Vorstellung Latino Interpreten - Wer macht mit?

Juan
Buenas,

wir wollen hier die beliebtesten Bachateros, Merengueros, Salseros etc. vorstellen. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mitzuhelfen und kann ein paar Infos seines Lieblings zusammentragen. Toll wären natürlich auch Fotos aus Konzerten etc.

Ich fang grad mal an mit:

Raulin Rodriguez

Am 16. Juni 1970 wurde Raulin in Montecristi in der Dominikanischen Republik geboren. Seine künstlerische Ader hat Raulin nach eigenen Aussagen von seinem Großvater geerbt. Mit 14 begann seine Karriere als 2. Gitarrist in der „Agrupacion de Antony Santos“. Später gründete er seine eigene Band „Raulín Rodríguez, El Cacique del Amargue“. Seine ersten Aufnahmen waren auf die Dominikanische Republik beschränkt, später dann bei Platano Records international ausgerichtet. Seine ersten 5 Produktionen heißen "Una Mujer Como Tú" ", "Regresa, Amor", "Medicina de Amor", "El Amor Da Vida" und "Me La Pusieron Difícil"

Ende 1997 fertigte er sein sechstes Album, welches er wie alle anderen zuvor auch selbst komponierte. Die Titel "Nereida", "Una Mujer como Tú" und "Medicina de Amor" haben in der Dominikanischen Republik, Mexiko und den USA beste Platzierungen belegt. Ganz besonders in New York und Miami wurde Raulin gefeiert.

Raulin, einer der beliebtesten Bachateros, brachte 2004 mit „Si no te tengo“ sein neuestes Album heraus. Darauf auch die beiden ganz grossen Hits “Ay Hombe” und “Si no te tengo”.

Links:

Lyrics/Songtexte

Hörproben

CD`s Raulin Rodriguez
Karina24
Na klar mach ich mit, allerdings bin ich mir nicht sicher, wen ich nehmen könnte...

...Welche Interpreten hast du dir den so vorgestellt??? Hast du besondere Wünsche?

Werde mich wohl heute mal irgendwann im Laufe des Tages an Daddy Yankee machen...!!!

...Kurze Frage, wolltest du die alle untereinander anordnen oder bekommt jeder Interpret ein eigenes Thema?

Hier im Forum schwebt auch noch mein Beitrag von Aventura rum, kann man den dann auch hier reinbasteln, oder soll ich den nochmal neu hierein geben? Kann man den auch hierhin verschieben?

Liebe Grüsse Karina - La Reyna
Juan
Hola Karina,

am liebsten wären mir alle Interpreten, die wir hier im Forum aber auch auf einer gesondeten Seite nach Bachata, Merengue, Salsa und Reggaeton unterteilt, präsentieren könnten.

Kleine Biografie, 1-2 Fotos, aufgenommene CDs etc und hilfreiche Links zu Songtexten oder Homepage des Künstlers wären super.

Wenn jedes Mitglied (Gäste dürfen aber auch gern) hier im Forum einen Latino, eine Latina oder eine Gruppe vorstellt, haben wir schnell eine tolle Datenbank zusammen.

Gern dürfen auch Infos zu bereits vorgestellten Interpreten ergänzt werden.

Auf los gehts los fröhlich

Liebe Grüsse
Juan

(Bitte für jeden Künstler ein neues Thema)
Jean Luc
Ich fänd' eine komplette Discographie nicht schlecht. (Amazon zählt nicht. ;o)
Juan
Zitat:
Original von Jean Luc
Ich fänd' eine komplette Discographie nicht schlecht

Ich auch cool

Hilfst Du mit? Wer noch?
Juan
Buenas,

habe nun Rückmeldungen von Karina (Daddy Yankee) und Bandita (Ruby Perez?)
Gibt es noch weitere Interessierte, die hier vielleicht ihren Liebling vorstellen möchten?

Saludos Cordiales
Juan
la-loca-1978
hola juan, ich würde gerne zacarias ferreira vorstellen. das problem ist aber, dass ich kein so computergenie bin und ich mir da etwas schwer tue und evtl. technische unterstützung bräuchte. die idee finde ich klasse und hoffe, dass noch viele mitmachen werden.
Juan
Zitat:
Original von la-loca-1978
hola juan, ich würde gerne zacarias ferreira vorstellen. das problem ist aber, dass ich kein so computergenie bin und ich mir da etwas schwer tue und evtl. technische unterstützung bräuchte. die idee finde ich klasse und hoffe, dass noch viele mitmachen werden.

Hola loca, sammel einfach nur die Infos und Links etc und ich kümmer mich um den Einbau smile
la-loca-1978
Zitat:
Original von Juan
Zitat:

Hola loca, sammel einfach nur die Infos und Links etc und ich kümmer mich um den Einbau smile

hola juan, also wenn ich auf deine technische unterstützung zählen kann, dann würde ich noch ein paar mehr vorstellen. vielleicht luis miguel del amague, (frank reyes ist leider schon vergeben wohl....), el chaval, joe veras oder so..... was meinst du?
Waterlove
genau Loca,
wie gestern abend im chat besprochen würde ich gerne Frank reyes übernehmen. Aber villeicht kannst du ja dann noch was hinzufügen das ich vergessen haben könnte Zunge raus
Juan
Zitat:
hola juan, also wenn ich auf deine technische unterstützung zählen kann, dann würde ich noch ein paar mehr vorstellen. vielleicht luis miguel del amague, (frank reyes ist leider schon vergeben wohl....), el chaval, joe veras oder so..... was meinst du?

Super, einfach loslegen. Ich brings dann auf die Homepage.
Juan
Hat leider etwas länger gedauert, nun folgt zumindest schonmal mit Frank Reyes, dem Führenden in der Bachata-Umfrage, der zweite Interpret.

Hier die Infos rund um Frank Reyes, einem der beliebtesten Bachateros: Frank Reyes

Verbesserungsvorschläge und ergänzende Information sind natürlich sehr willkommen. Diese werden wir dann natürlich in die passenden Seiten einpflegen.

Wie sieht es mit Eurer Unterstützung aus? Zumindest über Euren persönlichen Liebling werdet Ihr doch eine ähnliche Vorstellung hinbekommen, oder? smile
la-loca-1978
Wir fänden es Klasse, wenn ein paar von euch ihre Lieblingslatinointerpreten hier vorstellen würden. Ich habe mich jetzt schon mal an Zacarias Ferreira und Joe Veras gemacht. Juan hat Frank Reyes und Raulin Rodriguez vorgestellt.

Wäre supertoll, wenn ein paar von euch mitmachen würden. Wenn der Interpret vorgestellt ist im jeweiligen Forum (Merengue, Bachata, Reggaeton, Salsa oder Musica Romantica), könnten dann ins jeweilige Interpretenthema Konzertberichte mit Fotos, Hinweise auf neue Songs oder Alben, Konzertauftritte oder oder oder geschrieben werden.

Karina wollte sich ja an Aventura und Daddy Yankee machen und Bandita an die Vorstellung von Rubby Perez. Ist das noch aktuell?

Wenn ihr, liebe Awenturamitglieder, Interesse habt, dann schreibt doch, wen ihr gerne vorstellen würdet. Auf Juans technische Hilfe könnt ihr zählen und ich stehe euch auch sehr gerne zur Verfügung!