Eure Top 10 Latino Songs

Frenchtown
Wollte mal wissen was ihr so mögt.
Also meine ist:

1.Don Omar - Palante
2.Shakira - La Tortura
3.Wisin y Yandel - Rakata
4.Hector Y Tito - Baila Morena
5.Trebol Clan - No le Temas a el
6.Ivy Queen - Papi, te quiero
7.Nicky Jam Y Daddy Yankee - En La Cama
8.Antonio Banderas - Cancion del Mariachi
9.Kumbia Kings - Muevelo,Muevelo
10.Akwid - Los Mexicano
Karina24
Meine Top XYZ - Liste findest hier im Forum... ...die wird dauernd erneurt und ausgebessert...

...wenn ich etwas mehr Zeit habe!!! unglücklich

Es gibt 3 verschiedene Listen hier, eine für Bachata, eine für Merengue und eine für Reggaeton!!!

Liebe Grüsse Karina - La Reyna
Jean Luc
Ich höre grad live CD von Ompi Stefania (Curaçao, Salsa / Montuno) gern. Dann die neue CD von David Pabón (Puerto Rico, Salsa Romantica) läuft oft. Sonst wechselt es stark, aktuelle kreolische Musik auch viel...
bilo
Also momentan höre ich die Alben von Juanes (Mi Sangre) und Alejandro Sanz ( No es lo mismo) rauf und runter. Zusätzlich noch das ein oder andere was man auch in modernen Diskotheken zu hören bekommt und Latinstyle hat :-)
DuRaZnItO
juanes..... na ja, ab und zu bringt er ein gutes lied aber im moment verstehe ich nicht den hipe der um "la camisa negra" gemacht wird.. find ich voll langweilig.

ich mag eigentlich jegliche art musik hatte sogar schon mal eine metal phase und im moment bin ich wieder frank reyes verfallen und hör mir die cd rauf und runter (das konzert in basel im letzten jahr war wirklich super toll - ausser den üblichen schlägereien!) salsa mag ich auch sehr gerne aber eher ältere stücke z.b. von jerry rivera - schöööööön!
merengue tipico mag ich auch aber dies ist wohl der dominicanischen vorbehalten da es sich wohl nicht wirklich kommerzialisieren lässt - el mayimbe... fernandito villalona auch sehr schön!
Karina24
@ DuRaZnItO - den Hipe der um Juanes "La camisa negra" gemacht wird, verstehe ich auch nicht... ...ich finde das Lied zwar echt schön, aber wenn ich mir meine deutschen Leute so angucke, wenn die das Lied hören... Echt seltsame Reaktionen kann man da sehen! 1. verstehen die das Lied nicht und 2. finden die das deshalb nicht schön, weil es für sie nicht richtig tanzbar ist!

@ all - ich persönlich bin aber dann doch eher der Reggaeton-Typ oder auch Bachata... ...Merengue (modern) kann ich auch noch gut hören, aber bei Merengue-Tipico könnte ich manchmal wahnsinnig werden! Keine Ahnung warum? Salsa ist eher so die Musikrichtung von meiner Schwester, die ist nämlich leidenschaftliche Salsa-Tänzerin! fröhlich

Naja, bis bald eure Karina - La Reyna
DuRaZnItO
@karina

hi hi.... ich weiss was du meinst beim tipico aber ich mag den einfach weiss auch nicht wieso.

ansonsten mag ich durchaus auch reggaeton und merengue einfach alles was im moment so angesagt ist aber irgendwie schluck ich nicht, dass im moment jeder dödel bachata un reggaeton hört und überhaupt nicht das lebensgefühl dahinter kennt, sondern sich das einfach nur anhört weils in ist.... das nervt! und natürlich bin ich sowieso in, ich hab ja einen dominikaner da lieg ich ja voll im trend! Augen rollen

sorry, bin heute irgendwie negativ drauf...

so long
soilaq
mein lienblings lied ist grad von meinem schatz und er is´t wirklich mein schatz falls ces niemand glaubt auf jedcen fall das beste lied
el mudo chaccarron

baby i love you
Karina24
@ soilaq - heisst das er ist dein freund oder so was? fröhlich

Liebe Grüsse Karina - La Reyna
Jean Luc
Tipico mag ich auch, am Liebsten Live Aufnahmen, die klingen besser und es gibt mehr Raum für Improvisation. ABer nach einem Weilchen (1-2 Stunden) reicht es mir dann auch erstmal davon.

Mit dem Salsa ist Zufall, kommte auch drauf an, was ich grad neu hab. Bei Reggaeton hab ich gemerkt, daß ich das nicht so oft höre, die guten Stücke paar Mal sehr gern und dann is gut. Liegt auch daran, daß ich viel parallel höre und mag.

Die allerschönste Musik ist für mich aber Kompa, dann auch in live, da fließen die Stücke viel länger und sind mit Improvisation gefüllt. Zum Beispiel grad sowas:
Line Up - Ti ke'm ka'p bat (11:56)
Maniak - Sela (14:00)
K-Dans - M'bouke (13:35)
soilaq
ja ist er, aber leider bin ich noch hier in deutschland und er in santo domingo...
aber bin dieses jahr mit ihm zusammen gekommen und gehe jet´t für in für immer in die dom rerp am 27.10

ja mein jose ich liebe dich sehr
La loca
Also Salsa ist total genial, da kommt das Herz wieder richtig in Schwung. Aber Merengue und Bachata ist auch super.

Ich versteh zwar nicht immer den Text, da ich noch nicht so gut spanisch kann. (Bin aber fleißig am Lernen) Aber mein Schatzi übersetzt es mir dann gerne.

Reggeton ist auch genial. (Übrigens gibt es hier ein neues, wo jeder drauf abfährt, nur weiß ich den Titel noch nicht. Sobald ich es weiß schreib ich es euch)

Mir gefällt eigendlich alles, hauptsache man kann gut drauf tanzen. Das ist die Hauptsache.
Bin eben leidenschaftliche Tänzerin und wenn ich Musik höre, kann ich nicht sitzen bleiben.

Liebe Grüße Ramona Zunge raus
Karina24
Zitat:
La Loca hat geschrieben:

Mir gefällt eigendlich alles, hauptsache man kann gut drauf tanzen. Das ist die Hauptsache.
Bin eben leidenschaftliche Tänzerin und wenn ich Musik höre, kann ich nicht sitzen bleiben

Das kann ich nur bestätigen, die hat schon bei der leisesten Musik Hummeln im Hintern und berwegt die Hüften von rechts nach links und wieder zurück!!! Naja, vielleicht legt sie zwischendurch noch einen eleganten Hüftschwung hin und schon fängt alles an zu tanzen an ihr... großes Grinsen

Liebe Grüsse die Schwester

eure Karina - La Reyna
Juan
Zitat:
Original von La loca
(Übrigens gibt es hier ein neues, wo jeder drauf abfährt, nur weiß ich den Titel noch nicht. Sobald ich es weiß schreib ich es euch)

Nur her damit cool