Infos zum Riu Palace Punta Cana?

simi19
hallo.

unsere familie plant einen urlaub in die dominikanische republik.

wir haben auch schon konkrete hotelvorstellungen. wir werden ins riu palace punta cana gehen. nur sind wir ein wenig besorgt, ob das hotel auch wirklich fertig sein wird.
falls jemand erst kürzlich im riu bambu oder in einem der riu hotels gewesen ist, kann er mir vielleicht sagen, wie weit die baustelle neben dem bambu ist.
weiters würde mich interessieren wie denn der strand vor der riu anlage so ist? sehr windig oder wirklich karibisch?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
miss_media
Wir fliegen auch am 27.06 dorthin und so langsam mache ich mir schon so meine Sorgen... (es heißt zwar auf der offiziellen Seite, das es im Mai eröffnet wird) - aber wenn ich mir die Fotos auf dieser Seite:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Urlaubsbilder+RIU+Palac
e+Punta+Cana+im+Bau-ch_ub-hid_102516.html

ansehe (die ja angeblich am 16.01.06 gemacht worden sein sollen), so betrachte, bekomme ich schon blanke Panik....

...denn so in etwa sah es auch bei unserem letzten (und ersten) Urlaub im Okt 05 dort aus..... die Türmchen oben konnte man jedenfalls schon sehen...

PANIK!!!!
simi19
hey.

aber weißt du wie wir näheres erfahren können??

simi
miss_media
Wenn ich das nur wüsste.... unglücklich
MajaundNelly
Wisst ihr ob das weit weg ist vom Hotel Barcelo Bavaro Palace ? Ich flieg Anfang April ,vielleicht befindet sich das Resort ja nicht weit weg und ich könnte mir das mal anschauen.
Hab mich auch für das Hotel interessiert,allein schon weil manche Zimmer ja Whirpools drin haben großes Grinsen
Bruni
Vom Barcelo Palace bis zum RIU ca. 1 1/2 bis 2 Stunden am Strand lang laufen. Ist schon ziemlich weit weg, aber man kann für ein paar Dollar ein Taxi-Boot nehmen.
MajaundNelly
na mal sehen ob ich dran vorbeikomme,würd es mir schon gerne mal ansehen
alpenmilch
danke mayaundmelli!

wäre echt toll wenn ihr das mal genau unter die lupe nehmen würdet.

schreibt uns dann!!

lg
miss_media
ja, bitte!! traurig
alpenmilch
miss_medai ihr seid ja zur gleichen zeit dort wie wir.

seid ihr eine familie oder ehepaar (alter)

lg alpenmilch
miss_media
ehepaar. 23 und 41
MajaundNelly
Hallo,

habe gerade mal in anderen Foren nachgeschaut,dort schrieb eine Simone folgendes:Huhu,
also ich bin Donnerstag erst aus Punta Cana wieder gekommen und das RIU Palace sieht wirklich noch nicht so aus, als wenn es im Mai fertig wäre, das ganze ist noch im Rohbau, keine Fenster drin, innen auch noch gar nichts gemacht, der Grundriss des Pools ist zwar schon zu erkennen, aber das war es dann auch schon. Sind oft an dem Strandabschnitt gelaufen und in dem Tempo, wie die da arbeiten, dürfte das noch etwas länger dauern...

Vielleicht solltet ihr nicht doch umbuchen `? Gibt ja auch noch andere schöne Hotels!
miss_media
Ich denke garnicht dran.

ICh hab das Hotel gebucht nd wenn die bis dato nicht fertig sein sollten, dann sollen die sich eben was einfallen lassen, wie sie mich unterbringen...

*beleidigt spiel*

(Aber natürlich werde ich bald mal bei meinem Reisebüro fragen, was man da machen kann...)
miss_media
Wie seht ihr anderen das denn so?
stucksl
Hallo!

Bin seit 3 Tagen retour aus der Dom.Rep. Waren im Hotel Iberostar Punta Cana und sind jeden Tag an dem in Bau befindlichem RIU vorbei gegangen. Es wird jeden Tag gearbeitet. Schaut auch toll aus, wie ein Palast. Zuerst haben wir geglaubt, dass es ein Lopesan Hotel wird, da der Stil genauso aussieht, wie die beiden Hotels in Gran Canaria (Costa Meloneras/Villa Del Conte). Habe mich mit einem Dominikaner unterhalten, welcher mir gesagt hat, dass die Eröffnung im Mai statt finden soll. Kann ich mir bei der Arbeitsmoral der Dominikaner zwar nicht vorstellen, aber alles ist möglich. Ich würde aber jetzt sicher nicht dieses Hotel buchen, sonder auf das Grand Palladium Resort (5 Stern), welches die besten Bewertungen aufweist, ausweichen. Erst nächstes Jahr wäre ich mir sicher, dass dieses Hotel wirklich fertig ist und keine Lärmbelästigung durch Fertigstellungsarbeiten mehr zu erwarten sind. Und die sind sicher zu erwarten. Der Strand war nicht mehr so wie vor 10 Jahren. Es ist jetzt sehr windig (6 Tage hatten wir geglaubt, dass wir in Fuerteventura sind) und die Karibik sehr unruhig. Vor 10 Jahren war es da Spiegelglatt jetzt herscht Atlantikstimmung. Habe bei Holidaycheck.de einige Bilder zur Demonstration raufgeladen. Könnt ihr aber bei Interesse auch direkt bei mir erhalten (Gratis).
LG Helmut und Julia
stucksl
Zitat:
Original von simi19
hallo.

unsere familie plant einen urlaub in die dominikanische republik.

wir haben auch schon konkrete hotelvorstellungen. wir werden ins riu palace punta cana gehen. nur sind wir ein wenig besorgt, ob das hotel auch wirklich fertig sein wird.
falls jemand erst kürzlich im riu bambu oder in einem der riu hotels gewesen ist, kann er mir vielleicht sagen, wie weit die baustelle neben dem bambu ist.
weiters würde mich interessieren wie denn der strand vor der riu anlage so ist? sehr windig oder wirklich karibisch?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo!

Bin seit 3 Tagen retour aus der Dom.Rep. Waren im Hotel Iberostar Punta Cana und sind jeden Tag an dem in Bau befindlichem RIU vorbei gegangen. Es wird jeden Tag gearbeitet. Schaut auch toll aus, wie ein Palast. Zuerst haben wir geglaubt, dass es ein Lopesan Hotel wird, da der Stil genauso aussieht, wie die beiden Hotels in Gran Canaria (Costa Meloneras/Villa Del Conte). Habe mich mit einem Dominikaner unterhalten, welcher mir gesagt hat, dass die Eröffnung im Mai statt finden soll. Kann ich mir bei der Arbeitsmoral der Dominikaner zwar nicht vorstellen, aber alles ist möglich. Ich würde aber jetzt sicher nicht dieses Hotel buchen, sonder auf das Grand Palladium Resort (5 Stern), welches die besten Bewertungen aufweist, ausweichen. Erst nächstes Jahr wäre ich mir sicher, dass dieses Hotel wirklich fertig ist und keine Lärmbelästigung durch Fertigstellungsarbeiten mehr zu erwarten sind. Und die sind sicher zu erwarten. Der Strand war nicht mehr so wie vor 10 Jahren. Es ist jetzt sehr windig (6 Tage hatten wir geglaubt, dass wir in Fuerteventura sind) und die Karibik sehr unruhig. Vor 10 Jahren war es da Spiegelglatt jetzt herscht Atlantikstimmung. Habe bei Holidaycheck.de einige Bilder zur Demonstration raufgeladen. Könnt ihr aber bei Interesse auch direkt bei mir erhalten (Gratis).
LG Helmut und Julia
stucksl
Zitat:
Original von miss_media
Wir fliegen auch am 27.06 dorthin und so langsam mache ich mir schon so meine Sorgen... (es heißt zwar auf der offiziellen Seite, das es im Mai eröffnet wird) - aber wenn ich mir die Fotos auf dieser Seite:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisein...hid_102516.html

ansehe (die ja angeblich am 16.01.06 gemacht worden sein sollen), so betrachte, bekomme ich schon blanke Panik....

...denn so in etwa sah es auch bei unserem letzten (und ersten) Urlaub im Okt 05 dort aus..... die Türmchen oben konnte man jedenfalls schon sehen...

PANIK!!!!

Hallo!

LG Helmut und Julia
miss_media
Zitat:
Original von stucksl
Habe bei Holidaycheck.de einige Bilder zur Demonstration raufgeladen. Könnt ihr aber bei Interesse auch direkt bei mir erhalten (Gratis).
LG Helmut und Julia

Wo finde ich die Bilder denn? Habe schon bei Holidaycheck geschaut..... unglücklich
miss_media
*push*
Maya
Hallo, habe gerade den Beitrag gelesen und die Bilder gesehen, und auch uns hat die Panik erfasst. Wir wollten am 02 05. 2006 ins neue Hotel. Habe bereits mit dem Reisebüro (Flughafenbüro) Kontakt ausgenommen, werden sich aber erst morgen um die Sache bemühen. Da bin ich mal gespannt, auf jeden Fall werden wir jetzt erneut die Reisekataloge durchforsten. Mal sehen was noch übrig ist.
Gruß Maya