Autovermietung

Gast
Könnt ihr mir eine Autovermietung in Punta Cana empfehlen?
Locos
Hallo Gast,
ich empfehle auch ganz aus meiner Erfahrung den Mietwagenbroker CarDelMar. Du findest hier mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis und es ist immer Vollkasko ohne Selbstbeteiligung inklusive wenn du es buchst. Ich fahre sehr, sehr oft Mietwagen und war immer voll zufrieden.

Megagünstige Mietwagen

Viele Grüße
Amigo
Ha-ha-ha-ha, megagünstige Autos, ich glaub, du träumst! Kia Piccanto für 300 euronen die Woche, das Auto hat 40 PS.. Mit Abstand beste Preis/Leistungsverhältnis, das ich nicht lache!!! Und dahinter steckt noch eine dubiöse Person, na dann viel Spass...
Locos
Hallo Anonymus Amigo,

ich glaube Gast wollte Mietwagen Tipps für Punta Cana und keine niveaulosen, falschen und unpassenden Bemerkungen. Ich vermisse in deinem post ein Angebot, Tipps oder Hinweise wie Gast an ein günstiges Auto kommt. Und mit der dubiosen Person ist ja wohl ein verspäteter Karnevalsscherz. Und deine Aufrechnung ist ja völlig aus der Luft gegriffen da die Preise logischerweise je nach Saison unterschiedlich sind. Dein Vergleich, was keiner ist, kann man nicht ernst nehmen, damit hilfst du keinem weiter.

Nur als Beispiel, man bekommt auch einen Kompaktwagen z.B. z.B. Hyundai Accent für ca. 41.-Euro pro Tag, oder einen Corsa für 38.-Euro, wo bitte ist das viel? Lebst du noch in der Realität Amigo oder träumst du schon? Es sind alle Versicherungen dabei und bei der Vollkasko ist keine Selbstbeteiligung! Außerdem gibt es nicht so viel Auswahl in Punta Cana wie z.B. in Puerto Plata und Sosua.

Sonnige Grüße!
Amigo
Bei diesen Preisen kann man doch das Auto direkt bei der ADAC mieten und nicht über ein dubiöses Reisebüro, das ist kein Karnevalscherz, sondern informiere dich lieber erst im Internet, über diese Person gibt es viel nachzulesen, mehr sage ich nicht.
Locos
Es gibt keine dubiosen Personen hier sondern nur anonyme Schreiblinge ohne Herz und mit viel zuwenig Verstand. Deine Preisvorstellungen sind ja geradezu anstrengend, ich würde bei dir kein Verkäufer sein wollen. So ein typischer GeizIstGeil Kunde. Lieber auf die Hände von anderen schauen anstatt sinnvolle Beiträge abzugeben. Für mich und viele andere zählt vor allem ein sehr guter Versicherungsschutz und den gibt es auch nicht umsonst. Und die genannten Preise sind einfach super und CarDelMar vermittel diese genau wie viele andere auch. Da gibt es kaum Unterschiede, auch nicht zum ADAC.

Viele Grüße

fröhlich

hansito
hola
schau mal bei firstcarhire.com, oder setz dich mit kobirent in verbindung, das ist ein lokaler vermieter und es wird deutsch gesprochen. holdayauto oder cardelmar sind eindeutig die teuersten gessellen. ansonsten schau auf den link bei domrep.ch dort findest du eine ganze menge an autovermietern, und wenn du länger als 10 tage mietest ist noch adventurecar.com und evtl tropicar zu erwähnen die holen dich auch am airport ab. hoffe ich habe dir ein wenig geholfen.
viel spass und vergiss nicht mit handzeichen zufahren sonst bist du unter umständen schnell in einen crash verwickelt.
Locos
Hallo nochmal,
ich wollte nur einen Tipp geben auf den man sich 100% verlassen kann da ich sehr viele Erfahrtungen gemacht habe mit Mietwagen. Und ich selbst schaue mir immer zuerst die Versicherungsbedingungen an! Das hat dann nichts mehr mit ein paar Euro mehr oder weniger zu tun. Gast fragte nicht nach dem billigsten, sondern nach Mietwagen in Punta Cana. Kobirent hat z.B. keine dort aber wir wollen nicht kleinlich sein. Und firstcarhire vermittelt auch nur wie viele andere die großen Marken wie Europcar. Aber schaut auf die Versicherungen! Mehr will ich dazu nicht mehr sagen, muss jeder selber seine Erfahrungen machen! War nur ein gutgemeinter Tipp.

Bye
hansito
......... und wenn du die richtige kreditkarte besitzt, dann ist die versicherung eh inklusive und du brauchst dir darüber keine weiteren gedanken machen....
Nevada
Also, von örtlichen Autovermietern würde ich die Finger lassen und das kam so:
Am 10. Dezember 2005 bestellte ich mir in Puerto Plata für zwei Wochen einen Mietwagen bei einem ortsansässigen Händler. Der brachte mir Honda CRV vorbei, bei dem weder die Rücklichter, noch die Handbremse funktionierte. Bei den Reifen schaute schon der Draht heraus. Als ich den Wagen zurückbrachte, wollte er mir den Betrag erst gar nicht ausbezahlen. In Begleitung eines Dominikanischen Begleiters und unter Androhung der Polizei rückte er endlich den Betrag heraus abzüglich eines Tagespreises. Mittlerweile scheint es sich irgendwie herumgesprochen haben, das ich einen Mietwagen suche, denn es standen schon viele Fahrzeuge in unserer Strasse. Ich machte mit einige Fahrzeugen Probefahrten, wobei ich mich für einen Suzuki Grand Vitara der Firma D´Albert Rent Car in Puerto Plata entschied. Das Fahrzeug entsprach allen Sicherheitsvorkehrungen und der Preis war o.k. d.h. 1200 RD$ pro Tag bei 14 Tage. Dabei sollte man genau Lesen was man im Vertrag unterschreibt. Bei den meisten Fahrzeugvermietern muss man nämlich das komplette Fahrzeug zahlen, wenn man einen selbst verschuldeten Unfall damit hat und das Auto Totalschaden hat. Nur man hat mich nicht darauf hingewiesen und meine Spanischkentnisse lassen etwas übrig. Da ich mit dem Fahrzeug zufrieden war, habe ich ihn noch um ein paar Tage verlängert.
Am 22.12.2005 bescloss ich alleine eine kleine Rundreise über Cabarete, Moca, Las Vega nach Jarabacoa zu machen, da ich den Wagen eh nur noch einen Tag hatte und meine Freundin und unsere Dominikanische Bekannte keine Lust hatten, da sie lange ausgegangen waren.Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, niemals nachts auf der Dom.rep. Auto zu fahren. Da aber die Strasse von Jarabacoa ziemlich gut ausgebaut ist, machte ich mich trotzdem auf den Weg.
Gegen 19:20 geschah es dann:
Etwa 15 km hinter Jarabacoa musste ich einem überholenden Fahrzeug ausweichen und geriet dabei von der Fahrbahn. Da auf der Dom rep die Strassen bei neuem Belag nie abgetragen werden, sind die Seitengraben manchmal recht tief. Ich schaffte es nicht mehr das Fahrzeug auf die Strasse zurückzubekommen, und prallte mit ca. 80 Km/h in einen Pfosten mit Kabeln der sofort abknickte und auf das Auto fiel. Dabei löste es sofort die Airbags aus. Doch den Explosionsrauch der Airbags, dachte ich leicht benommen, das Auto würde brennen. Ich hatte Prellungen an beiden Armen durch die Airbags und Schnittwunden durch den Gurt. Dem Gurt sei Dank, dass ich den Unfall nahezu unverletzt überstanden habe, wäre sonst sicherlich tödlich ausgegangen. Gleich daruf hielten ein paar Fahrzeuge an, an sie gaben mir zu verstehen, ob alles in Ordnung ist oder ob sie eine Ambulanz rufen sollen, was ich verneinte. Bei den mittlereile viele Menschen musste ich ständig darauf achten, dass nicht irgendwelche Sachen am oder aus dem Fahrzeug verschwinden. Es dauerte so ca. 45 Min bis die Polizei eintraf, mit einem Daihatsu Kleinlaster, da kein anderes Fahrzeug zur Verfügung stand. Ich wurde mit meinem Gepäck auf die Pritsche verfrachtet und zur Polizeistation in Jarabacoa gebracht. Dabei fiel mir auf, das die Polizei gar kein Interesse daran hatte, sich anzugurten. Auf der Polizeistation musste ich erst mal klar machen, das ich nicht in der Dom.rep. in einem Hotel wohne sondern bei Dominikanische Bekannte, was anscheinend nicht üblich ist.
Ich hatte Angst, das ich Inhaftiert werde, so machte ich ihnen irgendwie klar, dort bitte anzurufen. Da sie aber alle kein Guthaben auf ihren Handys hatten, schickten sie einen Jungen los, dem ich 200 RD$ gab um eine aufladbare Karte zu kaufen. Nachdem nach langen hin und her endlich eine Verbindung zustande kam und meine Peronalien geklärt wurden ( dabei wurde niemals nach meinem Führerschein gefragt) fuhr ein Beamter der Politur( Polizei Tourismus) mit seinem Privatwagen mit mir einige Hotels ab, wobei wir im Hotel Kalifornia ( richtig: Hotel Kalifornia) fündig wurden. Dabei versprach ich ihm, morgen früh rechtzeiig auf der Polizeistation zu erscheinen.
Falls es euch interessiert, wie man abgezockt wird, bevor man das Fahrzeug wieder mitnehmen darf und Probleme mit der Ausreise hat bis man den kompletten Preis bezahlt schreibe ich gerne morgen weiter!
Amigo
Also @locos, bist du so dumm oder tust nur so? Was sollen diese dummen Sprüche von wegen anonym und ohne Herz und Verstand? Glaubst du etwa, dass wenn bei dir "locos registriert" steht und bei mir "amigo unregistriert" ist etwa einer von uns anonymer als der andere? Dann träum schön weiter. Ich bin aber der Meinung, dass wenn man die schwarzen Schafe kennt, sollte man die Leute von ihnen warnen statt ihnen weiter Werbung zu machen. Wie schon gesagt, über den Herrn, für deren "Reisebüro" du hier wirbst, kannst du viel nachlesen, er hat sich für nen halben Jahr zurückgezogen, damit sich alles um ihn herum beruhigt und jetzt kommt er in die Szene zurück. Wenn du deswegen für ihn wirbst, weil du mit ihm befreundet bist, dann frage ihn doch mal, mit wievielen er ein Rechtsstreit hat, weil er sie angeblich betrogen hat. Ich schreibe angeblich, weil ich es nicht selber bin, aber ich hatte auch schon "das Vergnügen".

So, und jetzt zu deiner "Versicherungen"... Sach mal, wie naiv bist du eigentlich, glaubst du, dass in der Dom Rep das mit Versicherungen so funzt wie in Europa??? Dann lege doch erst deine rosarote Brille ab. Denkst du etwa, dass wenn du über die TUI-Reiseleiterin ein Ausflug buchst, dass du automatisch versichert bist, weil TUI ein deutsches Grosskonzern ist??? Selten so gelacht! So, damit du es endlich lernst, TUI ist nur der VermitLER, und der Ausflug wird durch ein einheimisches Subunternehmen durchgeführt, das heisst, es gelten seine Geschäftsbedinungen und seine dürftige Versicherungen (sofern er überhaupt welche hat). TUI hat damit überhaupt nichts zu tun, NULL, und sie werden deine lächerliche Klage im Falle des Falles abweisen. So ein Fall hat es übrigens schon gegeben und die Verunglückten sind leer ausgegangen, es gab ein Bericht in TV darüber.

Genau so ist es mit den Autos. Nur die grossen wie AVIS, Europcar und Hertz haben dort ihre eigene Niederlassungen, die anderen vermitteln nur und die Autos werden von irgendeinem Subunternehmen bereitgestellt und da gelten auf jeden Fall die Geschäftsbedienungen und Versicherungen dieses Subunternehmens. Und dieses wird sich schon absichern können indem er dir eine fette Selbstbeteiligung reinschreibt und andere Überraschungen... Ausserdem in so einem Fall, wie Nevada beschrieben hat, beim Unfall usw. dann ist es scheißegal, welche und ob überhaupt du eine Versicherung hast, jemand muß dich erstmal aus dem Knast befreien und sehen,dass in den Stunden, die du im Knast verbringst, das Auto nicht auseinander gebaut und "verwertet" wird von den Polizeibeamten und anderen "Helfern".

"schaut auf die Versicherungen" so ein Tipp kann nur einer geben, der von dem Land absolut keine Ahnung hat. Hier werden die Zivilisationsgesetze ausser Kraft gesetzt, hier interessieren deine Versicherungen überhaupt niemanden (deine Rechte übrigens auch), wenn du hier etwas mietest, dann ist es immer auf eigene Gefahr, du bist auf dich alleine gestellt und muß selber gucken, wie du ohne Probleme durchkommst. In diesem Land Recht haben und Recht bekommen sind nicht nur 2 verschiedene Sachen, sondern die haben miteinander überhaupt nichts zu tun und das solltest du lernen, damit dir auch in der Zukunft nichts passiert.
Locos
Sorry an alle normalen Forumteilnehmer aber ich muss Amigo noch mal berichtigen.

Ich habe jetzt so laut und herzlich gelacht, dafür erstmal vielen lieben Dank!

Und Nevadas Bericht zeigt eben genau dies auf, was passieren "kann" bei einheimischen Vermietern mit landesüblichen Konditionen wenn man keine weiteren Zusatzversicherungen etc. hat. Das ist traurig genug und ich kann Nevade, auch wenn die Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist sehr gut nachvollziehen.

Und nun mal Klartext fröhlich Ich bin sicher der den du meinst könnte ich sein und ich habe mich nicht versteckt oder irgendetwas anderes. Aber das was man Arbeit nennt hatte ich in letzter Zeit im Überfluss und auch immer noch und da muss man sich ja nicht noch zusätzlich mit z.B. dir rumärgern die wohl außer stänkern nix besseres vorhaben. Was ich in der letzten Zeit so gemacht habe, davon wirst auch du demnächst noch viel hören denke ich mal und du wirst dich bestimmt so was von ärgern, hoffe du platzt dann nicht. Ich gehe darauf auch nicht mehr ein, ist mir zu primitiv. Denn ich bin der letzte der sich etwas vorhalten lassen muss. Such dir einen anderen. Deine Meinung interessiert mich überhaupt nicht, du gehörst zu einer Minderheit die wohl etwas gegen unseren Erfolg hat obwohl wir damit dem Land, der Dominikanischen Republik sehr helfen denn unsere Hilfe und Leistungen kommen direkt im Land an und verebben nicht bei irgendwelchen Großkonzernen.

Ich miete fast bei jedem Besuch auf der Insel ein Auto und mein letzter Besuch im Dezember war gleichzeitig mein 35. in der Dominikanischen Republik. Ich muss mich nicht streiten ob ich nun Ahnung habe oder nicht, ich weis es und gebe die Erfahrungen sehr gern weiter an alle die es interessiert. Ich habe in einem touristischen Beruf gelernt und arbeite seit über 6 Jahren im Reisebüro und für Reiseveranstalter ganz speziell für das Zielgebiet Dominikanische Republik und bin Mitglied im ASR und DRV über unsere Reisebürokooperation. In der gesamten Zeit hatte ich in der DomRep bereits 2 Vorkommnisse mit einem Mietwagen und spreche daher aus "Erfahrung" genau wie Nevada. Immer war ich froh über unsere eigene deutsche Agentur gebucht zu haben (da gibt es keine "fetten Überraschungen"), vor allem beim Totalverlust eines größeren Jeeps in Santo Domingo. Die Polizei war sehr nett zu mir, und hatte sich sehr um mich bemüht. Ich habe keinen einzigen Euro bezahlt und die Versicherung und Vermietstation haben vorbildliche Arbeit geleistet. Wenn man über eine deutsche Agentur bucht, werden alle offenen Fragen etc. dann ganz bequem von Deutschland aus geregelt und falls man eine Selbstbeteiligung zahlen muss vor Ort erhält man diese innerhalb 14 Tage zurück.

Also wirklich jetzt mal ernsthaft, über deine schlauen Sprüche "Hier werden die Zivilisationsgesetze außer Kraft gesetzt" oder wenn du über die TUI-Reiseleiterin ein Ausflug buchst, dass du automatisch versichert bist, weil TUI ein deutsches Großkonzern ist" kann ich nur laut lachen denn das weiß ich sicher alles schon seit meiner touristischen Lehre. Also lass es mal lieber, ich kann mir vorstellen das es dir nicht passt das ich mich sehr wohl mit der Materie auskenne aber ich wollte mich wirklich nie wieder mit Schlaumeiern herumärgern die meine Kompetenz in Frage stellen welche sich auch aus der zusätzlichen Erfahrung im Zielgebiet ergibt.

Ich wünsche dir so eine Erfahrung wie ich oder Nevada sie hatten lieber nicht aber es kann jedem Mal passieren und dann reden wir noch mal.

Bitte belehre mich nie wieder über die Dominikanische Republik und ihre ganz eigenen Gesetzte. Ich kenne jeden Winkel, habe 3x zweiwöchige Inselrundfahrten organisiert und begleitet, habe schon sehr viel mit Behörden, Polizei und Armee erlebt, bin 2x mit deutschen TV-Fernsehsendern auf Tour durch die Dominikanische Republik gewesen, Ende März kommen 2 große Magazine zu uns um einen Reisebericht über die Dominikanische Republik zu schreiben, ich habe sehr viele dominikanische Freunde und kenne viele Residenten, arbeite mit dem Tourismusministerium zusammen, mit welchem wir eine ökotouristische Region im Westen aufbauen und betreuen und liebe das Land generell sehr und helfe so oft ich nur kann.

Ich gebe allen die sich für Mietwagen interessieren einfach nur zu bedenken das ein hier abgeschlossener Vertrag und Versicherung bindend ist und man dadurch eine größere Sicherheit habt. Es wird ja keiner gezwungen aber man sollte sich an breiter Front informieren. Es geht immer alles gut solange nichts passiert.

karibische Grüße

Amigo
Das war mir schon klar, dass jetzt sowas kommt. Natürlich, kennst du die Insel wie deine Westentasche, du warst ja 35 mal da, du kennst Leute von der polizei, Militär und Tourismusministerium, boaaaaahhh, waaahnsiiiiinn man und dazu noch bist du ein Wohltäter, der sich um das Land kümmert, neee sowas... Auf jeden Fall kennst du das Land wesentlich besser, als jeder, der hier lebt, und wenn du dazu noch Spanisch sprichst, uaaaaahhhh dann bist du ja unbezahlbar, voll der Experte....
Grüsse doch dein Freundchen aus den neuen Bundesländern von den "Geschädigten", hoffentlich packen sie ihn diesmal und entziehen ihm die Lizenz, damit er keinen mehr verarschen kann....
Aber dein ganzes Getue entspricht deinem Rang in diesem Forum, nämlich "Grünschnabel". Trotz allen deinen ach so wichtigen Freunden und Projekten mit denen du hier angibst.
Locos
Amigo!
Wenn´s dir klar war hättest ja genießen und schweigen können. Ach quatsch kein Blödsinn weiter, weißt nichts Besseres zu schreiben und dein Freundchen bin ja wohl sicher ich. Über deinen blöden Kommentar mit Linzens entziehen kann ich nur sehr laut lachen, ehrlich, ich glaube du stehst über den Dingen. Mir geht es sehr gut und alle sind zufrieden. Kann sein das es dir nicht so geht aber darum muss ich mich nicht kümmern.

Ich kenne das Land nicht besser als viele andere oder die da leben, darum mache ich alles mit einheimischen und vielen anderen gemeinsam, so ist das. Ich wollte dir nur aufzeigen das du mich wirklich nicht belehren brauchst, unser aller gemeinsamer Erfolg hier wie drüben gibt mir Recht und ich will nicht wissen woher der Neid kommt, denn das wäre gar nicht nötig, es ist auch nicht immer alles so einfach hier wie da aber wir machen es eben gern weil es Spaß macht und das darf man sich nicht z.B. von einem Amigo nehmen lassen. Es muss dir auch nicht gefallen aber zum Glück haben viele anderen etwas davon und sind froh darüber, was wir tun. Was wir aber nie tun werden ist andere denunzieren, denn wir arbeiten lieber mit allen zusammen statt gegeneinander.

Alle Gute

verliebt
Nevada
Am nächsten Morgen ließ ich mich von einem Motogoncho rechtzeitig zu der Polizeistation bringen. Dabei stellte ich zum Erstaunen fest, das das Fahrzeug schon neben der Polizeistation in einer Seitenstrasse stand. Wieder musste ich 200 RD§ berappen, damit wir in Puerto Plata anrufen konnten. Die Dominikanische Bekannte, die perfekt Deutsch spricht war inzwischen in der Vermietstation in Puerto Plata und wir verblieben dabei, den Wagen irgendwie nach Puerto Plata zu schleppen. ich fuhr also mit einem Politur zu dem Abschleppunternehmen und der verlangte 6000 RD$ für die Bergung des Fahrzeuges und für die Überführung nochmals 13000 RD$. Meine Bekannte handelte über Handy einen Gesamtpreis von 12000 RD$ aus. Also fuhren wir wieder zurück mit dem Abschleppwagen im Rückspiegel. Was mich wunderte, das der Abschleppfahrer höchstens 16 Jahre alt war, was niemanden von den Beamten störte. Um den Unfallwagen hatten sich einige Jugendliche versammelt und einige Teile begutachtet. Dabei fiel mir auf, einer beobachtete die Umgebung und die andere wollten damit beginnen, den nagelneuen Ersatzreifen abzumontieren. Ich forderte mit Handzeichen einen der Polizisten auf, die vor der Polizeistation saßen, das Auto doch bitte nicht mehr aus dem Auge zu lassen. Dabei hielt er seine Hand auf, ich gab ihm 200 RD$, er rückte seinen Plastikstuhl rüber und lehnte sich lässig über seine Pumpgum. Auf einmal kam ein Luxusgeländewagen angefahren und stellte sich so vor den Mietwagen, das es nicht mehr möglich war, das Fahrzeug aufzuladen. In der Polizeistation wurde heftig und laut diskutiert, ich bekam mit, das es um mich ging. Man verlangte von mir weitere 23 000 RD$. Weil ich nichts verstanden habe um was nun wieder ging, ließ ich meine Bekannte anrufen. Da es nun eh nicht klappte, das Auto nach Puerto Plata zu bringen,( wäre mit dem Abbschleppwagen mitgefahren) vereinbarten wir, das sie selbst nach Jarabacao kommt. Das war gegen 11 Uhr. Ich wartete ca. 6 Std. im Büro der Politur. Eigentlich waren die Beamten recht freundlich. Musste ich mal auf Toilette, so ging das nur in Begleitung eines Polizisten. Gegen 17 Uhr kam sie endlich in Begleitung eines Bruders, meiner Freundin und dem Vermieter an, obwohl die Strecke nur ungefähr 90 km ist. Sie musste erst ein verkehrstüchtiges Fahrzeug auftreiben. Dabei erfuhr ich endlich, worum es ging. Es war der Rechtsanwalt von dem Besitzer des Pfosten und wollte, das ich die Pfosten sofort und in bar zahlen sollte Die Pfosten? Wollte tatsächlich doch, das ich zwei Pfosten zahlen sollte. Also ging ich in Begleitung eines Polizisten zur Bank Popular an den Geldautomaten Und nahm von meiner und die meiner Freundin ihrer EC - Karte 20000 RD$ ab, mehr ging nicht. Nach langen Hin und Her akzeptierte er 18000 RD$ und wir konnten die Polizeistation endlich verlassen. Da es nun mittlerweile dunkel geworden ist, wollte der Abschleppwagen auch nicht mehr fahren. Wir baten jedoch den zuständigen Polizisten, den Wagen, so schnell wie möglich morgenfrüh aufzuladen, was mich wiederum 1000 RD $ kostete. Als wir auf dem Rückweg an der Unfallstelle vorbeikamen, stellten wir fest, das es doch nur ein Pfosten war. Unterwegs ist der Autovermieter so gefahren, das ich nach langer Zeit wieder gebetet habe. Das Auto kostete für den einen Tag 1000 RD$ + 1000 RD$ Sprit. Ich war noch so fair und zahlte ihrem Bruder, der uns begleitet hatte auch noch 1000 RD$, da er an diesem Tag ja nicht arbeiten konnte.
An Heiligabend gegen 12 Uhr ging das Telefon, das das Auto endlich in Puerto Plata angekommen ist.
Es würde nun bei einem ihm vertrauenswürdiger Werkstatt stehen, und das Gutachten schon fertig.
Wegen Weihnachten wollte ich nun nichts mehr davon hören und sehen und wollten erst wieder am Montag vorbeikommen, da es auf der Dom.rep. nur ein Weihnachtsfeiertag gibt
Morgen erzähle ich euch die grosse Abzocke bei den Reparaturrechnungen und den Drohungen, mich nicht mehr aussreisen zu lassen!!
hansito
Hola, soweit ich die frage verstanden habe gings am anfang lediglich um eine oder mehrere empfehlungen für einen mietwagen! ich bin hier zwar nicht der moderator dieses tread, aber bitte bleibt bei der sache, den so wie sich das nun entwickelt hat das mit einer objektiven information, soweit man objektiv sein kann, für eine mitwagenagentur aus D, DR, oder sonstwo nichts mehr zu tun.
gracias
Gast
es ist keine privatdiskussion sondern gehört sehr wohl zu der frage nach einem mietwagen. Denn von schwarzen schafen muß man die leute warnen und dieser herr K. aus pulsnitz und sein dubiöses reisebüro ist eindeutig eins davon. Die frage ist nicht nur welche autovermietung man empfehlen kann, sondern auch welche man überhaupt nicht empfehlen kann oder von welchen "geschäftemachern" sollte gewarnt werden.
übrigens, dieser herr ist in allen anderen foren unerwünscht, deswegen tritt er hier unter einem anderen namen auf um wieder eigenwerbung zu treiben.
Locos
Hallo Gast,
das ist ja wirklich Blödsinn was du schreibst. Mal ehrlich, mir ist es so ziemlich egal wo ich schreibe und ein Forum brauche ich zum leben nicht. Nur gebe ich gern meine Erfahrungen weiter und das man es nicht überall so neutral sieht wie hier liegt ganz einfach am Neid und Konkurrenz, sehe ich aber sehr gelassen. Wir nehmen kein Blatt vor den Mund aber machen niemanden anonym schlecht, wahrscheinlich aus langerweile oder weil dir sonst nichts besseres einfällt, zeugt von Charakterschwäche. Soweit herab lassen wir uns nicht, warum auch, wir abreiten lieber mit allen die es wollen konstruktiv zusammen statt gegeneinander und das sehr erfolgreich. Ich verstecke mich nicht hinter einem Forumnamen, denn das macht jeder und ich habe erwähnt wer ich bin. Aber steht alles bereits geschrieben. Und dein schwarzes Schaaf kannst du woanders suchen, bei mir bist du da mehr als verkehrt lieber Gast. Das kannst du deiner Oma erzählen wenn du willst oder komm mal vorbei oder schreib mir eine EMail, aber bitte nicht anonym, vielleicht kann ich dir ja helfen. Eigenwerbung mache ich natürlich auch da ich mich nicht verstecken muss lieber Gast. Ich gebe gern Tipps wenn danach gefragt wird und zwar ausschließlich welche aus eigenen Erfahrungen und wenn ich überzeugt von z.B. Mietwagenbuchungen mit vollem Versicherungsschutz bin und von dieser oder jener Firma dann bitteschön erwähne ich das auch. Wenn du keine Tipps hast und nur schwäzt bist du ganz sicher falsch hier und hälst den Verkehr mit solchen sinnlosen Sachen auf, dass nervt.

Piet
Mich wuerde sehr interessieren, wie das ganze ausging. Konntest Du nicht gleich Deinen Vermieter verstaendigen damit der gleich kommt? Ich haette Dich zuerst gefragt ob dir was passiert ist, mir sagen lassen wo Du bist, unseren Anwalt und Versicherungsagenten wegen der Kaution auf die Cops gehetzt und Dich mit samt dem Wagen mit einem Pick away zurueckgeholt. Die bei uns uebliche Selbstbeteiligung von US$ 500,- waerst Du wahrscheinlich los gewesen, da Du Dir sicherlich nicht die Nummer von dem anderen merken konntest. Aber das war's dann auch.
Piet
Hallo Lokos,

Ich kann Dir bei Deinen Aeusserungen nicht ganz zustimmen. Als ich das erste Mahl in der Dom.Rep. war habe ich genau das gemacht was Du fuer die beste Methode haelst - und bin damit praechtigst auf die Schnautze gefallen. Ich hatte bei einem der "grossen" Vermieter von Deutschland aus einen Pickup gemietet - schon wegen meinen Miles and More Punkten und Discounts etc. und weil es eben in Amerika damit immer bestens geklappt hat. Der uebliche Blanco Voutcher wurde auch abgezogen. Wir hatten den Wagen 4 Wochen, ab der 2ten lief er nicht mehr richtig was zu mehrfachen Reperaturversuchen Seitens der Vermietfirma fuehrte. Immer sehr freundlich und zuvorkommend, aber wir hatten halt keinen Wagen. Ende der 3ten Woche fiel dann die Maschine auseinander. Haben auch gleich - wie fuer diese Firma ueblich - einen gleichwertigen Ersatzwagen bekommen. Fahrzeug abgegeben, alles bestens (trotz Vollkasko ohne Selbstbeteiligung einen Reifen berechnet, aber was soll's).
Bei meiner naechsten Kreditkartenabrechnung hat's mich dann aber aus den Socken geworfen, 6.000 US$ fuer eine Austauschmaschine!
Protest half nichts, da Abzug aelter als 30 Tage (und nur innerhalb dieser Frist kann man reklamieren) und somit greifen auch keine diversen ADAC oder sonstige Versicherungen denn schlieslich ist es ja Dein Voucher den Du ja sogar abgezeichnet hast. - Im Nachhinein eigentlich klar, Du verteilst ja auch keine Blanko-Cheques!
Ist zwar usus hier aber mal wieder was dazugelehrnt.
Der Gast drueckt sich zwar etwas "direkt" aus, aber im Prinzip muss ich Ihm aus meiner Erfahrung recht geben. - Ein Kunde von uns moechte Links abbiegen, blinkt, haelt um den Gegenverkehr durchzulassen und ein Dominikanischer Schrauber der grade mit einem Kundenwagen eine Probefahrt macht knallt mit ca. 70km/h hinten rein - Totalschaden.
Unsere Versicherung (Monumental) hat fuer unseren Kunden sofort Kaution gestellt, der hat kein Problem. Der Schaden wird jedoch an die Versicherung des Fahrzeughalters weitergegeben die ihn wiederum an den Schrauber weitergibt - und der hat nichts. Das wird wohl ausgehen wie das Hornberger Schiessen, da hast Du in die hole Hand gespuckt, dass ist wohl das Risiko einer Autovermietung.
ebay macht das mit den Bewertungen schon ganz gut, da koennen sich schwarze Schafe - die es jedoch sicherlich auch bei den Kunden gibt - nicht lange halten. Deshalb, Foren und Bewertungen sind sicherlich ein guter Ratgeber, sofern Sie unabhaengig und nicht anonym sind, sodass man auch nachfragen kann! - wie z.B. das Forum und link page im schon zitierten domrep.ch .
Gruesse, Piet