in Deutschland funktionieren für ganz kleines Geld.
Meine Karte hat 350 Pesos gekostet und es waren 300 Peso Guthaben drauf.
Orange hat oft Angebote.
Mieten ist natürlich bequemer aber teurer, aber wer sich einen Urlaub in die Karibik leisten kann, der sollte auch dafür Geld haben.
Dafür habt ihr eine Beschreibung dabei die wirklich super ist und alles recht einfach erklärt.
Die kann man dann auch für andere Karten nehmen. :D