Sam
Ich bin ab 24.2. in Cabarete und wollte wissen ob jetzt mittlerweile auch Euro als Zahlungsmittel genommen werden können. Die Visumgebühr denke ich noch Dollar aber mich interessiert wie es mit Ausflügen und Kneipen ausschaut. Ob ich Dollar oder lieber Euro mit nehmen soll.
Grüsse aus dem verschneiten Spessart
Philipp
Hi
Ich empfehle dir für die Einreiseformalitäten, Taxi, Flugzeug und Pension Dollars mit zu nehmen. Also für alle Auslagen, die vor dem Erreichen einer Bank oder Wechselstube anfallen. Weiter rate ich dir an Traveler Checks in Dollar zu beschaffen. Der Höchstbetrag sollte 100 $ pro Check nicht übersteigen. Diese kannst du in jeder Wechselstube oder Bank gegen Pesos eintauschen. Die täglichen Ausgaben werden dort in der Regel in der einheimischen Währung bezahlt. Der Traveler Check hat den Vorteil, dass dieser bei einem allfälligen Diebstahlt oder Verlust umgehend ersetzt wird. Natürlich kann an vielen Orten mit Euros bezahlt werden aber das kann umständlich sein. Die Umrechnungprozedur kann sich z.B an einer Strandbar als echt schwirig erweisen. Auch dort geniessen, wenn es nicht anderst gehen sollte, Dollars den höheren Bekanntheitsgrad.