Preciosa25
HOla !
Hat jemand neue gute Salsa Music ???
VIelleicht hat jemand Lust hier mal die Top 10 oder so rein zu schreiben !! ??
Besos....
Jean Luc
Ich habe nicht so viel neues in letzter Zeit gefunden. Bei mir schauts so aus:
Saxolove «Caridad»
Los Niches «Hola rola»
La India «Soy Diferente»
La India «Nunca voy a olvidarte»
Juicy & Eric «La paga»
Michel Batista «Hasta ayer»
Haitiando «Manman dada»
Waterlove
Super schön ist auch
"Quiere me siempre"
leider konnte mir noch niemand sagen von wem es ist, aber es läuft zur Zeit oft drüben im Radio!
LG Christine
Jean Luc
Hatte vor paar Monaten mal so eine exemplarische Best Of, von dem was ich gern höre, zusammenkopiert:
diegoo
Michael Stuart - mayor que yo
Charanga Habanera - el ciclon de la habana
Charanga Habanera - el contracto
Adolescent's Orquesta - ponte pila
Adolescent's Orquesta - se acabo el amor
La India & Ivy Queen - cuando hieres a una mujer
Frankie Negron - todo es mentira
Yuri Buenaventura - patrice lumumba
Jean Luc
Ich hab paar mal gehört, daß es was neues von RAULIN gibt, also dem Salsa Raulin.
Weiß jemand wie das heißt?
Dominikanische Salsa hat irgendwie was.
diegoo
welcher raulin isn das? raulin rosendo? is de aqui pa'alla sein neuestes oder hat der noch was aktuelleres?
Jean Luc
Ja Rosendo heißt der, hatte ich vergessen... Ich kenne den nur von früher "Margarita" :o)
Antje
hey ihr residenten oder fast residenten. könnt ihr mir ein paar salsa titel aus 2004-2005 nennen?
eins war "la negra" wenn ich mich erinner (könnte auch älter sein), dann war noch n columbianisches glaub ich, dann eins, wo der takt schneller wurde... och mensch, ich weiß leider nix mehr, könnt ihr mir helfen? hab meine cd verlegt.
ich liebe ja "a puro dolor" und "la quiero morir"
Jean Luc
A puro dolor - Son By Four
La quiero morir - DLG (?) ... aber wo der Takt schneller wird, hm das wird schwer ;-)
Antje
ja danke, die beiden titel weiß ich, aber danke trotzdem
jo, das mit dem takt, sag ich ja es ist schwer. ich glaub ich muss meine bude und das auto noch mal nach der cd durchsuchen...
Jean Luc
asi, wäre von vorteil... wenn sie nur unterm sitz liegt
crazy-franzi
Ich möchte mich nicht auf meine lieblings Salsas festliegen, weil es dafür einfach zu viele gibt.
Jedoch kann ich euch die Bands Grupo Niche, Wayne Gorbea, La Pandilla, Son Rico Son und Junior Gonzales empfehlen. Diese Bands machen in meinen Augen tollen Salsa. In ihrer Musik sind verschiedene einflüsse aus anderen Musikstilen( Afro, Son, Cha Cha Cha, Rumba, Mambo usw....) enthalten, welches ihre Musik sehr vielseitig und interessant macht.
Auch live sind sie eine schau, den sie bringen die Menge zum toben
Sehr empfehlenswert...
Liebe Grüße Franzi
la-loca-1978
| Zitat: |
Original von diegoo
welcher raulin isn das? raulin rosendo? is de aqui pa'alla sein neuestes oder hat der noch was aktuelleres? |
Das neueste Album von Raulin Rosendo ist
Dame otra oportunidad! von 2006.
Besonders gefällt mir da das Lied "Si no van a morir mi muerte", welches zur Zeit auch hoch und runter läuft in der Dominikanischen Republik.
la-loca-1978
| Zitat: |
Original von Waterlove
Super schön ist auch
"Quiere me siempre"
leider konnte mir noch niemand sagen von wem es ist, aber es läuft zur Zeit oft drüben im Radio!
LG Christine |
hallo christine,
etwas verspätet - aber besser spät als nie...
Das Lied "Quiereme siempre" ist wirklich sehr schön. Es ist von der kolumbianischen Gruppe Sonora Carruseles und auf ihrem Album
Heavy Salsa drauf.
Falls du das Lied noch nicht hast, dann kann ich es dir gerne schicken.