So, hier also mein Bericht vom Crespo-Auftritt in Antwerpen.
Nach 360 km Fahrt waren wir,meine Frau und ich , recht früh,16:00,
in Antwerpen angekommen.
Halle angeschaut , was Essen ,bissl frischmachen und los gings.
Einlass punktgenau 20.00 wie angekündigt,auch sonst alles ziemlich perfekt organisiert.
Wir haben uns den besten Platz,direkt Bühnenrand,gesichert,was sich später ausgezahlt hat.
Erste Band waren Los VanVan ,Cuba,was den zahlreich im Publikum vertretenen Cubanos das Herz aufgehen liess,mir aber auch.
Jede Menge Cuba-Flaggen und ausrastende Latino´s ,echt zum Wohlfühlen.
Los VanVan waren recht gut,mehrere gute Sänger/in (1),die Stimmung
war schnell am hochkochen.
Apropos Hitze,gegen Ende wurde es noch etwas feurig,der Bühnenvorhang hatte sich an einem heißen Scheinwerfer entzündet und fing ordentlich Feuer,Ordner und Helfer hatten aber recht bald alles im Griff,allerdings verliessen Los VanVan die Bühne dann wohl eher als geplant,die Luft war auch eine Zeitlang nicht die Beste.
Nach Umbau kamen Kassav , Guadeloupe,war ganz o.k. , aber die Fans warteten auf Elvis Crespo.
Kassav hatten gegen Ende das Publikum doch noch gepackt,ein wenig lange war der Auftritt für meinen Geschmack.
Ja , dann ging das Chaos seinen Weg ,DJ Eliel von Don Omar enterte die Bühne,die Mujeres rasteten aus,die Bühne wurde gestürmt und die Odrner hatten reichlich zu tun,danach sah es auf der Bühne etwas nach Schlachtfeld aus,eigentlich ein bischen unschön ,naja , ist auch nicht so mein Geschmack,musikmässig.
Gegen 1:30 endlich..... ELVIS CRESPO !!!
Megacool kam er mit Sonnenbrille und Zöpfen,siehe Bilder bei
www.salsaholic.de ,an , das Fanvolk war direkt am Kochen,Suavemente,Pintame,Bandida,Ven,
ein Hit nach dem nächsten,Elvis war super drauf,Tanzeinlagen ,andauernd Publikumskontakt,er war oft direkt vor uns,Händedrücken,"gimme 5" und Wange tätscheln(das musste ich tun !!) inklusive,für mich persönlich der absolute Megahammer,ich schwärme jetzt noch davon.
Elvis war mega-sympatisch,ging immer wieder ins " Volk",ein Riesen-Auftritt.
Einziges Manko - zu kurz !! Nach ca. 80 min.verliess er die Bühne gegen 2:50,leider ohne Zugaben,etwas schade,aber dennoch fühlten wir uns total überrannt von diesem Erlebnis,RIESIG !!!
Ich denke einen ausführlicheren Bericht könnt Ihr demnächst bei
www.salsaholic.de lesen , hat ja geile Bilder gemacht.
Also , ein Hammerabend , unvergesslich , CRESPO LIVE !!!
Saludos,
Axel