Grundsätzlich teile ich Deine Ansicht.
Aber aus anderen Gründen.
Undzwar. Die Vorstellung, die ganze Musik selbstverständlich gratis serviert zu bekommen, ist ein bißchen unrealistisch.
Zum einen bietet kein Interpret seine CDs gratis an, zum anderen erreicht diese Musik nicht die Stückzahlen, daß sich das immer alles gerippt irgendwo im Umlauf befindet.
Wenn ein Lied toll ist, kann man da auch 1 Dollar dafür bezahlen. Anderseits eine ganze CD als mp3 finde ich zu teuer, dann kaufe ich lieber die Press CD, die hat nämlich ein Gesicht, es gibt ein Cover dazu. So ein mp3 File dagegen ist nichtssagend emotionslos.
| Zitat: |
| egal ob mit 128, 192 oder 320 kBit/S niemals an der CD-Qualität ran kommt |
Das ist doch Nonsens. Also ich höre bei 128 keinen merklichen Unterschied. Und bei 320 gibts gar keinen, sag ich mal. Außerdem finde ich eine schrammelige Live-Aufnahme angenehmer als manchen Studiokram. So ein Reggaeton, der nur aus synthetischen Höhen und Bässen besteht, als CD, da tun mir die Ohren von weh. Das hört sich in schlechter Qualität besser an (hihihi). Denn von Super HiFi wird die Musik nicht besser. Früher haben die ihren Kram auf Kassetten verbimmelt, von Hifi kaum eine Spur. Trotzdem gabs Hits! Zu der Zeit hatte Merengue noch mehr Swing. Früher gabs da unten Raub-Kassetten, jetzt Raub-CDs, also an mp3 liegt nicht alles.
Ich habe zwar keinen portablen mp3 Player, brauchichnich, aber man muß auch ehrlich sein, den hat heute jeder! Jeder hört damit seine Musik. Unterwegs, oder auf seinem Rechner. Also das Format mp3 muß man als Revolution hinnehmen. Vor allem hat es sich ja schon seit Jahren etabliert, der Kampf gegen mp3 ist schon lange verloren. Sogar die DJs spielen in der Disko ihre Musik vom Laptop ab.
| Durch diesen illegalen Markt im Internet ist es für die Musikindustrie schwer geworden, neue Talente zu fördern |
Naja, die hiesige Industrie winselt rum und sucht einen Schuldigen. Zahlen Ihren Top Stars immer mehr und bringen immer mehr schlechte Musik raus. Und vor allem verkaufen sie zu teuer. Eine CD 40 Mark. Was soll das, früher hat ne LP 20 gekostet. Früher wurden massenweise Musikkassetten zum Privatverzehr bespielt. Stück weit sind die selbst Schuld, wenn die nicht mit der Ziet gehen.
| in Europa brauchen wir mind. 20.000€ um die Jungs zu holen.....und warum? Weil die Agenturen, die so genannten Promo-Tours hier bei uns ablehnen, weil die wissen dass der CD-Vertrieb hier kein Geld bringt |
Naja, wenn die bei The Dome auftreten und eingeflogen werden müssen, Flüge etc. aber das hat ja nix mit mp3 zu tun. Außerdem sind die bissel abgehoben, vermute ich.
Ansonsten liegt es daran, daß Konzerte in Deutschland nicht gut laufen. Geht ja keiner hin. Deswegen ists auch teurer. Wer kauft denn hier von fremder Musik eine CD für 40 Mark, wenn man das nicht aus dem Radio kennt - das ist halt ein sehr begrenzter Markt Deutschland. Das kannste stückzahlmäßig vergessen, das ist nur via Spezial-Import zu bedienen.
| andereseits bin ich auch der Meinung dass die CD´s in Europa viel zu teuer sind, daher kaufe ich alle meine CD´s in USA, aber ich KAUFE CD´s |
Das hören die deutschen Latin-Vertriebe (3) aber auch nicht gern. Der Umsatz fehlt denen auch, also die klagen zumindest über die US-Bestellungen und Ebay.
Unautorisierte Up- und Downloads sind nicht legal, Internet hinterläßt immer Spuren. Den Rest muß jeder selbst wissen.