Sälbstendige Tätigkeit (Erfahrunge Tipps)

nico
Guten Tag aus der Schweiz!
Suche Leuten die in der DR leben und dort eine selbständige Tätigkeit ausüben!
Ich habe mit einen Freund nach langen suchen, eine möglichkeit gefunden eine Beach Bar in Sosua zu übernehmen.
Natürlich würden wir zuerst auf die Insel fliegen und das ganze vor Ort mit einen Notar anschauen.
Suche aber auf diesen Weg Leute die selbständig in der DR tätig sind und Ihre Erfahrungen mit mir teilen würden.
Bin um jeden Tip sehr DANKBAR!

im voraus schon, Besten Dank

nico
el loco
Grundsätzlich kann man dort nur das "Benutzungsrecht" und die darauf befindlichen Gebäude kaufen. Das Grundstück nicht. Auch hat man dort keine eigene Entscheidungsfreiheit, d.h. es wird einem alles vorgeschrieben, wie Öffnungszeiten, Uniform ect.

Bedingt durch den AI-Tourismus geht es den Geschäften dort seit mitter der 90-Jahre sehr schlecht. Es sind dort zu viele Bar's / Restaurant's auf diesem Abschnitt. Daher sind dort sehr viele zum Verkauf ausgeschrieben. Unangenehmer Konkurrenzkampf unter den Deutschen, man kann vom Preiskrieg sprechen. Es ist mit Sicherheit sehr schwer, wenn gleich 2 Leute davon leben wollen. Persönlich kann ich nur abraten.

Nur zur Info, habe meine Bar dort 1995 rechtzeitig verkauft, wie der AI-Tourismus überhand nahm. Heute könnt ich die Bar für einen Bruchteil zurück kaufen.