So einfach ist das nicht. Es gibt in der Dominikanischen Republik genug Arbeit. Aber eben ganz wenig für ungebildete Kräfte, was ja die Mehrheit der Bevölkerung ausmacht. Es gibt Unternehmen, die händeringend nach Spezialisten suchen, z.B. Tekekommunikationstechniker, Fernsehtechniker, Elektroniker, Instalateure, Automechaniker, Ingenieure usw. usf. aber die finden keine, weil es eben keine gibt. Die, die es gibt, haben ihre Posten schon und die anderen haben keine ausreichende Qualifikation.[/QUOTE]
So wie du das geschrieben hast Svety stimmt es leider auch nicht.
Du bist zwar Dominikanerin, aber "allwissend" bist du leider nicht :-(, denn wenn du mal Jobangebote aus der Dominikanischen Insel lesen würdest und vor allem live vor Ort Dich mal umhören würdest, wüsstest du das das anders aussieht!
Selbst kluge studierte Dominikaner haben Probleme!!
Aber hauptsache du bist "gebildet"und weisst alles, denn man merkt immer wieder, wie du eigentlich Dein eigenes Herkunftsland niedermachst.
Aber nicht alle haben eben die Chance wie du nach Deutschland zu kommen..hast du darüber schon mal nachgedacht?
| Zitat: |
| Hilfe zur Selbsthilfe bedeutet den Menschen zu helfen, auf eigenen Beinen zu stehen ohne auf jemanden angewiesen zu sein. Natürlich braucht das auch Verwaltung. Aber diese Hilfe ist effektiver als sporadische "Spenden". Stell dir nur mal vor, du hast diese Menschen "angefüttert" und sie sind von dir abhängig, aber was machen sie denn wenn du plötzlich selber in Schwierigkeiten gerietst (z.B. arbeitslos wirst) und nicht mehr spenden kannst? Sollen sie dann verhungern? |
Habe ich gesagt, dass ich Dominikanern Geld schicke und nichts besseres zutun haben als wild durch die Welt mein Geld zu schicken??
Abhängig mache ich niemanden..ich will nur anderen helfen und ihnen die Chance geben einen guten Schulabschluss zu machen. Das heisst nicht, dass man das Geld einfach so hinschickt und die Kinder reihenweise mit Spielsachen beschenkt!
Mich wundert es, dass man die ganze Zeit nichts mehr von Dir im Forum hört und kaum bietet sich mal wieder die Gelegenheit, dann kannst du wieder nur herumnörgeln. Schon komisch!!
Wegen den bedürftigen Menschen in Europa möchte ich noch etwas sagen...
Hier in Deutschland bekommt jeder Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld, wenn es ihm schlecht geht und jeder hat bei uns in Deutschland die Chance einen guten Abschluss zu machen, da es öffentliche Schulen gibt und somit JEDEM die Möglichkeit gegeben wird etwas aus seinem Leben zu machen. Was derjenige dann aus seinem Leben macht ist ihm überlassen!
Deshalb möchte ich in der Dominikanischen Republik zwei Kindern, die mir noch dazu sehr nahe stehen, unterstützen und ihnen auch ab und zu eine Freude bereiten, indem ich einfach Spielsachen oder ähnliches mitbringe.
LG
Susanne