Kerstin
Hallo ihr!
Ich fliege dieses Jahr zum ersten Mal mit meinem (bald) Mann in die Dominikanische Republik. Wir haben uns online das Hotel Iberostar Punta Cana in Punta Cana rausgesucht.
Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand von euch schon mal dort war und was für Erfahrungen ihr mit dem Hotel gemacht habt?
Wie ist außerdem das Wetter so Mitte Juli?
Ciao, Kerstin.
1966bubu
Liebe Kerstin,
da könnt Ihr Euch auf einen wirklich wundervollen Urlaub (Hochzeitsreise???) im Iberostar Punta Cana freuen.
Ich war bereits 3 x dort. Allerdings im Iberostar Dominicana, aber das Dominicana und das Punta Cana gehören ja zusammen.
Wir sind immer im Dezember über Weihnachten da, deshalb kann ich Dir übers Wetter im Juli leider nichts sagen.
Auf jeden Fall könnt Ihr Euch auf ein super Hotel mit tollem Essen, gaaanz lieben Angestellten und vielen Stammgästen freuen.
Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne noch offene Fragen beantworten.
Melde Dich wieder!!!
Lieben Gruß
Ingrid
Kerstin
Hallo!
Hast du schon mal irgendwelche Ausflüge gebucht? Wie waren die so?
Was kannst empfehlen das ich dort unternehmen soll?
Mit welchem Reiseverantstalter warst du dort?
Danke schon mal im voraus für die Antworten.
Ciao, Kerstin.
1966bubu
Hallo Kerstin,
in den vergangenen Jahren waren wir immer mit Thomas Cook dort.
wir haben von Punta Cana aus noch nicht sehr viele Ausflüge gemacht,
da wir bereits schon vorher fast 10 Mal im Norden in Rio San Juan waren und somit schon sehr viel von der traumhaften Insel gesehen haben.
Was ich Euch aber empfehlen kann, ist der "Land und Leute"-Ausflug, sowie den Ausflug nach Saona.
Beim Land u. Leute-Ausflug sieht man vieles, angefangen von der Kathedrale, Bauernhof, Zuckerrohrplantage, Zigarrenfabrik, Rumfabrik, bis hin zum Künstlerdorf (habe leider den Namen vergessen) mit Schifffahrt.
Nach Saona fährt man mit einem Katamaran, hat schöne Stunden auf der Insel Saona und fährt dann mit dem Schnellboot zurück.
Wir haben die Ausflüge immer im Hotel gebucht, sind allerdings ziemlich teuer. Wenn ich mich so richtig erinnere, muß man pro Ausflug ca. 100 Euro pro Person zahlen.
Kleiner Tip: Ich weiß ja nicht welche Zimmerkategorie ihr gebucht habt. Wir haben immer die Standard-Doppelzimmer gebucht und dann ein "liebes" Fax ins Hotel geschickt und um eine Junior-Suite mit Meerblick gebeten. Hat auch immer sohne Mehrpreis geklappt :-)) Letzten Dezember hatten wir direkt eine Junior-Suite in einem Bungalow am Strand. Vorletztes Jahr war keine Junior-Suite mehr frei, haben dann aber für uns zwei ein Familienzimmer (2 Zimmer mit 4 Betten) bekommen. Natürlich haben wir uns dann mit ein paar Doller an der Rezeption bedankt!!!
Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann melde Dich ruhig wieder.
Lieben Gruß
Ingrid
Kerstin
Hi!
Ich würd dort gerne Schnorcheln gehen. Ist das direkt am Hotel möglich? Oder muss man dafür einen Ausflug buchen?
Wenn man AI hat, wieviel Geld muss ich noch für Ausflüge und so extras einplanen?
Wie ists mim Geld? Soll ich Dollar Traveler Cheques mitnehmen oder EC-Karte oder Bargeld?
Danke schon mal im voraus für die Antwort.
Ciao,
Kerstin.
1966bubu
Hallo Kerstin,
zum schnorcheln kann ich Dir leider nichts sagen. Haben es in Punta Cana noch nicht gemacht.
Zum Taschengeld kann ich Dir folgendes sagen: Im Hotel selbst braucht man fast gar nichts. Wenn Ihr wollt, etwas Trinkgeld, aber die Angestellten sind auch ohne super lieb.
Dann kommt natürlich auf Euch an, wieviele Andenken Ihr mitbringen wollt. Es gibt super schöne Bilder, tollen Schmuck, Zigarren ..... Also man kann schon reichlich Geld ausgeben.
Ich empfehle auf jeden Fall Reiseschecks, schon wegen der Sicherheit. Die
kann man dann an der Rezeption umtauschen. Bitte aber nie zu viel umtauschen, da der Dom. Peso nicht ausgeführt werden darf.
Es gibt aber im Hotel auch einen Geldautomat, an dem man mit der EC-Karte Geld ziehen kann.
Wie ich gestern schon geschrieben habe, sind die Ausflüge ziemlich teuer. Ich glaube so um die 80 - 100 Euro pro Person. Diese werden entweder in Bar / Reisescheck / Kreditkarte bezahlt.
Bitte denkt aber auf jeden Fall an eine Reise-Krankenversicherung!!!
Falls wirklich mal ein Arzt benötigt wird (im Hotel jederzeit vorhanden), muß dieser sofort bezahlt werden, und das wird ganz schön teuer.
Diese Reiseversicherungen sind auch gar nicht teuer!
Jetzt aber noch eine private Frage: Könntest Du für mich evtl. ein kleines Päckchen für die Cisa (Animationsteam) mitnehmen???
Würde mich dann kurz vorher mit ihr in Verbindung setzen, ob sie dann auch noch im Hotel ist.
Wünsche Dir einen schönen Abend,
lieben Gruß
Ingrid
Kerstin
Hi!
Da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Mein Urlaub wurde nicht genehmigt.
Nun wirds wohl nix damit. Naja vielleicht im Winter oder halt nächstes Jahr.
Danke für die tollen Infos. Ich werde sicher mal in das Hotel fliegen. Nur halt net diesen Sommer.
Ciao, Kerstin.
stucksl
| Zitat: |
Original von Kerstin
Hallo ihr!
Ich fliege dieses Jahr zum ersten Mal mit meinem (bald) Mann in die Dominikanische Republik. Wir haben uns online das Hotel Iberostar Punta Cana in Punta Cana rausgesucht.
Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand von euch schon mal dort war und was für Erfahrungen ihr mit dem Hotel gemacht habt?
Wie ist außerdem das Wetter so Mitte Juli?
Ciao, Kerstin. |
Hallo!
Bin gerade zurüch aus dem Hotel und habe auch eine Bewertung bei
www.holidaycheck.de geschrieben. Aber nur eine kurze, da das Hotel von vielen detalliert beschrieben wurde. Super-Hotel !! Reinigung ist als einziger Negativpunkt zu erwähnen. Und ihr solltet euch darauf gefasst machen, jede Menge AMIS im Hotel anzutreffen. Das sind wohl die größten Schweine, welche wir jemals erlebt haben. Der Kasten im Zimmer ist sehr klein und hat zu wenig Kleiderbügel. Also mitnehmen, oder noch besser keine Abendkleidung einpacken!! Wir sind es gewohnt in 4-5 Sterne Hotels zum Abendessen normal gekleidet zu erscheinen. Da die AMIS aber in Badeschlapfen und T-Shirts erscheinen und die Oberkellner nichts sagen, ist es nicht unbedingt notwendig, dass zB der Mann mit langer Hose erscheint. Kurze Hose und ein Shirt mit Halbärmel und Schlapfen oder offene Schuhe sind kein Problem. Das die AMIS bis in den Morgen saufen und schreien darf euch auch nicht stören. Weiters ist die Karibik sehr unruhig. Vor 10 Jahren war das noch nicht. Auch der Wind war sehr stark. 6 Tage haben wir geglaubt, dass wir in Fuerteventura sind :-)
Weitere Fragen kann ich Euch gerne beantworten!!
LG Helmut und Julia
yvonne
Hallo Kerstin,
ich habe im Dezember 2005 mit meiner besten Freundin einen traumhaften Urlaub im Iberostar Punta Cana verbracht!!!
Ich war jetzt zum 4. Mal in Punta Cana und kann nur sagen, daß das Hotel ein absoluter Traum ist!!! Ihr habt die richtige Wahl getroffen.
Beneide Euch ganzzzz schrecklich. Will auch wieder hin!!!
Zum Wetter Mitte Juli kann ich leider nicht viel sagen. Aber warm ist es auf alle Fälle ;o)
LG, Yvonne
PS: Wenn Ihr ne gute Disco wollt, laßt Euch für 5$ ins Riu-Hotel fahren, da trifft sich Gott und die Welt (auch die Angestellten aus dem Iberostar). Die spielen da super Merengue und ihr könnt die tagsüber am Pool erlernten Tanzschritte direkt ausprobieren ;o)
PS2: Wenn Du willst, kann ich Dir ja mal ein paar schöne Bilder von der Anlage schicken?!