Könnte ein paar Tips gebrauchen... (Handy, Euro/Dollar, Medikamente, Tresor)

Buller
Hallo zusammen,

ich bin Anfang Januar das erste Mal in der Dom-Rep (Sosua)und habe ein paar Fragen:

- Funktioniert dort mein Handy (Quad-Band D2)
Macht es Sinn dort eine neue Pre-paid Karte wie ich es in den USA mache, zu kaufen?

- Ist es schlauer Dollar oder Euro dort umzutauschen?

- Kann ich mit einer ec Karte mit Maestro an dortigen Geldautomaten Geld abheben, gibt es dort Geldautomaten, wenn ja , wo? (Sosua)

- Gibt es irgendwelche Medikamente die man prophylaktisch mitnehmen sollte?

- Bin im Casa Marina Beach einquartiert... haben die einen Tresor, kann man dem Personal trauen, sind die Wertgegenstände im Tresor versichert?

- Wo bewahrt ihr Bargeld auf? Kann man Wertgegenstände wie Handy , ipod o.ä. auch mal im Zimmer lassen?

Bin für jeden Tip im voraus dankbar.
Tomy
Hola Buller,ich versuche mal ein paar Antworten zu geben...das Handy sollte funktionieren und du solltest auch eine Pre-paid Karte kaufen...Orange-Laden,liegt fast auf dem Weg vom Casa Marina Richtung Strand...

mit dem Geld,das ist egal ob du Dollar oder Euro hast...nimm Euro mit dann brauchst du in D nicht extra in Dollar tauschen und deine EC Karte funktioniert auch an den Automaten...zB.Scotia-Bank oder beim Super-Super liegen alle auf der Pedro Clisante eigentlich nicht zu verfehlen...und wenn du eine grössere Summe abhebst zB.20000RDS bekommst du auch einen besseren Kurs als in der Wechselstube...die Höhe ist aber von Bank zu Bank unterschiedlich...

zu den Medikamenten,die normale Reiseapotheke sollte ausreichen,Immodium gegen Durchfall,Schmerzmittel gegen zu viel Presidente(Bier)...

Ist zwar schon eine weile her als ich im Casa Marina war aber die sollten noch einen Tresor haben,musste ich damals an der Rezeption extra bezahlen,der Tresor ist dann auf deinem Zimmer...ich tausche immer nur soviel Geld wie ich es für 3-4 Tage brauche...alles andere in den Tresor...man kann die Sachen sicher auch mal liegen lassen aber man muss es ja nicht provozieren also wenn du auf Nummer sicher gehen willst auch ab in den Tresor...

hoffe du kannst damit ein bisschen anfangen...
sexylatingirl
hi buller !

bin jedes jahr für 3 wochen in sosua und wohne auch immer im casa marina.
safe hat im feb. 2005 840 peso für 2 wochen gekostet. ( damals 35 Peso für
1 € ). momentan bekommt man 39 Peso für 1 €.
d.h. du musst etwa mit 10 € die woche fürn safe rechnen.
geldautomat is kein problem. an der hauptstraße gibt es ein paar.
nimm ein paar tabletten gegen durchfall mit, bis du dich aufs essen eingestellt
hast. kann dir nur empfehlen so viel wie möglich dir anzusehen.z.b.
cabarete, playa grande, samana u. santo domingo, altos de chavon,la romana, isla saona im süd/südwesten. sehr schön dort.
auf alle fälle auch mit dem motorradfahrern ( motochoncho) und sammeltaxen z.b. nach cabarete fahren. is echt ein spass. wenn du denkst der minibus is voll passen immer noch 5 leute rein. :o))
mit den ladegerät fürs handy oder andere sachen musst du nur aufpassen. sind 110 V nur und andre stecker. gibts aber günstig an der hauptstraße nach puerto plata / cabarete im supermercado: playero.
sexylatingirl
hier nochn paar fotos vom casa marina uns sosua
sexylatingirl
hier nochn paar fotos vom casa marina un sosua
sexylatingirl
disco d'classico / ne Strandbar / Restaurant am Strand
Tomy
Hola sexylatingirl!!!...wann ist denn der nächste Besuch im Classico??:-)
sexylatingirl
werde ab mitte januar sicher sehr oft im d classico abhängen.
Tomy
na dann kann es gut sein,das wir uns mal über den Weg laufen!!
Buller
Schon mal vielen Dank für die Antworten, melde mich nach Rückkehr dann wieder.

DANKE !!!