brasileiro
Ich bin ja neu hier. Und finde mich trotz reichlich Forenerfahrung etwas schlecht zurecht.
Es ist nur eine Aregung:
Könnt ihr die Foren Dominikanische Republik und Reiseforum nicht noch in einige Unterthemen unterteilen?
Voschlag für das Forum Dominikanische Republik:
Allgemeines
Politik
Wirtschaft
Soziales
Land&Leute
Treffpunkte&Feste
Vorschlag für's Reiseforum:
Allgemeines
Fluginfos
Für Pauschaltouris
Nichts für Pauschaltouris
Verhaltensweisen
Norden
Osten
Süden
Landesinnere
Philipp
Hi
Das Erstellen von Unterforen scheint auf den ersten Blick attraktiv. Es ist aber zu bedenken, dass das Handling und die Verwaltun sehr aufwändig wird und zudem noch sehr Fehleranfällig sein kann. Da ziehe ich ein, mehr oder weniger funktionierendes Forum einem gut strulkturiertem aber Fehler anfälligem vor. So unüberschaubar ist nun diese kleine Forum nun auch nicht. Ich empfinde es eher familiär.
brasileiro
Naja, ich gebe zu, es stößt immer auf Vorbehalte, etwas Neues vorzuschlagen.
Das mit dem Handling, der Fehleranfälligkeit habe ich allerdings nicht verstanden. Wo sollen denn bei meinem obigen Voschlag Fehlerquellen entstehen - zusätzlich zu dem Durcheinander, dass ihr jetzt schon in den beiden Haupt-Threats habt?? Ich glaube, dass ihr genau das durch die Unterteilung in klarere Strukturen bringt und jeder sich leichter zurecht findet...jetzt habt ihr in einem der beiden Foren über 1500 unsortierte Beiträge, wie soll das bei 20.000 Beiträgen aussehen.
Nur so als Anregung:
www.brasilienfreunde.net
Philipp
Hi brasileiro
Ich habe überhaupt nichst mit der Gestaltung und Programmierung dieses Forums zu tun. Als totaler Ignorant auf dem Gebiet der Informatik, bin ich nicht in der Lage, die Probleme mit Unterforen hier zu erklären. Dass solche bei komplexerer Gleiderung und Aufbau vermehrt auftreten ist einen Binsenwahrheit. Ob und wie die Forenverantwortlichen auf deine Anregungen reagieren, ist mir schlicht und ergreiffend schnuppe.
brasileiro
Das ist keine Binsenwahrheit, sondern Blödsinn. Sorry, aber was viele Foren so praktizieren, kann nun wirklich keine besondere Hürde sein.
Ein Besipiel für mehrere (siehe auch brasilweb.de) habe ich oben geliefert, für die RD gibt es das auch, wie ich gestern festgestellt habe.
Un dafür, dass es Dir eigentlich egal ist, lehnst Du Dich weit raus und bist ziemlich aggresiv. Es ist doch nur ein Verbesserungsvorschlag für eine bessere Orientierung, es ist schlicht eine Gliederung. Wer Bücher liest, hat doch auch ein Inhaltsverzeichnis, wo kein Kapitel 1500 Seiten umfasst.
Philipp
Hi
Ob mich, wenn jemand meine Meinung als Blödsinn bezeichnet, berührt, hängt jeweils vom Autor ab. Die Ansichten von unzähligen selbsternannten Informatikern und Spitzenprogrammieren nehme ich zur Kenntnis und ab und zu ist auch etwas Brauchbares dabei. Dem einen mag es als Blödsinn erscheinen, für den andern ist es eine Überlegung wert Je komplexer ein Programm ist, desto anfälliger für Fehler ist es. Überlassen wir es einfach, ohne persönlich zu werden, den Forenverantwortlichen, was diese aus deinen Anregungen machen werden.
brasileiro
Einverstanden.
Juan
Hola brasileiro,
vielen Dank für Deine Tipps zur Forengestaltung. Da der Forumszuspruch in den letzten Monaten stark anstieg und damit auch erfreulicherweise die Zahl der Beiträge sind wir ständig gefordert, an einer verbesserten Übersichtlichkeit zu arbeiten.
Mit Sicherheit werden wir uns bei Gelegenheit die von Dir genannten Foren mal ansehen.
Ganz wichtig für die Übersichtlichkeit ist auch eine gute Suchfunktion, deren Benutzung wir jedem ans Herz legen möchten. Diese Funktion kann keine noch so gute Forenaufteilung ersetzen. Vermeiden möchten wir in jedem Fall, dass der Besucher durch zu viele Unterforen erschlagen wird. Eine gesunde Mischung ist deshalb gefragt und an der Arbeiten wir regelmäßig und sind deshalb für Vorschläge und Anregungen weiterhin dankbar.
Saludos Cordiales
Juan