Steffi
Hola
Gibt es hier jemanden der in letzer Zeit in einem Riu Hotle in Punta Cana war?
Rudolfo
War im Dezember im RIU BAMBU. Was willst du wissen?
Steffi
Wie hat es dir gefallen? Würdest du nochmal hinfliegen und was fandest du am besten?
Rudolfo
Hi Steffi, ich war 7 mal in der Dom.Rep, immer Riu Hotels, 3 mal im Norden, 4 mal im Süden. Die schönsten Strände sind in Punta Cana (Korallensand wird nicht heiß, Palmen bis ans Meer). Im BAMBU war ich das zweite mal, sehr gepflegte Anlage, super Essen, erstklassiger Service. Ich wurde mehrmals von der Rezeption angerufen ob alles in Ordnung ist. Kleines Beispiel, am Abreisetag muß das Zimmer bis 12.00 geräumt sein. Mein Bustransfer zum Flughafen war aber erst 17.00 Uhr. Wunsch geäußert das Zimmer länger zu belegen, kein Problem, Koffer gepackt um 10.00 zum Strand, um 16.00 zurück, hatte komplett neues Zimmer, wurde alles umgeräumt, duschen und dann Abflug, einfach super. Reservierungen von Liegen kannst du auch vergessen. Es sind genügend vorhanden am Pool wie auch am Strand. Kontakt mit den Einheimischen findet allerdings nur in der Disco statt. Wenn du dich mit dem Animationsteam etwas anfreundest, dann kannst du auch außerhalb der Anlage was erleben (ein bißchen Alkohol solltest du dann schon vertragen).Fazit: Der schönste Strand ist in Punta Cana und mit RIU kannst du nichts falsch machen. Infos auch unter www.holidaycheck.de.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Steffi
Hey ich war auch vor kurze in Punta cana, im Riu Taino,müsste dir was sagen, oder? Ich fands auch ok nur das Wetter war schlecht, wir hatten wirklich 10 Tage von 14 Tagen regen und da war die Stimmung unten und sonst fand ich es gut den Strand hatte ich mir ein bisschen schoener Vorgestellt, aber dafür war das andere alles top. Aber was ich nicht so gut fand war, das es Animateure gab die schon am Mitag zu waren. Aber das war ja deren Ding!! Aber Abend oder in der Disco hat es mich nicht gestoert!!
Hattest du eigentlich mit Animateuren auch auserhalb der Anlage zu tun?? Wenn ja waren die nur aus deinem Hotle oder auch aus den anderen Hotles??Hast du auch was mit dem Personal (Animateure oder Keller) aus anderen Hotels gemacht??Das interssiert mich einfach mal!!
Hast du vor nochmal hinzufliegen??
Grüsse Steffi
Rudolfo
Hi, der TAINO-Strand ist ein bißchen "schmal", aber guckst du zum Meer und dann nach links Richtung Palace wird er viel breiter und hast auch mehr Palmen als Sonnenschutz. Ich hatte zwar auch ab und zu Regen, aber nur nachts 2 Stunden, am Tag war alles vorbei. Die beste Reisezeit ist nun mal von DEZ bis MAI. Ich werde auf jedenfall wieder hinfliegen. Als Relaxurlaub im Vergleich zu den Kanaren im Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Die Dom.Rep ist meistens mein zweiter Urlaub im Jahr. Zum Animationsteam hatte ich keinen näheren Kontakt (Ich steh nicht so auf Kasperspiele), ein Urlaubsbekannter war zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Wenn man alles glaubt was er sagt, geht es da drunter und "drüber".
Wenn du Kontakt zu Einheimer suchst, dann mußt du nach Sosua oder Cabarete. Ein kurzer Fußweg vom Hotel und du bist direkt im Nachtleben, Bars, Disco etc.
Wann warst du denn im Taino? War es dein erstes RIU-Hotel?
Steffi
Hi
Danke erstmal für deine Infos!!Echt nettt von dir
Ich war Anfang bis Mitte Oktober dort. Sagen wir so, das Hotel war super.ie Leute einfach nur nett und ich kam auch super mit dem Animationsteam klar, denn ich bin typ so das mir nichts peinlich ist und ich einfach mitmache und viel lache. Ein Beispiel:
Ich habe mich mit einem Animateur super gut verstanden und wir haben dann auch zusammen Karaoke gesunken( Anton aus Tirol). Es war einfach nur Hammer!!! Und da ich mich eh für die Branche Hotel und Animation interessiere überlege ich auch für ein Jahr oder länger in die Dom Rep zu gehen und dort in einem Hotel zu arberiten. Mich macht es einfach so allein fröhlich, wie die Leute da drauf sind. Und ich finde es gut das sie mit ihrem Leben zufrieden sind so wie es ist. Und nicht nur meckern. Die Hotelanlage habe ich nicht verlassen aber ich habe ein paar informationen von unserem Oberkellner bekommen, der richtig nett war.
Ne du was hat denn dir dein Kumpel alles so über die Animateure erzählt?? Weiss du das noch? Mich interessiert es weil ich wirklich auch mal Animation machen will!!
Aber ich werde vorher noch sicherlich mal in die Dom Rep fliegen (um einfach dieLeute wieder zu sehen)
Weisst du eigentlich ob man mit einheimischen Kontakt aufnehmen kann oder mit Leuten aus dem Hotel?
Grüße von Steffi
Rudolfo
Hallo Steffi, das was du alles wissen willst, ist wohl nichts für ein öffentl. Forum. Falls du Lust hast, dann mail mir deine Tel.Nr. unter ozeantiger@gmx.de. Ich ruf dich auf jedenfall zurück. Gib eine Zeit an, wie du am besten zu erreichen bist. So long.
Corinna29
Du darfst nicht vergessen, daß es die Arbeit der Animateure ist, lustig zu sein und für gute Laune zu sorgen. Wie deren Privatleben aussieht, ist meist eine andere Sache. Glaub mir, es ist manchmal besser, du weißt nicht, was sie wirklich über einige Touristen denken.
Du warst nicht einmal außerhalb der Anlage. Woher willst du dann wissen, wie die Dominikaner leben/wie sie im Alltag sind usw? Es ist nicht alles Gold, was glänzt! In einer Anlage wie Riu versucht man, den Touristen alles recht zu machen, so daß sie einen wunderschönen Urlaub dort verbringen können. Mit dem Alltagsleben in der Dominikanischen Republik hat das wenig zu tun. Klar, die Lebenseinstellung ist anders als bei uns in Deutschland. Man lebt von einen Tag in den anderen. Aber es gibt auch sehr viel Armut usw. Aber die Menschen dort versuchen, ihren Lebensmut nicht zu verlieren.
Gerade was die Animation betrifft, da solltest du sehr vorsichtig sein. Ich kenne auch einen Animateur aus dem Riu seit Jahren sehr gut. Kenne seine gesamte Familie und war schon oft bei denen zu Hause. Privat ist er das volle Gegenteil von der Person, welche er als Animateur verkörpert. Aber sowas wollen viele nicht glauben. Und noch eines, bevor hier falsche Gedanken aufkommen: Ich habe kein Liebesverhältnis mit dieser Person! Wir sind nur Freunde!
Wie oft warst du denn schon in der Dominikanischen Rep? Immer im Riu? Ich fliege im Jahr 4-5 mal rüber, allerdings nicht immer ins Riu. Das letzte Mal war ich nur bei seiner Familie zu Hause. War eine tolle Zeit, viel besser als nur im Hotel!
Falls du Fragen hast, vielleicht kann ich dir weiterhelfen!
Steffi
Hi ich ahbe auch das Leben auserhalb der Anlage mitbekommen und ich habe auch viel vom Oberkellner gelernt über das Land und die Leute. Das da viel Armut hersscht kann man sicherlich nicht übersehen, aber ich fide es super von den Leuten, dass sie ihren Lebensmut nicht verlieren. In was für einem Riu Hotel warst du????
Und wenn du so oft in die Dom Rep fliegst wie buchst du die Reise ?? Über ein Reisebüro oder einzeln, denn ich möchte auch gerne wieder mall dorthin, aber die Preise erlauben es nicht so oft!!!
Ich muss mich an die Ferienzeit halten
Bye Steffi