Philipp
| Zitat: |
Original von ***Bandita***
Hola Philipp,
danke für Deine Antwort bzgl. der Airfrance.Susanne |
Hi
Die nicht die Air France betreffenden Antworten wiederspiegeln meîne volle Überzeugung wider und ich wünsche dir auch auf diesem Gebiet, obwohl ich nicht daran glauben
kann, ein happy landing.
***Bandita***
Hola!
Auch wenn du nicht daran glauben kannst..hauptsache ist doch, dass ich daran glaube und ich weiss schon was ich will!
Was die Airfrance betrifft (wir wollen ja mal beim Thema bleiben):
Danke für die Infos!
Ich hoffe ich habe auch eine Reihe für mich! :-)
LG
hansito
ich fliege eigentlich aussschlieslich mit AF, und bin mit dem service recht zufrieden, sammle da auch die meilen und freu mich das ich im herbst wieder ein update cdg-sdq-cdg nutzen kann, bzw einen freiflug auf der strecke habe.kommts dann trotzdem mal zu unzulänglichkeiten gibts ja jetzt das neue resise oder verspätungsgesetz der eu und das ist gut so.
la-loca-1978
ich persönlich bin noch nie mit air france geflogen (schwöre bis jetzt noch immer auf condor).
ein freund von mir, dominikaner seines zeichens, war ein jahr nicht mehr zu hause und wollte pünktlichst zum geburtstag seines sohnes drüben sein. und wie kam es?
als erstes mußte er in stuttgart ein haufen "strafe" für übergepäck bezahlen bei der air france (wir waren da verwöhnt durch die möglichkeiten bei condor und vorallem die kulanz der mitarbeiter beim check-in).
dann ging es von stuttgart nach paris. und nun kommt der hammer! aus ca. 2 stunden geplantem aufenthalt in paris bis zum anschlußflug nach punta cana sind 24 stunden aufenthalt in paris geworden! ganz suuuuuper! so hockte er nun in paris anstatt bei seiner familie zu sein. klar organisierte air france ein hotelzimmer und so, aber was wollte er denn in paris? einen tag später kam er dann doch noch in punta cana an. und seine familie mußte somit zweimal den weg von san pedro de macoris nach punta cana machen.
wir schrieben air france dann im nachhinein an und fragten nach einer entschuldigung/ entschädigung für einen verlorenen urlaubstag, aber bis zum heutigen tage haben wir nichts gehört von air france.
zwei freunde von mir sind mit air france nach kuba geflogen. es gab wohl nur "ein paar" stunden verspätung. aber auf dem rückflug fehlte von einem das gepäck und er mußte einen tag in paris verweilen, um auf sein gepäck zu warten. glück dabei war nur, dass die hälfte seiner familie in paris wohnt und es somit nicht so schlimm war.
zwei erfahrungen - zweimal negativ.
***Bandita***
Hola!
Ich bin im April ja dann mit der Airfrance geflogen und ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Das Boardpersonal war um einiges freundlicher, als manche deutsche "Saftschubsen" :-)!
Ich hätte über 1100 Euro an Ostern mit LTU oder Condor gezahlt und wenn es auch für 600 Euro geht, dann nimm ich das immer gerne in Anspruch.
Ich musste kein Übergepäck zahlen..ich glaube das liegt auch wirklich an dem Servicepersonal am Flughafen und vor allem, ob man bei den ersten miteincheckt oder erst gegen Ende!
Gegen Ende würde ich es eh niemandem empfehlen einzuchecken, denn es sind alle Maschinen überbucht und wer zuletzt kommt, den erwischt es dann :-( Klar bekommt er dann einen Gutschein oder Geld, aber da nach PUJ nicht täglich eine Maschine geht und ich eh immer nervös bin und so schnell wie möglich hinfliegen möchte, würde ich mich mehr als nur aufregen!
Leider weiss das nicht jeder, dass Maschinen grundsätzlich überbucht sind!
LG
olita
hmmm
Verspätung ist vorprogrammiert... Wir hatten immer Verspätung gehabt... Als ich aalleine geflogen bin war es noch besser. Hier in Stuttgart war der Flug anulliert wegen Wetter in Paris .. Air France hat uns, die Weiterflug hatten mit Lufthansa geschickt... und dort angekommen "Verspätung bis auf weiteres"
Es war kein Spaß.. ich sag es euch...
Aber na gut... Sie haben halt super Jugendtarife(war damals interessant)
Und eigentlich habe ich mir damals geschworen, dass ich nie wieder mit AIR FRANCE fleigen... und selber später einen Flug für 7 Wochen gebucht... war einzige Möglichkeit zu planen...
ich denke es ist einfach Glückssache...
Ich war früher auch Condor-Fan aber nach nach dem wir LTU geflogen sind.. bin ich persönlich LTU-Fan.
ohhhbonus
Hallo Leute

,
ich fliege im November 2006 Von München via Paris (CDG) nach Punta Cana. Der Rückflug geht über Santo Domongo, Paris (CDG) nach München.
Laut Auskunft der Air-France handelt es sich um die Boeing 747-400. (Ein Mega Flieger) Hat jemand Erfahrungen mit dieser Flugrute ? Nach den Berichten über Air-France habe ich so meine Zweifel, ob ich alle Anschlussflüge kriege ! Da der Aufenthalt in Paris einmal zwei und einmal nur eine Stunde ist.
Weiss jemand von Euch, ob es bei der Air-France auch ein Bordprogramm (TV, Zeitungen) auf Deutsch gibt. Bei so einem langen Flug wäre dass nämlich schon toll.
Danke für Eure Hilfe
Peter
Hola a todos,
habe leider bisher auch keinerlei Erfahrung mit Air France, aber im Dezember weiß ich mehr. Am 29.12.06 gehts ab Düsseldorf via Paris Richtung Santo Domingo. Preis = 708,- Euro für Hin- und Rückflug. Bei der Lufthansa hätte mich der Flug rund 1400,- Euro gekostet. Da ist sicher jeder Kommentar überflüssig.
Andere Flughäfen kommen für mich kaum in Frage, da die Weiterfahrt nach Boca Chica sonst zu langwierig ist. In Santo Domingo werde ich von einem Freund Hany`s mit dem Taxi abgeholt, er nimmt 20 US$.
Jetzt muss es nur noch endlich Dezember werden.. :-))
Werde dann Ende Januar ein Statement abgeben....
Saludos Peter
Maryplaya
Es gibt kein Bordprogramm und auch keine Zeitungen etc auf Deutsch.
Wann ist dein Aufenthalt eine Stunde?Auf dem Rückflug wird es oft knapp..
ohhhbonus
Ja beim Rückweg ist die Ankunft laut Flugplan 11:50 und der Weiterflug nach München schon um 12:45. Ich glaube den Flieger werde ich schwer krigen ???
Hat jemand einen Tipp was ich da machen kann ?
la-loca-1978
Bin noch nie mit der Air France geflogen und habe eine Frage bzgl. des Freigepäcks an euch. Stimmt es, dass man 2mal 23kg mitnehmen darf? Bei den Angaben von Air France verstehe ich es so, bin mir aber nicht sicher und frage daher hier noch einmal nach. Für mich wäre es günstig, da ich bei condor oder ltu höchstens 30 kg mitnehmen darf.
mariposita
Bin 2 x mit der Air France geflogen...
Das erste Mal war desastre...
Im Flug von Hamburg nach Paris war alles noch tiptop. Eine nette Stewardeß verteilte noch so schöne Bewertungszettel, in denen die Passagiere der Airline Noten geben konnten. Ich in meiner Urlaubseuphorie verteilte natürlich fleißig Einser für alles.....
Flug von Paris nach Santo Domingo: 4 Stunden Verspätung... naja.... in dem Flieger verteilte dann auch keiner mehr Zettel. werden schon gewußt haben warum nicht. War mir dann aber auch egal, eigentlich war ich froh, endlich anzukommen. Nur leider war mein Gepäck nicht da.... Schade....
Am nächsten Tag Anruf bei der AirFrance in S.D. um 11:00 - Antwort: rufen sie heute nachmittag an, vor 16:00 ist keiner da. Geile Arbeitszeiten, möchte ich auch mal haben.... naja, später ließ man uns zum Flughafen kommen, und das Gepäck war auch da. und dann sagte mir die kleine freche Gans noch: "su equipaje no estaba extraviado, Usted lo habia olvidado porque se puso nerviosa"
Ich tat das, was ich in solchen Situationen meistens tue, nämlich laut lachen...
Rückflug war noch besser! Das Flugzeug sollte um 21:00 abfliegen und man kündigte eine 3stündige Verspätung an. Als Entschuldigung bekam man einen Gutschein für ein paar pesos, erinnere mich nciht mehr an den genauen Betrag aber reichte genau für einen Burger bei Burger King. Aus den 3 Stunden Verspätung wurden 6. Nachts um drei flogen wir ab...
Und natürlich ist auch beim Rückflug mein Gepäck nicht angekommen. Aber immerhin: die Leute vom Hamburger Flughafen haben es mir am nächsten Tag nach Hause gebracht....
Trotzdem bin ich im nächsten Jahr wieder mit Air France geflogen - weil der Preis nunmal der beste war und weil ich außerdem überzeugt war, daß solche Sachen bei jeder Airline passieren.
Und beim zweiten Versuch gab es keine weiteren Vorkommnisse...
Maryplaya
| Zitat: |
Original von la-loca-1978
Bin noch nie mit der Air France geflogen und habe eine Frage bzgl. des Freigepäcks an euch. Stimmt es, dass man 2mal 23kg mitnehmen darf? Bei den Angaben von Air France verstehe ich es so, bin mir aber nicht sicher und frage daher hier noch einmal nach. Für mich wäre es günstig, da ich bei condor oder ltu höchstens 30 kg mitnehmen darf. |
Nein, du darfst nur 20 kg mitnehmen.
Nightnurse
Hallo!
Nun steh ich auch einmal vor der Überlegung mit der AirFrance zu fliegen, ist wesentlich billiger.
Was mir am meisten Sorgen macht - es sind 1,5 Stunden Aufenthalt in Paris (Charles de Gaulle) - schaff ich das???
Werden die Koffer umgeladen?
Woher seh ich denn, welche Maschine fliegt?
Was kostet eine Sitzplatzreservierung?
Die Freigepäckmenge ist auch immer noch 2 x 23 kg und Handgepäck 12 kg - also perfekt.
LG Petra
soosi
Hola Petra,
....die koffer werden automatisch umgeladen,deine sitze und die beinfreiheit ist grösser als bei ltu oder condor.
Schau mal Hier
vll hilft es Dir..
ein user/freund fliegt nur mit der gesellschaft,und ist zufrieden,ich persönlich bin noch nicht mit air france geflogen..
Nightnurse
Danke soosi!
Auf der Seite war ich grad.
Gut, wenn die Koffer schon einmal umgeladen werden, muß ich nur noch mich und meine 12kg Handgepäck "umladen".
Grins, kleine Petra in großem Sitz.
Mir gehts gar ned so um den großartigsten Service oder um die Sprache - eigentlich sollen sie mich nur schlafen lassen.
Das mit der Maschine hab ich auch grad rausbekommen.
Finde nur leider nirgends, was die Sitzplatzreservierung kostet.
Eigentlich ist meine größte Panik, dass ich mich nicht zurecht finde und den Flug nach PUJ verpasse.
soosi
..das bekommst du schon auf die kette
sei tapfer
gehe davon aus das du etwas lesen kannst
die nummer für die reservierung 01805 830 830
klick mich
kannste nochmal nachlesen
Peter
Sofern seit Februar nichts geändert wurde, ist die Sitzplatzreservierung kostenlos.....
Saludos, Peter
Planner
Schau Dir vorher mal im Netz den Plan des Flughafens an. Da finden sich sicherlich auch die Flüge und die Gates. Ich habe das im letzten Jahr für Madrid für meine Frau gemacht und konnte alle Daten und die Lagepläne der Gebäude ausdrucken.
Ich finde Paris grundsätzlich einen Flughafen, auf dem die Orientierung sehr leicht ist, verglichen zB mit Amsterdam oder London. Früher war es so, dass die Flüge aus Deutschland in Terminal E oder F ankamen und die Karibikflüge ab Terminal C gehen. Auf der Verteilerbene im Untergeschoss liess sich das immer sehr leicht finden. Im allgemeinen reichen da 1,5 Stunden bei pünktlicher Ankunft locker aus.
Mana
Air France ist meiner Meinung wie alle großen Airlines.
Manche Flüge sind gut andere weniger. Liegt vieles am Bordpersonal.
Nur eines bei Überschreitung des Gepäckgewichts sind sie teilweise sehr streng. Genauso wie Klm.
Da ist Lufthansa noch mit am humansten.
Ich habe bei Air France letztes Jahr bei nem Flug nach Lagos bei 23 kg bereits bezahlen müssen. 42 euro. Das fand ich sehr kleinlich.
War aber ein beruflicher Flug und da mich das Ticket nichts kostete, nur diese 42 Euro wars mir dann egal.