Salsaboot Dresden

Rubia
Hola.....

war jemand von Euch in Dresden am 9. Juli zum Salsaboot ??

Würde mich mal interessieren wie es war. smile

ES grüßt Rubia
Mischili
hallo rubia,

salsaboot in dresden? davon habe ich leider gar nichts gehört. wie schade, dass hier bei uns latino-musik nicht so populär ist, wie in anderen städten.
bist du denn aus dresden und kannst mir noch ein paar tipps geben?

viele grüße
Rubia
Hola Mischili....

nein ich bin nicht aus Dresden , aber nicht weit davon weg. Wo bist du her ?
In Dresden ist einiges los, es zur Zeit im kommen.
z.B. noch : 1. Salsafestival, vom 20.-23. Oktober ( Workshops, Show's , Partys)

schau mal bei : www.casalatina.de rein.
Oder : www.salsa-sachsen.de

LG Rubia
Mischili
hola rubia,

ja, ich bin aus DD und darum danke für deinen tipp. im casa latina habe ich mal einen reinfall erlebt. da war gar nix los. im motown läuft freitags immer salsa, merengue y bachata (mit kurs vorher). das ist recht nett, aber es ist eben nicht so populär und demnach nie richtig gefüllt. die stimmung wie in der dominikanischen kommt hier einfach nicht auf. bleibt mir nur, bis zum nächsten urlaub im septermber eisern durch zuhalten :-)

muchos saludos
DJ-Amigo
Ja, es gibt sicherlich schon eine Szene in Dresden, allerdings ist diese noch nicht wirklich so groß, wie in manch anderen Städten. Dennoch wird hier von vielen Seiten vieles getan, damit das geändert wird.

Zum Salsa-Boot kann ich sagen, daß es nach meiner Auffassung und auch nach der vieler Gäste eine richtig gute Party war.

Es wird auch weitere Ereignisse geben, wo sich die Szene Dresdens mehr zeigen wird. So steht zum Beispiel am 23.07. die sächsische Salsameisterschaft wieder an. Wie letztes Jahr wird diese wieder im CasaLatina stattfinden.

Zu den Tagen ... die besten Tage sind momentan für das CasaLatina der Sonnabend und für das Motown der Freitag. Versuch es doch einfach nochmal da. Bin zwar in letzter Zeit aufgrund von diversen Events auch nicht so oft ins Casa gekommen, aber sonnabends soll da doch ganz gut was los sein.

Werd da heute mal vorbeischauen, muß noch ein par Flyer abholen für Hamburg smile

so long

Markus
andres
@ dj-amigo,

die szene ist schon durchaus größer in dd. wenn aber im casa latina wie auch
im motownclub vorwiegend salsa gespielt wird und auf andere musikwünsche nur
unzureichend reagiert wird, dann bleibt ein nicht unerheblicher teil weg.
warum soll man irgendwo mehr oder weniger viel geld bezahlen um nur salsa
geboten zu bekommen.
als gegenbeispiel sei genannt, dass ich mit freunden zusammen fiestas organisiere.
wegen der begrenzten platzmöglichkeiten müssen wir die besucherzahlen auf
ca. 50 personen begrenzen. ansonsten wären wir mehr. music - gibt es natürlich
nur die beste - bachata, merengue, z.g.z. reggaeton und ein wenig! salsa.

salud andres
DJ-Amigo
@ andres

1. wenn ich zu einer Salsa-Party gehe, erwarte ich schon Salsa als Hauptzutat und nicht als kleine Priese am Rande. Wenn ich das Publikum dagegen mit Reggaeton zu Tode langweile, würde ich das nächste mal vor leerem Saal auflegen. Siehe 2.

2. Es gab schon Versuche, Reggaeton-Partys im Motown zu starten ... nur wollte das da vom Publikum keiner so recht, bzw. es sind kaum Leute dagewesen. Es darf nicht vergessen werden, Salsa-Publikum bzw. die, die als harter Kern der Szene zu bezeichnen sind, möchte schon vorwiegend Salsa hören. Einigen ist es sogar schon zu viel andere Musik, wenn wir nach 10 oder 12 Salsa-Titeln mal ein oder 2 Merengue oder Bachata zur Auflockerung spielen.

3. So ziemlich jeder bekommt auch Wünsche erfüllt. und hin und wieder lassen sowohl Nandor als auch ich uns zu zu einer Runde Reggaeton überreden ... allerdings wird die selten mehr als 2 oder 3 Titel lang sein, weil danach - selbst bei noch so "guten" Titeln und Überblendungen - die Tanzfläche leer ist.

Für mich folgt daraus, daß Dresden, zumindest was das Motown angeht - für das andere Lokal kann ich dahingehend leider zu wenig sprechen - in Sachen Salsa noch recht unerschlossenes Territorium ist

so long, Markus
Jean Luc
Ja, kann ich mir gut vorstellen.
Das liegt vermutlich daran, daß zu Salsa Parties Salseros und Salseras kommen, die kommen halt zum Tanzen.
Während Reggaeton ja eher was für Karibisch-orientiertes Publikum ist, die wegen der Musik kommen.

Obwohl im März in Antwerpen auf dem Festival (Aventura, Sergio Vargas...) waren die Pausen von DJs bunt gemischt, Merengue, Salsa, Reggaeton... und die beste Stimmung war bei den Reggaeton Hits und bei El Jeffrey. Ein DJ war geil. Beste, was ich bis dato hörte. Der legte nicht auf, der mischte alle Stücke ineinander, quer durch die Stile, und arbeitete mit Effekten. Total geil, das hat mich sehr beeindruckt. - Die Leute tanzten und fühlten sich wohl. War aber auch sehr hoher Anteil an Immigranten da.