*Karibik-Feechen*
Hola!
Ich bin heute genau einen Monat zu Hause und mein Fernweh hört einfach nicht auf!=(
Ich vermisse alles so...und ich wollte mal fragen,wie es euch so geht! Seit dem Urlaub ist mein Zimmer umdekoriert mit Palmen,Muschelketten,etc.

Und ich höre nur noch Latinomusik *lach*
Schönes Fernweh wünscht
Laura
Sandra
hi mir geht es genau so . Ich war Anfang Oktober in Punta cana und vermisse alles. Die Fröhlichkeit der Leute, den Oberkellner von Restaurant und einfach alles. Ich will zutück! Wo warst du ? In welchem Hotel? und was sind deine schönsten Erinnerungen an den Urlaub?
Schreib mal!
Grüsse von Sandra
*Karibik-Feechen*
Hola,
ich war im Catalonia Bavaro Beach Resort vom 2. bis zum 16.Oktober 05 oder so...weiß net mehr so genau die Daten..Wo warst du denn???
Ja ich vermiss auch alle/s so sehr!Ich kann garnicht sagen was genau ich am meisten vermisse...das gibts garnet so wirklich.Ich vermisse alles und will einfach nur noch zurück..für immer! Und meine besten Freunde und Familie mitnehmen! Ich weiß klingt alles voll verrückt aber ich habe mir vorgenommen es zu schaffen..irgendwann dort hinzuziehen.Als ich ausm Flugzeug ausgestiegen bin hat mich diese Insel sofort umgehauen und verzaubert...
mhh meine schönsten Erinnerungen!?!?....ich glaube es sind die Salsastunden,die Animateure und Barkeeper( hab dort einige Freundschaften geschlossen^^) und auf jeden Fall der komplette Urlaub...ALLES WAR SCHÖN!

Ach ich will zurück ich denke so oft daran

...Naja wie war es bei dir?? Hast du Icq und wie alt bist du?
Hasta la vista Laura
sunflower
Hallo Karibik-Feechen,
bin grade auf Deinen Beitrag vom letzten Jahr gestoßen.
Mir geht es genau gleich. Ich war im April in der Dom.Rep. für 2 Wochen und vermisse auch einfach alles total und es wird nicht besser, ich dachte eigentlich das lässt mal nach.Mich hat echt das totale Fernweh erwischt :-(
Warst Du mittlerweile wieder auf der Dom.Rep. ?
Liebe Grüße
sunflower
joel
ich bin nun auch seit fast 2 monaten zurück und auch bei mir geht das fernweh nicht weg. mir geht es ähnlich wie dir karibik-feechen, höre auch nur noch latinomusik, habe meine wohnung sommerlich umdekoriert mit muscheln und so. auch der sand den ich mir mitgebracht habe kann mein fernweh nicht wirklich lindern
sunflower
ganz genau so gehts mir auch. in welchem Ort / Hotel warst Du denn Joel ?
joel
ich war im breezes puerto plata, darüber konnte ich hier noch garkeine berichte finden

, aber die ausflüge haben mir dann noch die insel bis samana gezeigt wo ich mir wale angesehen habe und santiago. ich hoffe so schnell wie möglich wieder hinzukommen, um noch ganz viel vom land kennen zulernen. sosua und cabarete war ich im urlaub alle 2 tage, praktisch im wechsel, da das hotel ja genau dazwischen liegt.
und wo warst du sunflower?
sunflower
ich war jetzt im April in Maimon / Puerto Plata. War auch genial. In Cabarete / Sosua war ich auch mal, sehr schön dort.
Fand den Urlaub auch super, ich will unbedingt auch wieder hin. Vielleicht klappts im November.
Bis wann hast Du wieder vor hinzufliegen ?
joel
ich fürchte dieses jahr wird es leider nichts mehr. aber ich möchte auf jeden fall nächstes jahr wieder im märz hinfliegen. wahrscheinlich dann nach samana. da fand ich es auch sehr schön. hoffentlich klappt das auch alles so wie ich es mir vorstelle. solange werde ich mir meine bilder und videos ansehen damit ich wenigstens noch etwas bindung dort hin habe
Peter
hola queridos,
tja, war in diesem Jahr schon zweimal dort, im Januar und im April...jedes Mal in Boca Chica. Im August geht´s wieder hin. Mehr muss ich eigentlich nicht sagen.
sunflower
@ Peter
Du bist wirklich zu beneiden !! Ich auch will
Peter
naja, brauchst eigentlich nur den Flug, da ich mein gebuchtes Hotel nicht benötige ;-).....aber wer reist schon gerne mit einem angealterten Bullen :-))
übrigens: im Dezwmber geht es wiede rüber...suche dort ein haus.
Saludos....
Carmen2006
Hallo Peter,
das ist da unten Boca Chica und Punta Cana glaube ich etwas schwieriger ein Haus zu finden,alle Immobilienseiten,die ich im Internet gefunden habe sind für die Nordküste.
Hast du einen Link für mich mit Häusern Santo Domingo,Boca Chica und Punta Cana oder machst du dich immer vor Ort auf die Suche?
Viele Grüsse
Carmen
Carmen2006
Hola Peter,
DANKESCHÖN,ich melde mich bei dir per Mail.
LG
Carmen
Peter
Hallo Carmen,
also, im Internet findest Du recht wenig über den Süden. Die bessere Variante ist vor Ort zu suchen. Du findest überall Hinweisschilder auf beabsichtigte Verkäufe. Aber Vorsicht: sobald man Dich als Gringo/a entlarvt hat, bekommst Du den "reicher Weißer" Zuschlag.
Ich habe mir ein Grundstück in einer typischen Auswanderersiedlung angesehen.....nun ja, wem es gefällt. Mein Entschluss steht fest: wenn ich dort kaufe, dann zwischen den Einheimischen. Habe dort einige Wochen gelebt und nur gute Erfahrungen gemacht. Anfangs vielleicht noch etwas mistrauisch beobachtet, war ich schon bald integriert und mir schlug eine Welle der Freundlichkeit entgegen. Ich war auch nachts unterwegs, und als "blonder blauäugiger" Mann bin ich sehr schnell als "Tourist" zu erkennen. Ärger hatte ich eigentlich nur ein einziges Mal, und den direkt im Stadtkern. Ein junger Dominikaner bezeichnete meine Freundin als Nutte und bemerkte, dass sie auch nur ein Flittchen wäre, dass sich einen weißen reichen Mann geangelt hätte. Dummerweise verstehe und spreche ich die Sprache gut genug, um "durchzukommen". Aber das war dann auch nicht weiter der Rede wert. Ansonsten kann ich nur einen Rat geben: Augen aufhalten, nicht mit geld oder teurem Schmuck prahlen und nicht im Dior Kostüm spazieren gehen...dann klappt´s schon...
Saludos Peter
Nici
hmmm..
war das erste mal im Januar 06 in Cabarete daraufhin vor zwei wochen schon wieder.. und im dezember dann mit One Way ticket.. ging mir also genausoo halte es kaum mehr aus hier.. gebe sogar nen super job etc auf...
aber man muss sich das schon gut überlegen , das heisst mal bei einheimischen leben paar wochen um zu sehen wies dort wirklich ist von nem 5 sterne hotel sieht man das nicht!
greeez
olita
darf ich fragen, wie lange du das Land schon kennst ?
Oneway-Ticket? hast du dir das gut überlegt?
Denn es gibt aber auch ander Möglichkeiten.
Ich habe es damals (2000) anders gelöst. Habe einen 1-Jahr gültigen Ticket bei AIR FRANCE gebucht. Rückreise kannst du für 20US$ vor Ort umbuchen.
Für mich war es wichtig, dass ich auch einen Rückticket habe, falls es doch nicht klappt. Denn ich hatte kein Geld für einen Rückticket(falls es dann schif gegangen wäre)
Erkundige dich mal... würde ich dir einfach mal empfehlen, wobei du für ein ONEWAY genau so viel zahlst, wie für ein Hin und Rückticket.
Du weisst ja nicht, was dich dort erwartet.
Ich bin nicht skeptisch, aber man weiß es nie.
Ich habe vor 5,5 Jahren auch diesen Schritt gewagt, habe es nicht bereut, meim Mann wollte auch nicht nach Deutschland, es war geplant, dass ich drüben bleibe, aber wenn man das Leben dort anschaut und selber erlebt, dann merktman doch irgendwann mal, wie gut es uns hier geht... sind ganz einfache Dinge des Lebens.
Dort ist das Leben nicht so einfach... Man kann dort schwierig etwas aufbauen (ohne Kapital) und diese Unsicherheit was morgen ist und die Kriminalität an jeder Ecke und bei hellen Tag ist wirklich nicht so das Wahre. Hier in Deutschland kann ich um 3 Uhr morgens auf die Strasse gehen, ohne sich die Gedanken zu machen... Dort ist das nicht möglich. Leider.
Ich liebe das Land und die Leute, aber ohne das nötigste Kleingeld kann ich mir das Leben dort nicht vorstellen. Die Existenz aufzubauen ect.
Wir bleiben lieber vorerst mal hier und fahren 1 oder 2 Mal im jahr in Urlaub(anders rum wäre es unmöglich, da ich nicht zu den reichen Mädels bekommen)
Genauso für Kinder... ich würde meine Tocher wenn dann auf Escuela bilingue schicken wollen, aber so was ist sehr teuer... usw. Denn nur so haben die Kinder dort eine sicher Zukunft. Klar nimmt hier die Erziehung und Bildung sehr ab.. aber ich/wir können hier unserer Tocher mehr bitten als dort.. (Leider ist das die bittere Wahrheit)
Das ist alles nur meine Meinung... und jeder muss selber wissen was er tut...
Aber das mit dem Ticket überlege es dir, nur ein Rat..(denn so hast du wenigstens ein Ticket in der Hand)
Nici
Ja klar weiss ich was mich erwartet.
1. Habe ich keine Kinder ist also schon mal was anderes.
2. Geh ich dort hin weil ich kein Luxus brauche die hier (Schweiz herrscht)
3. Da ich zur hälfte Slovenierin bin, bin ich mir noch schlimmeres gewohnt als Dom. Rep. das heisst 5 minuten zur Toilette laufen mitten in der Nacht!
Alsoooo.. nun wie bereits erwähnt würde ich nicht einfach sooo dort hin gehn mit One Way Ticket , und One Way ticket meine ich ja nicht auswandern sondern mal sehn wie alles läuft einfach unabhängig sein.
Ich geh mit dem Gedanken hin mal sicherlich 6-7 Monate dort zu bleiben (genug Geld auf der Seite) falls ich nen Job finde (kenne nun auch schon genug leute bei denen ich arbeiten kann)bleib ich länger halt solange wies geht...
Nun wie gesagt habe ich in der Zeit , in der ich jeweils unten war bei einheimischen gelebt. Das heisst ich habe meine Dusche mit 5 Kakarlaken geteilt und weiss was es heisst am morgen aufzuwachen total verschwitzt zu sein udn kein fliessendes Wasser zu haben oder kein Strom... :-) udn genau das ist es was mir alles gefällt.. man sollte halt auch die negativen Seiten lieben lernen an der Dominican Rep. Viele Leute sind unterschiedlich, nicht jeder braucht den Luxus udn die Sicherheit, zudem weiss ich schon seit 10 Jahren das ich nie in der Schweiz bleiben werde.. und:..... ich bin noch jung kann also ausprobieren und etwas wagen , denn wer nichts wagt der nichts gewinnt.
ach ja und kenne ca. 6 Kolleginnen die ebenfalls in Cabarete leben und das seit mehr als 7 Monate (DE-Angehörige)
und eben bin mir halt auch anderes gewohnt..nicht wie viele andere Deutsche udn Schweizer die alles immer auf dem goldenen Tablett serviert bekommen haben.
Zudem noch :-).. wenn auch immer ich in die Schweiz zurück möchte hab ich sofort nen Job hier oder bei ner Freundin in nem Hotel im Tessin... Also keine Sorge.. Habe genug abgeklärt:-)..
und.. eben hab nen freund unten der usn ebenfalls unterstützt..:-)
Ja udn etwas aufbauen dort möcht ich ja nicht, genauso wenig möchte ich dort Karriere machen:-).. mir genügt es wenn es reicht zum leben.. udn wenn du rechnest was wir hier verdienen udn alels bezahlen..verdienst du eigendlich in der dominican rep. genau gleichviel..
und eben mir schon anderes aus Slovenien gewohnt! zudem geh ich mit meiner besten Freudin, bin also nicht ganz alleine..udn kenne auch schon viele Deutsche wie auch einheimische unten!
hoffe du bist jetzt einw enig beruigter:-)
Grüsse
Nici
Noch zur Kriminalität...
Ich fühle mich in Cabarete sicherer mitten in der Nacht beim durchqueren der Strassen als in Zürich mitten in der NAcht:-)...
erstens ist Cabarete so klein und jeder kennt fast jeden. zweitens steht alle paar Meter nen Wächter und mit dem Moped bist du noch schneller zuhause..
also ich hab weniger Schiss durch Cabarete zu schlendern als in der Schweiz..
Denek Santo Domingo etc ist da halt nochmals anderst als Cabarete...