Schönes Fernweh!

Julio
traurig traurig Hallo Laura!
Das geht nicht nur dir so! Ich Glaube das Passiert jedem der einmal in der Dom.Rep gewesen ist! Dieses Traumhaft Schöne Paradies verzaubert jeden! Ich höhre nur noch diese Wundervolle Musik die mir auch nicht mehr aus dem Kopf geht! Diese Musik begleidet mich auf Schrit und Trit! Ich habe Natürlich einen Vorteil,da ich mit einer Dominikanerin Verheiratet bin und Täglich Dominikanische Freunde zu uns nach Hause kommen! Das macht es mir ein kleinwenig Leichter!
Aber das Fernweh in die Dom.Rep. BLEIBT trotzdem!
Ich habe sogar Baqchata Musik auf meinem Händi als Klingelton!
Viele Grüße

PS: Ich hoffe,das dein Fernweh dir keine Schlaflosen Nächte bereitet!
Julio
Hallo Peter!
Da gebe ich dir Absolut Recht!
Ich habe auch ein Haus Mitten unter den Einheimischen! Ich wollte auch kein Haus in den Touristen Zentren Haben wollen! Wie du schon Sagtest: Man bekommt gleich einen Stempel aufgedrückt als Reiche Weißer! Das die einem diesen Stempel nicht aufdrücken,muß man schon der Sprache Mächtig sein,oder ein Paar gute Dominikanische Freunde haben,die einem dabei Behillflig sind! fröhlich
Viele Grüße
Julio
Hallo!
Für die Kriminalität kann ich nur Sagen,das sie auch nicht viel Schlimmer ist als in Europa! Man muß auch Sehen in welchen Verhältnisse die Domis Leben und in welchen Verhältnissen wir Europeer Leben! Die Statistik zeigt,das die Kriminalität nicht höher ( Einwohner bedingt) ist als in Deutschland!
Viele Grüße

PS: Ich habe mich dort auch sehr Sicher gefühlt! Freude
Julio
Hallo el loco!
Dieser Meinung bin ich auch! Die Immobilienmakler ziehen einem da Unten ganz schön das Geld aus der Tasche! Am Besten ist es durch eine Internet Zeitung oder sich Direkt vor Ort sich Umzuschauen! Augen rollen
Nici
hehe siehste!!:-).. eben und wer halt mit tonnenweise schmuck herum läuft mit nem mini und pumps der braucht sich auch nicht zu wundern wenn Sie überfallen wird oder so ...

:-)
Julio
Hallo Olita!
Deinen Rat finde ich nicht schlecht!
Ich habe auch schon einige Deutsche dort Untergehen sehen! Die es einfach nicht mehr Gepackt haben und dan sogar am Strand Schlafen mußten! Aber Andersrum habe ich das auch schon erlebt! Ein Beckander von mir kahm mit sehr viel Geld! nach zwei Jahren war das Geld weg und er mußte Bananen Klauen und hat am Strand geschlafen! Er bekahm nur durch sehr groses Glück ein Ticket nach Hause!
Viele Grüße
Julio
Hallo!
Ich habe jetzt Mitbekommen,das in Berlin am Hellichtem Tag eine Frau und ein Mann Überfallen worden sind,da die Frau mit Briliant Halsketten und Diamantohringe herumgelaufen ist! Und der Mann mit einer gewaltig Dicken Brieftasche und vielen Scheinen rumgewedelt hat! Also wen man das sieht,dan Passiert einem das überal wen man das macht! Man muß nicht immer gleich nur den Dominikanern eine Gewaltige Kriminalität vorwerfen! Man muß auch Sehen,das die Dominikaner uns gegenüber extrem Arm sind! Deswegen kommt uns auch das so for,das die Domis extrem Kriminäll sind! Ist aber nicht so! Ich Liebe dieses Land über alles!
Und ich werde auch immer mehr Dominikaner sein als Deutscher! Auch die Leute sind einfach ganz anders Drauf als die Deutschen! Es ist ein richtig Liebenswertes Vollk!
Viele Grüße
Julio
Hallo Karibik Feechen!
Ich kenne dieses Land nun seit dreizehn Jahren! Als ich das erste mal dortgewesen bin habe ich vier Wochen Urlaub gemacht! Und aus den Vier Wochen habe ich gleich ein Ganzes Jahr gemacht,weil mir dieses Land und die Leute so Dermaßen Gefallen haben! Danach bin ich erstmal wieder nach Deutschland für ein Jahr,um danach gleich wieder für Fünf Jahre in die Dom.Rep. zu gehen! Danach mußte ich LEIDER wieder zurück nach Deutschland,was aber nicht Heißen soll,das ich hir bleibe!
Ich bin in Arbeit,das ich dieses mal für IMMER und EWIG in die Dom.Rep.
gehen werde! Diesen ganzen Stress in Deutschland habe ich SATT!
In der Dom.Rep. Lebt es sich viel Besser mit weniger Sress und weniger Problemen! Ich warte nur noch bis mein Haus Fertiggestellt ist,was mein Schwager für mich Konstruiert! Dann werde ich Deutschland für immer Verlassen! Deutschland ist mir einfach zu Hecktisch und Kompleziert!
Durchdenke dir Gut was du vor hast und mache keinenKalten Sprung ins Wasser! Dabei sind schon viele Deutsche Draufgegangen! Ich Wünsche dir auf jeden Fall viel viel Glück für dein Vorhaben und deinen Umzug in die Dom.Rep.! Und das meine ich von Ganzem Herzen!
Viele Grüße
Julio
Hallo an Alle in diesem Forum!

Ich muß mal ein GANZ GROSSES LOB Aussprechen! Ich war schn in vielen Foren Unterwegs, aber in keinem einzigen war eine so tolle Atmosphäre wie in diesem hier! Es macht Richtig viel Spass in diesem Forum zu Chatten! Weiter so !
Und Herzliche Grüße an alle in diesem Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nici
alsoooooo :-)

kalten Sprung mach ich eh nicht.. da eben wie schon gesagt ich ganz klar mit dem gedanken hin gehe für 6 Monate dort zu bleiben! Was daraus wird oder was nicht liegt in den sternen. deswegen sag ich unabhängig.. habe nicht vor auszuwandern wenn ihr das meint sondern eher urlaub für längere zeit mit arbeit:-).. werde mich hier in der schweiz auch nicht abmelden.. aber wir Europäer sind einfach immer so langweilig und übervorsichtig... ich geniess einfach mal die paar monate dort was daraus wird seh ich dann.. zurück kann ich immer da ich die volel unterstützung meiner eltern hab. und auch viele leuete kenne in der schweiz bei denen ich arbeiten kann.. also zu verlieren hab ich nix..aber zu gewinnen!!!!!!!!!

Und eben bin ja nicht 40 Jahre alt..da versteh ich wenn ihr von sicherheiten redet.. aber mit 23 jahren denke ich sollte man schon mal was wagen und erleben!

greez
Julio
Hallo Nici!
Sorry! da habe ich dich nicht richtig Verstanden! Schaue dir die Insel in aller Ruhe an! Nehm dir Zeit dafür! Dein Vorhaben finde ich Gut! Ich Wünsche dir auf jeden Fall viel viel Vergnügen und viel Glück für das was du vorhast! Grüße mir die Dominikanische Republik!
Viele Grüße
olita
muy buenas noches,
als erstes möchte ich dir Nici was sagen....
Das was ich dir geschrieben habe, war nur ein Rat für dich. Du musst dich nicht rechtfertigen, was du dort machen willst, und wenn du wieder hier bist.

Ich wollte dich auch fragen wie alt du bist, was ich auch dann unten gelesen habe. Es war mir auch klar, dass du jung sein musstest..
Sorry.

Aus deinem Posting habe ich verstanden, dass du für unbestimmte Zeit hingehen willst... und dann nehme ich persönlich an, dass es nicht nur 6 Monaten sind. Deswegen kam ich mit meinem "für dich uninteressanten Rat"

Genauso mache ich mir wenig Sorgen um dich. Musst du mich nicht beruhigen. Wiederhole nochmal es war nur ein Rat.

Ich glaube, dass hier im Forum Leute drin sind, die dominikanisches Leben gewohnt sind und es gibt hier wenig solche Leute die du beschrieben hast... Sonst würden sie nicht hier in diesem Forum sein und nicht mit dominicanos verheiratet/befreundet wie auch immer.

Ich bin auch nicht 40 falls du das wissen möchtest..
Augenzwinkern
Ich habe das Land kennen gelernt, die Familie meines Mannes... und das Leben dort.
Nach Moanten war mir klar, dass es nicht was Wahre ist... Denn die Musik, die Hitze und das Meer, doch nicht die Zukunft ist(vorausgesetzt man möchte eine Familie gründen und nicht das Leben lang für Turis da zu sein)
Ich hatte auch keine Kinder, habe auch da schon an diesen Punkt gedacht... was ist wenn????
Wenn du mit einem Mann Familie gründen möchtst, dann denkst du auch automatisch an so was. (ich zumindest)

Oder nütztst du deine Urlaubsbekannschaft aus, um dort einfach mal günstigen langen Urlaub zu verbringen`??

Ich habe meine Erfahrungen gemacht. Es war eine sehr schöne Zeit möchte ich nicht missen.
Ich spreche einfach aus meinen Erfahrungen.
Sonst würde ich nicht posten.

zur Info: ich wurde nicht ausgenutzt und bin nicht ohne Klammoten zurück.Wir (unter 30) sind verheiratet und haben eine wunderbare Tochter

Viel Glück!
olita
hola Julio,

ich schliesse mich an, denn bei uns sieht es nicht anders aus. Wir haben NUR dominikanische Feunde. Da meine Familie nicht zu uns stehen, haben wir uns eine eigene tolle Umwelt geschaffen und haben nur latinos um uns rum. Manchmal fange ich mit meiner Mutter schon spanisch zu reden, ist sehr lustig.. Augenzwinkern

dominicana großes Grinsen mas que un platano jejejeje
***Bandita***
Hola @ todos!

Ich habe mir gerade alles durchgelesen, aber irgendwie finde ich muss man soetwas auch planen Nici.
Hast du denn schon genauere Pläne wo du arbeiten wirst?
Denn leider ist ein "Ach du kannst bei mir arbeiten" von vielen Dominikanern nicht ernst zu nehmen :-) und für ein Arbeitsvisum musst du den Arbeitsvertrag vorlegen, um es zu bekommen böse
Ich gehe Ende Juli und es ist einfach verdammt viel zu planen, auch wenn es nur für ein halbes Jahr ist und ich danach nach Spanien gehe.

Ich muss auch keinen Luxus haben und mir gefällt das Leben dort auch sehr gut, aber ich glaube das ist einfach die Atmosphäre mit meinem Schatz, seiner Familie usw., aber für immer mit Dusche vor dem Haus könnte ich es nicht!
Dass mal, wenn es regnet, Kakalaken herumflitzen...das stört mich eher weniger, denn auch deutsche Großstädte sind in der Innenstadt voll mit Kakalaken!

LG

Susanne
Julio
Hallo Bandita!
Das ist alles nur eine Frage der Einstellung! Hast du schon einmal die Geschichte: Wieviel Land Braucht ein Mensch gehöhrt?
Der Luxus ist nur Nebensache!!!!! Ein Mensch kann nach senem Ableben nichts Mitnehmen! Er Benödigt nur so viel Land, wie er Groß ist! Zwei Meter tief einen Meter Breit! Auf alles drum herum kann man eigendlich auch Verzichten,wen man die Richtige Einstellung hat! Mir hat das nie etwas ausgemacht auser dehm Haus zu Duschen! Ingegenteil! Dadurch das es immer schön Warm gewesen ist,war die auser Haus Duscherei sehr angenehm! Kannst du so etwas in Deutschlan?
Viele Grüße
Holzer
Zitat:
Original von ***Bandita***
Hola @ todos!

Ich muss auch keinen Luxus haben und mir gefällt das Leben dort auch sehr gut, aber ich glaube das ist einfach die Atmosphäre mit meinem Schatz, seiner Familie usw., aber für immer mit Dusche vor dem Haus könnte ich es nicht!

LG

Susanne

Das klingt ja für den Aussenstehenden als gäbe es in der dominikanischen keinen Luxus und alle Leute duschen vor dem Haus.

Also ich selbst war schon bei vielen dominikanischen Familien die eine funktionstüchtige Dusche sogar mit Warmwasser im Haus haben.
Julio
Hallo Holzer!
Da hast du mich etwas Falsch Verstanden! Natürlich haben nicht alle die Dusche vor dem Haus! ( Ich auch nicht ) Aber als meine Dusche noch vor dem Haus Stand Habe ich damit gemeind! Die gesammte Atmusphäre hat alles wieder Wett gemacht! Das tolle Wetter u.s.w.
Viele Grüße
***Bandita***
Hola!

Ja ich habe nichts negatives über das dominikanische Leben gesagt.
Bei meinem Schatz in der Gegend gibt es viele Dominikaner, die ihre Häuser auf europäischem Standard haben, aber auch viele, die ihre Dusche vor dem Haus haben.
Das ist ja auch ok für mich, aber immer will ich das nicht..das wollte ich damit sagen ;-)
Wenn ich dort bei denen bin, wurde mir schon öfters angeboten von den Nachbarn, dass ich die "normale" Dusche benutzen kann, aber im Freien ists ja auch mal schön ;-)
Vor allem wenn man zu zweit duscht ;-) großes Grinsen
Ich muss immer aufpassen, dass kein Frosch in der Dusche ist und mein Schatz ist fürs Beseitigen der Cucarachas zuständig großes Grinsen
Julio
Hallo Bandita!
Fals ich mich Falsch Ausgedrückt haben sollte,dan Entschuldige Bitte!
Es war mir schon Klar,was du damit gemeind hast! Ich habe es auch nicht so Empfunden,das du etwas gegen die Lebensart hast! Ich wollte nur damit Sagen,da es für mich in ordnung war,das die Dusche Auserhalb vom Haus gewesen ist! Bei meinen Schwiegereltern war ja sogar die Toilette auserhalb vom Haus! Es war nur eine Bretterbude wo ein Loch mit einem Brett darauf war! ( Ein so genannter Donner Balken! )
Es war aber in Ordnung! Es war mal etwas Anderes! Ich fand es aber Stark eine Solche Erfahrung gemacht zu haben! Ich Wünsche dir mit deinem Schatz noch viele viele Wunderschöhne Jahre in Zweisamkeit!
Viele Grüße
***Bandita***
Danke Julio!
Das wünsche ich Dir und Deiner Gattin auch :-)

P.S: Ja genau..so ein "Plumpsklo" :-) Wenns dunkel ist muss ich dann nicht mehr auf die Toilette *hahaaaa*