Jean Luc
Mir geht der Rhythmus nach ner Weile auf den Keks, wenn das keine tragenden Stücke sind. Hier fährt auf der Straße schon mal öfters ein Auto vorbei, aus dem so Musik erklingt.
Naja, die musikalische Leistung hält sich ja in Grenzen, wenn da einer singt und ein DJ dazu Musik macht. Einem Orchester zuzuschauen macht mehr Spaß und hört sich auch besser an - und daß das dann gut klingt, muß man auch erstmal hinbekommen.
Fulanito bspw., die ersten CDs mag ich ja sehr. Aber live sprangen da nur die Sänger auf der Bühne herum und performten, was so ging. Aber Musik kam vom Band. Gibt halt Popmusik, die eigentlich Studiomusik ist. Zouk gehört auch dazu und das höre ich auch sehr gern...
Reggaeton - mal sehen, ob sich das in Deutschland tatsächlich so manifestieren wird, wie das der Jack White Glauben machen will.
alfredo
| Zitat: |
Original von Jean Luc
Mir geht der Rhythmus nach ner Weile auf den Keks, wenn das keine tragenden Stücke sind. Hier fährt auf der Straße schon mal öfters ein Auto vorbei, aus dem so Musik erklingt.
Naja, die musikalische Leistung hält sich ja in Grenzen, wenn da einer singt und ein DJ dazu Musik macht. Einem Orchester zuzuschauen macht mehr Spaß und hört sich auch besser an - und daß das dann gut klingt, muß man auch erstmal hinbekommen.
Fulanito bspw., die ersten CDs mag ich ja sehr. Aber live sprangen da nur die Sänger auf der Bühne herum und performten, was so ging. Aber Musik kam vom Band. Gibt halt Popmusik, die eigentlich Studiomusik ist. Zouk gehört auch dazu und das höre ich auch sehr gern...
Reggaeton - mal sehen, ob sich das in Deutschland tatsächlich so manifestieren wird, wie das der Jack White Glauben machen will. |
tja ich gebe dir recht das ein orchester dir mehr geben kann als immer der selbe beat, obwohl das ja auch nicht so ganz stimmt es gibts lieder da gibt es bis zu 5 verschiedene bässe oder melodien.
aber wenn du in einer discothek bist und dann den reggaeton beat hörst müsste es ja mit sonst wem zu gehen das du dich nicht automatisch bewegen willst.
ich tanze ja schon halb im auto wenn ich reggaeton höre.
vor allem ist diese musik ja club musik, und da hält sie auch was sie verspricht.
sagen wir mal so es wird hier sicher keine regatón discos geben wie in spanien oder so, aber zu den dauernden hip hop beats wo die leute nur mit dem kopf nicken und halb schlafen wäre es eine gute abwechslung.
Jean Luc
Hey, egal, kommt ja immer drauf an, auf so vieles.
Ich kann ja nur von mir erzählen...
Ich höre die Hits ganz gern, erreiche aber auch schnell einen Sättigungsgrad. Und langweilige Lieder gehen leider gar nicht, das ist für mich Zeitverschwendung, weil ich mich dabei nicht wohl fühle, da werd ich kirre von. Hip Hop kann ich auch gar nicht hören, dat nervt mich. Mit Ausnahme von so französisch-marokkanischem, oder tanzanianischem.
Egal, immer alles reine Geschmackssache und persönliche Wertung, kann ich ja auch nix für, hi hi
alfredo
Original von Jean Luc
Hey, egal, kommt ja immer drauf an, auf so vieles.
Ich kann ja nur von mir erzählen...
Ich höre die Hits ganz gern, erreiche aber auch schnell einen Sättigungsgrad. Und langweilige Lieder gehen leider gar nicht, das ist für mich Zeitverschwendung, weil ich mich dabei nicht wohl fühle, da werd ich kirre von. Hip Hop kann ich auch gar nicht hören, dat nervt mich. Mit Ausnahme von so französisch-marokkanischem, oder tanzanianischem.
Egal, immer alles reine Geschmackssache und persönliche Wertung, kann ich ja auch nix für, hi hi
|
tja der meinung bin ich auch, allen kann man es eben nicht recht machen, deshalb meine ich ja das abwechslung gut wäre und da ist reggaeton ideal für.
französich-arabisches höre ich auch, was für interpreten hörste denn??
Jean Luc
Hi AlfredO,
hab' da bissel den faden verloren, war via Radio, Couleur 3...
Dann weiß ich immer nicht, was ich hören soll, weil es so viel ist, und beschrenke mich. Dafür kann ich dann immer mal wechseln. Erstmal unter zwei groben Bereichen, Musica Latina und Musique Noire. Unter letzteres fallen francophone Karibik und afrikanische Länder, da dann halt ganz spezielle Popmusik, total unterschiedlich alles.
Karina24
Ich will damit jetzt keinem auf die Fuesse treten oder so was!!!!!
Juan
Alles kein Problem,
wir haben das jetzt einfach mal getrennt, da sich sicherlich eine seperate Diskussion zum Thema Reggaeton entwickeln wird. Denn zu dieser Musikrichtung scheiden sich bestimmt die Musikgeister.
Ich persönlich bekomme bei einigen Stücken sofort die Krise und bei anderen geht es sofort ins Blut über und die Tanzlust wird angeregt
Jean Luc
Bissel Eigendynamik schadet einem Thread ja auch nicht unbedingt... Könnt Ihr ja auch löschen. So wichtig wars auch net.
Aber die Freunde, die mit zum Festival waren, nannten "La Gasolina" Klingeltonmusik. Fand ich lustig, weil nicht ganz falsch.
la-loca-1978
Original von Jean Luc
Reggaeton - mal sehen, ob sich das in Deutschland tatsächlich so manifestieren wird, wie das der Jack White Glauben machen will. |
hola jean luc,
du hast mir aus tiefstem "musik-fan-herzen" gesprochen (oder geschrieben besser ausgedrückt). Reggaeton ist, wie alles in der musikwelt, geschmacksache. und über geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. ich bekenne mich als "nicht- reggaeton- fan", und bin froh, wenn nicht allzu viel reaggaeton in den discotheken aufgelegt wird, aber der trend.... naja, beruhigend zu sehen, dass wenigstens hier im forum reggaeton nur platz 4 belegt!
zouk gehört neben bachata, merengue, salsa und der musica romantica mit zum schönsten, was die musikwelt für mich zu bieten hat.
*Karibik-Feechen*
Also ich bin nach wie vor Reggaeton-Fanatiker und mir geht der Dembow nicht nach ner Weile auf den Keks. Klar kann ich manche Lieder nicht mehr hören wenn sie den ganzen Tag laufen, aber es gibt so viele verschiedene "Reggaeton-Arten" mir wird da nie langweilig mit
Z.B. hör ich gerne auch mal ruhigere Lieder wie Dile a Ella von Don Omar oder halt auch die schnellen wie Gata Fiera von Trebol Clan. Aber wie gesagt jeder hat seine Vor- und Nachlieben. Ich z.b. kann ner ner Zeit kein Merengue mehr hören, da mir das dann nicht mehr gefällt und an anderen Tagen hör ich es wieder viel

Ist schon was: Der Mensch und seine Musik ^^