Nicole
Hallo!
Ich habe gehört, dass es irgendwo in der Nähe von Puerto Plata den Park Ocean World gibt.
War da schon mal jemand?
Dort kann man ja auch mit Delfinen schwimmen, oder?!
Das wäre ja echt ein Traum!
Ist der Park schön? Lohnt es sich einen Ausflug dahin zu machen?
Was kostet der Eintritt und das Schwimmen mit den Delfinen?
Wie kommt man am Besten dorthin?
Lieben Dank,
Nicole
Cabarete4ever
Hola :-),
Ich wollte dort auch schon mal hin.....ist aber immer was dazwischen
gekommen naja vielleicht irgendwann mal
Vom Flughafen sind wir immer dran vorbei gekommen als wir zum hotel gefahren sind.Ich hatte mal ein Broschüre aber die hab ich wie ich
gerade festgestellt hab verloren. :-(
Das ist die Homepage zu der Anlage:
http://www.oceanworld.net/index.asp
Auf der seite kannst du auch informatinen zum preis herausfinden.
MFG
Junior
Nicole
Das ging ja schnell!
Danke für den Link!
Ich war grade auf der Seite und hab die Bilder gekuckt (mein Englisch ist furchtbar schlecht).
Scheint toll zu sein, aber leider auch nicht grade günstig.
Mit Delfinen schwimmen kostet 145$ und wenn mein Freund dabei 'zukucken' will muss er zu den 55$ Eintritt auch noch mal 25$ extra zahlen.
Leider ein teurer Spass...
Schade!
Cabarete4ever
Ja das stimmt schon .......aber ich glaube es ist dafür das man mit delfinen schwimmen kann günstig ........normaler weiße also in anderen
ländern ist das bestimmt noch teurer..
MFG
Nicole
Eine Bekannte von mir hat das schon mal in Mexico gemacht. Da hat es auch 100$ gekostet.
Mal schauen, vielleicht mache ich es ja. Die Gelegenheit bekommt man ja nicht so oft im Leben!
Antje
bekannte waren dort. aber es soll nicht sooooooooo toll sein. mit delphinen schwimmen stimmt, aber das ganze szenario soll nicht lange dauern wie ich gehört habe. wenn dann lieber die wale auf samana im februar
miss_media
Ist das nicht der Park, wo das Dephinbecken so klein und gechlort ist?
Also das Tierquälerparadies schlechthin ? Oder verwechsel ich da jetzt was und ist das ein anderer Park??
Karina24
@ miss_media - Ich glaube du verwechselt da etwas... ...Ocean-World ist einer der Parks die am meisten darauf achten, das die Tiere in lebensnaher Umgebung aufwachsen! Dort wurde so viel für den natürlichen Lebensstandard gebaut, das es ihnen dort wahrscheinlich besser geht, als den Tieren im direkten Meer!!!
@ all - Ich finde den Park an sich sehr schön! Mich begeistert sowas , sowieso immer wieder! Ich mag Fische und alles was dazu gehört total gerne und bin halt immer wieder aufs neue fasziniert!!!
@ Antje - das mit den Delfinen stimmt!!! Als ich noch in Puerto Plata im Hotel gearbeitet habe, haben mir die Gäste immer wieder erzählt, das das sehr teuer ist und man nur ein Foto als DANKESCHÖN bekommt, für die kurze Zeit mit den Delfinen!!!
LG Karina!!!
Philipp
Hi
Ich finde dass da das Preis- Leitungsverhältnis in keiner Weise stimmt. Das geht schon eher in die Richtung der Abzockerei. Ich haber mehr entäuschte, denn zufriedene Besucher angetroffen.
joel
als ich jetzt anfang des jahres unten war, habe ich auch mit dem gedanken gespielt und mich von unserer reiseleitung beraten lassen. also von unserem hotel aus hätte mich der spaß mit den delphienen zu schwimmen 120 US$ gekostet. das schwimmen ist genau 15 meter und soweit ich weiß zahlt man für das foto nochmal extra. mehr zu empfehlen hatte sie, das delphin encounter, das ist preislich wohl in der gleichen höhe anzusiedeln, aber man darf ganze 30 minuten mit dem delphin kuscheln und bekommt auch einen kuß. foto kostet auch hier wieder extra. seelöwen encounter wäre wohl etwas preiswerter....
ich persönlich fand die preise sehr überzogen und habe mir dann auch lieber die wale in der bucht von samana angesehen
sunflower
@ Nicole:
Also ich war im April diesen Jahres in der Ocean World.
Ich finde schon, dass es sich lohnt.
Das Delphin encounter kann ich empfehlen, haben wir auch gemacht. Da biste wirklich ca. 30 min. im Becken und darfst die Delphine streicheln, nen Fisch geben, tanzen, umarmen, küssen usw.
Das lohnt sich wirklich, ist ein einmaliges Erlebnis und in anderen Ländern ist so ein Kontakt zu Delphinen meist gar nicht möglich und wenn dann sehr teuer. Klar werden Photos gemacht, die man dann auch hinterher kaufen kann, aber wir gaben den Photo einer Dame aus unserer Gruppe und die hat fleißig geknipst. Sind schöne Photos bei raus gekommen und die Park-Mitarbeiter hatten auch nix dagegen, dass die Photos gemacht hat.
Du kommst halt immer Gruppenweise ins Becken (ca. 5 personen) und die anderen sitzen drausen am Rand und schauen halt zu.
Bezahlt haben wir 70 Euro pP , enthalten war die Fahrt hin- und zurück, der Eintritt in den park, Delphin encounter und ein Mittagessen.
Darfst mich auch gerne anmailen, wenn Du noch mehr wissen willst.
Die Bedenken kann ich euch nehmen, dass das Tierquälerei ist, die Delphine haben große Becken und der Park ist total schön angelegt und sauber. Da habe ich schon ganz andere Parks gesehen. In der Ocean world wird wirklich drauf geachtet, dass sie in lebensnaher Umgebung aufwachsen. da kann ich Karina nur Recht geben.
Nici
alsooooooooo :-)
war letzte woche im Ocean World... Delfine haben kein Becken sondern einen grossen See sozusagen... wirklich riesig!
und denen geht es ziemlich gut.. War mit meinen freund da (dominikaner) daher hab ich nix bezahlt:-)... aber auf jedenfall empfehlenswert..und eben ist kein Becken wie bei uns in der Schweiz sondern fast ein kleiner See...
Holzer
| Zitat: |
Original von miss_media
Ist das nicht der Park, wo das Dephinbecken so klein und gechlort ist?
Also das Tierquälerparadies schlechthin ? Oder verwechsel ich da jetzt was und ist das ein anderer Park?? |
Das was Du meinst ist Manati-Park in Punta Cana Bavaro.
http://www.ecop.info/deutsch/d-aktionen.htm