Aventura Konzerte - a k t u e l l: Berichte und Termine

Karina24
Sind AVENTURA nur in München? Oder treten die auch noch woanders auf?

Bitte schnellstens antworten!!!

Lieben Gruss Karina
Susi
also ich bin mir nicht sicher aber auf den anderen Seiten stand nichts von anderen Städten! Also glaub ich, dass sie nur in München sind!
Karina24
unglücklich Schade, ich habe auch schon das Internet durchgesucht, aber gefunden habe ich noch nichts!!! Mal gucken, vielleicht finde ich ja noch was und falls du noch was hören oder oder sehen solltest, kannst du dich ja melden!!!

Lieben Gruss Karina fröhlich
Juan
Gerüchteweise soll Aventura auch in Antwerpen autreten (19.3.2005).

@Susi
Ich hoffe, Aventura spielt länger als im Eröffnungsbericht erwähnt. Bringe aber genug Wartezeit mit, denn vor Mitternacht geht es bestimmt nicht los. Ich tippe mal auf 2 bis 3 Uhr morgens ...
Wir würden uns über einen Bericht von Dir nächste Woche mit ein paar Fotos sehr freuen, damit wir ein wenig teilhaben können.

Allen Besuchern viel Spaß!
Gruß
Juan
ricardo
Ncht nur gerüchteweiser. Der Auftritt von Aventura in Antwerpen ist seit längerem bestätigt.

Das Programm der 8. Antilliaanse Feesten Indoor im Sportpalast Antwerpen am Samstag 19.03.05

AVENTURA, RD/NuevaYol - Bachata (Auftritt 24.00 Uhr)
SERGIO VARGAS, RD - Merengue
PACHITO ALONSO y sus KINI KINI, Cuba - Salsa
K-LIBER & McFARAH, NL - Antilliaanse Reggaeton

Tickets: Vorverkauf: 30 Euro (plus Reservierungskosten)
Abendkasse: 35 Euro

Mehr info: http://www.antilliaansefeesten.be/

Bericht und Fotos vom letztjährigen Indoor hier: http://www.salsaholic.de/berich22.htm

und hier: http://photo.salsaweb.be/20040320caribbeanindoor

saludos, ricardo (el mayimbe)
Susi
Okay. dann schreib ich euch nächste Woche nen kleinen Aventura Konzertbericht mit Fotos!
Aber kann mir noch jemand sagen, wie lange Aventura auf der Bühne stehen? Weiß jemand wie lange sie spielen? Weil insgesamt (mit Party danach...) dauerts bis 3 Uhr morgens, oder?
mfg susi
Susi
Kann mir bitte so schnell wie möglich jemand antworten, wie lange Aventura am Donnerstag auf der Bühne sind (ohne der Party danach) Ich muss das bitte unbedingt ganz schnell wissen, weil ich am nächsten Tag Schule hab und noch nicht genau weiß wie ich heimkomm, weil ich ned weiß wann das Konzert zu Ende ist! Bitte antwortet mir schnell!
Danke schon im Vorraus!
mfg susi
Juan
Hola Susi,

wie schon beschrieben, die Jungs sind unberechenbar. Du musst leider auf alles vorbereitet sein. Ich würde Dir gern eine Zeit sagen, aber das ist leider unmöglich. In der Woche ist zwischen 0 und 4 Uhr alles möglich.
Trotzdem wünsche ich Dir ein tolles Konzert!

Liebe Grüsse
Juan
Susi
Am 17.3.05 fand in der Georg-Elser-Halle in München das Aventurakonzert statt!
Um 20 Uhr war Einlass und jeder Gast wurde freundlich mit einem dominikanischen Welcome Rum begrüßt! Da ich und meine Begleitung die Ersten in der Halle waren, reservierten wir uns natürlich die besten Plätze direkt vor der Bühne! Das Warte bis die Halle voll wurde war überhaupt nicht langweilig, da die besten Latino-DJs der Stadt uns mit dominikanischer Musik unterhielten! Die Atmosphäre war super und alle tanzten zur Einstimmung Merengue, Bachata oder Salsa! Um ca 20.45Uhr kamen die Moderatoren auf die Bühne, die uns durch das Konzert führten (leider nur in spanisch, aber die meisten Gäste waren Dominikaner oder Spanier)
Als die Salsavorgruppe "Rafael Pareja y su orquestra" auf die Bühne kamen, wurde die Halle so richtig eingeheizt! Für einen kurzen Augenblick habe ich ganz vergessen, dass ich in Deutschland bin und nicht in der Karibik :-) Das Feeling war einfach super! Anschließend kam die Gruppe "Monserat Suarez"! Als diese ihre Showeinlagen gezeigt haben, kamen wieder die dominikanischen Moderatoren, die uns noch durch einen kleinen Bachata-tanzkurs geführt haben!
Die Spannung auf Aventura wurde immer größer und ihre Fans immer unruhiger, doch die gemütliche Atmosphäre blieb erhalten!
23 Uhr, nun war es endlich soweit! Der Backround kam auf die Bühne und gleich danach eröffnete Aventura mit dem Song "Hermanita" das Konzert! Die Fans jubelten vor Begeisterung und unterstützten sie kräftig mit ihren Gesangkünsten, dominikanischen Flaggen und Aventura-Schilder! Das Konzert war sehr locker (im Gegensatz zu anderen Konzerten), da Aventura überhaupt nicht arrogant gewirkt haben! Sie holten Fans auf die Bühne, die für sie tanzten durften und nahmen auch überhaupt viel Kontakt mit uns auf! Sie worfen auch Handtücher ins Publikum und legten sogar einmal eine kleine Stripeinlage für uns ein :-) Nach ca 1 1/2 Std beendeten sie das Konzert mit ihrem Nummer 1 Hit "Obsession"! Zugabe gab es leider keine!
Nach dem Konzert ging es noch mit einer Party mit exclusiven DJs, Showeinlagen und heißen Getränken weiter! Dort wurde weitergefeiert und getanzt, sodass das dominikanische Feeling erhalten blieb!
Ich persönlich war schon auf sehr vielen Konzerten, aber das war eines der Besten das ich erlebt habe, da es fast überhaupt kein Gedrängle und Gequetsche gab, sondern alles lief locker und easy, sowie es in der Dom. Rep. nun mal ist :-)

Susi
Karina24
ich habe eben auf der Aventura-Seite (nicht hier Augenzwinkern ) gelesen, das Aventura am 27. Mai 2005 wieder nach Deutschland kommen!!! Genauer gesagt nach Frankfurt am Main!!!

Weis jemand was genaues? denn ich habe jetzt das ganze Internet auf den Kopf gestellt und weis nicht wo ich noch suchen soll!!!

Will nämlich, wenn das stimmen sollte die Karte verschenken!!! großes Grinsen

Liebe Grüsse
Karina :473:
Juan
Video Aventura Antilliaanse Feensten für den Windows Media Player:

Live-Video Aventura Antilliaanse Feensten
Juan
Zitat:
Original von Karina24
ich habe eben auf der Aventura-Seite (nicht hier Augenzwinkern ) gelesen, das Aventura am 27. Mai 2005 wieder nach Deutschland kommen!!! Genauer gesagt nach Frankfurt am Main!!!
Weis jemand was genaues?

Es ist ja schon für Latino-Verhältnisse erstaunlich, dass Tour-Termine so weit im voraus bekanntgegeben werden, dafür Mal ein dickes Kompliment an die Bachateros und deren Homepage. Die finde ich übrigens Klasse, sind ein paar nette Schmanker dabei.

Hier ein Auszug ihrer Tourliste:

Mai 2005
11 Departure to Europe.
13 Italy
14 Italy
15 France
16 Paris, France
19 Madrid, Spain
20 Brussels
21 Amsterdam, Netherlands
26 Milano, Italy
27 Frankfurt, Germany
28 Basel, Zurich
29 Zurich

In Frankfurt wird es wohl das Chango oder sogar wieder die Ballsporthalle Frankfurt-Höchst sein.
Karina24
@ Juan - Ich muss dir Recht geben die Aventura-Page ist wirklich genial!!! Ich finde auch das Cover der neuen CD klasse!!! Ich vermute es wird nicht die Ballsporthalle in Frankfurt, sondern eher die Rundsporthalle in Höchst - so wie beim letzten Mal (hoffentlich auch wieder mit After-Show-Party).

Bin ja mal gespannt!!! Augenzwinkern

Grüsse Karina
letmefindout
Hi, ja das stimmt, daß mein Chi Chi (Romeo) am 27.05. wieder in Frankfurt ist. Was ich sicher weiß, ist, daß das Konzert nicht im Chango stattfinden wird, und in der Ballsporthalle denke ich auch nicht. Informiert euch über www.salsa.de/index.php?id=753&L=0 oder über www.chango-disco.de. Salsa.de ist auch immer auf dem aktuellsten Stand.

Ich jedenfalls freue mich schon wieder sehr darauf! War bisher auf dem Konzert im April 2004 im Chango (Frankfurt) und im Oktober 2004 in der Ballsporthalle (Frankfurt). Die Konzerte waren beide super schön, und mindestens 1,5 Std. lang. Was die Jungs in München getrieben haben, verstehe ich nicht, wahrscheinlich hatte das eher etwas mit dem Veranstalter zu tun.
Karina24
Ab Dienstag gibt es alle Informationen auf der www.disco-chango.de - Homepage

letmefindout hat Recht das Konzert findet definitiv nicht im CHANGO statt, denn das CHANGO hat einen neuen Besitzer und der alte Besitzer ist derjenige der AVENTURA nach Deutschland/Frankfurt holt!!!

Liebe Grüsse eure Karina
letmefindout
Das Aventura-Konzert in Frankfurt findet OPEN AIR im Kingkameha Beach Club statt! Offiziell ist es noch nicht, aber Infos und Karten gibt es bald über www.azucar-bar.de, dies ist die neue Seite des ehemaligen Chango Inhabers, der jetzt eine neue Latino-Bar eröffnet hat!!!
letmefindout
Sorry mir ist ein Fehler unterlaufen: www.azucar-bar.de
Juan
MAY
06 HYATT HOTEL, SAN FRANCISCO, CA
07 PRINCE HALL, L.A. CALIFORNIA
10 ALBUM RELEASE PARTY (PRIVATE)
12 DEPART TO EUROPE
14 RICCIONI, ITALY
16 PARIS, FRANCE
17 WAGRAM PARIS, FRANCE
19 MADRID, SPAIN
20 BELGIUM
21 BILBAO, SPAIN
22 DE HAGUE, HOLLAND
24 VERONA, ITALY
25 GENOVA, ITALY
26 MILANO, ITALY
27 FRANKFORT, GERMANY
28 BERNA, ZURICH
29 BASEL
31 VIENNA, AUSTRIA

JUNE
01 ITALY
03 STOCKHOLM
12 NYC PUERTORICAN DAY PARADE, NYC
13-16 PROMOTIONAL T.V WEEK IN MIAMI
17 TAMPA, FLORIDA
19 HARRIS PARKFESTIVAL, BRONX,NYC (MEGA 97.9 EVENT)
24 MINNEAPOLIS
25 REDDING, PA

JULY
08 RUSH OF PATAWKEN RHODE ISLAND..PENDING
13 BOGOTA, COLOMBIA
15 SANTIAGO, CHILE
21 MIAMI
23 MONTREAL, CANADA
31 SANTO DOMINGO, DOMINICAN REPUBLIC
Karina24
Am 27. Mai 2005 fahre ich dann doch mit meiner Schwester nach Frankfurt/Offenbach auf das Aventura-Konzert und ich verspreche auch, umgehend Fotos und einen Konzert-Bericht ins Forum zu setzen, nicht wie beim letzten Mal. unglücklich

Liebe Grüsse eure Karina
lapatria
Hi Karin,
dann könnten wir uns ja fast sehen, werde mal die Augen offen halten (und in meinen Geburtstag feiern !)

Saludos

Martin