Axel
Hola Leute,
kann mir jemand einige gute Salsa-Interpreten nennen,Elvis Crespo kenne ich gut,Frankie Ruiz ist mir etwas zu altmodisch,wen gibt´s da noch ?
Hasta Luego,
Axel
Cabarete4ever
Bachata tips könnte ich dir geben aber Salsa
DJ-Amigo
als Salsa is momentan ganz angesagt:
- spanish harlem orchesta
- george delgado
- chino espinoza
- aris martinez
- new york sextet
- issac delgado
- hector tricoche
- willie sotelo
- son cafe
das is nur ein winziger teil. Schau am besten auf die Homepage von Michael Peters "el Rumbero"
http://www.dj-michael.de oder auf meine
www.dj-amigo.de
Markus
Juan
Cool, ein paar neue Salsa-Tipps. Danke
@DJ-Amigo
Hast Du evtl. einen aktuellen Cd-Tipp für alle Salsa-Fans hier?
DJ-Amigo
nichts fällt momentan schwerer als das, es gibt einfach momentan wahnsinnig viel gute Sachen ... um vielleicht einige herauszugreifen:
George Delgado - Mi ritmo llego (Die Top-Empfehlung schlechthin)
Son Café - bailando con ... azucar!
und meine momentane Lieblingsscheibe:
Aris Martinez - A trombonazo limpio
Wirklich alle Titel ausnahmslos top tanzbar, also nicht zu schnell, und was für eine Posaune ... ein ausnahmsloser Leckerbissen.
Aber es gibt momentan meiner Meinung nach wirklich so wahnsinnig gute Salsa-Produktionen. Ich hab selbst immer Probleme zu entscheiden, welche ich am meisten mag.
Aber ich muß dazu sagen, daß das letztlich nur eine persönliche Meinung ist.
Markus
Axel
Wow,
was für ´ne Resonanz, Danke an DJ Amigo für die Menge an Info !!
Muß ich doch gleich mal rumsuchen,
bis dann
Axel
DJ-Amigo
aber gern doch ... immerhin ist es das wofür ich mich wohl immer noch am meisten interessiere. Und wieso sollte ich das nicht weitergeben?
Markus
Axel
Hi Markus,
bin auf der Suche nach der Aris Martinez-CD,bei Amazon wird sie nicht mehr geführt,sonst konnte ich keine finden.Kannst Du mir ´nen Tipp geben wo ich sie bekommen kann?
Ebenso die von George Delgado,kostet bei Amazon 17,99 €,gibt´s die irgendwo günstiger ??
Danke,
Axel
DJ-Amigo
schau mal bei Prodland rein. Bei Prodland kostet die George Delgado 12,99 und Aris Martinez 11,99.
Markus
Jean Luc
Salsa ist sone Geschmackssache, das ist ne riesen Spektrum, was alles unter Salsa ist - da verlasse ich mich nur auf mein eigenes Ohr.
Den cleanen New York Studio-Kram kann ich nicht gut hören. Timba und cubanische neue Salsa mag ich auch nicht. Die ältere Sachen wiederum, also Charanga, Son, Conjuntos, etc. mag ich teilweise sehr. Ich mag Salsa Antillana von Curaçao, aber sowas kennt in Deutschland keine Sau.
Was ich auch gern höre ist Africando, das ist auch eine Klasse für sich, klassische Salsa, aber eben auch so bekannte afrikanische Melodien, das swingt.
Dominikanische Salsa hört sich auch gut an, Raulin (Salsa-Raulin), Cuco Valoy...
Am Liebsten mag ich kolumbianische Salsa, die ist farbiger, karibischer.
Beste sicher Grupo Galé, live auch klasse.
Sondergut fand ich live Orquesta Guayacan!
Ich höre grad das Live-Album von Joe Arroyo gern, weil der im August wieder kommt.
Das letzte Album von David Pabon mag ich auch gern hören.
Empfehlenswert ist auch noch das letzte von José Alberto El Canario, der selbst glaubich auch gebürtiger Dominikaner ist. Los Tintanes auch sehr schön...
Aber alles auch Geschmackssache
Axel
| Zitat: |
Original von Axel
Hola Leute,
kann mir jemand einige gute Salsa-Interpreten nennen,Elvis Crespo kenne ich gut,Frankie Ruiz ist mir etwas zu altmodisch,wen gibt´s da noch ?
Hasta Luego,
Axel
|
Muss meine Meinung über Frankie Ruiz mal komplett revidieren,hab´jetzt ein Compilation "Gold " von ihm ,absolut geniale Salsa-Titel !!
Wollte ich nur mal los werden .
Saludos
Axel
Tom
Also Salsa ist zwar nicht so meine Sache,
aber Marc Antony Tu amor me hace bien, gefällt mir besonders gut.
la-loca-1978
| Zitat: |
Original von Tom
Also Salsa ist zwar nicht so meine Sache,
aber Marc Antony Tu amor me hace bien, gefällt mir besonders gut. |
da kann ich dir nur zustimmen. absolut tolles lied. aber volando entre tus brazos von ihm ist mindestens genauso suuuuuuuuuuper. und die neue cd von victor manuelle ist auch ein knaller.
chrise
hi markus,
ich habe mich vor kurzem in einem salsakurs für anfänger angemeldet und naja sagen wir mal es ist nicht sooo gut gelaufen
das ist meiner allererster tanzkurs überhaupt. war das ien fehler da mit salsa anzufangen? (bin nich ziemlich hüftsteif)
könntest du mir vielleciht ein paar tipss gegeben, wie ich mir die sache erleichtern könnte?? Wäre echt super.
carapapa
Gegen steife Hüften hilft an Weihnachten
das .
Ausserdem ein Klassiker aus dem Jahre 1977.
chrise

ich werds mal damit versuchen,
ist es denn ein fehler wenn ich als allerersten tanzkurs in meinem leben salsa wähle??
mich hat schon fast irgendwie der mut verlassen, nach der ersten stunde
danke für die hilfe....
carapapa
... und wer durchtanzen will (zumindest 35 Miuten) ist
hier richtig.
carapapa
Noch ne schöne Weihnachts CD:
Rumbon Navideño
1. Canto a Borinquen / Willie Colón 4:28
2. Yo Me Tomo el Ron / Chuito El De Bayamón 3:40
3. Mi Tía María / Ismael Rivera 3:53
4. Eliminación de Feos / Ramito 2:54